Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Android 4.2 [B703][OFFIZIELL][EmUI1.6]

Recommended Posts

Nemesis2802

Sagt mal leute ist das jetzt normal wenn ich auf den Home Button länger drücke das jetzt Google Now immer kommt und nicht mehr der Chacheleerer, weil das ist ja voll mist...

Kann ich das ändern und mein GPS geht auch nicht

bearbeitet von Nemesis2802

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Den Cache leerst Du jetzt indem Du länger auf dem Menü -Button drückst.

Das GPS funktioniert grundsätzlich einwandfrei. Das sagen zumindest meine Erfahrung und die bisher ausgewerteten Berichte/Erfahrungen.

Falls das bei Dir tatsächlich nicht funktioniert,solltest Du EXAKT NACH ANLEITUNG neu flashen.

Gesendet vom Sony Xperia Z Ultra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nemesis2802

nach mehrenen Neustart und GPD test geht es endlich mal wieder...

und danke für den Typ mit den Menübutton, viel besser jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flasher_1979

... wollte ich gerade schreiben.

Aber nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich dann doch Empfang (im Zimmer, Handy auf dem Fensterstock). :-) Hoffentlich dauert das nur beim ersten Mal so lang bzw ist es im Freien hoffentlich schneller.

Update habe ich seit gestern Nachmittag drauf, folgender Update-Weg:

1. Backup der Daten mit der Huawei-App;

2. Original-Recovery wieder aufgespielt;

3. Per dload offizielles ICS aufgespielt (Handy aus, alle drei Tasten beim Start gedrückt);

4. Vendor per dload aufgespielt (über SD-Kartenaktualisierung aus Menü);

5. Nach dem Start des Handys auf Werkseinstellungen zurückgesetzt;

6. Per dload offizielles JB 4.2.2 aufgespielt (Handy aus, alle drei Tasten beim Start gedrückt);

7. Nach dem Start des Handys auf Werkseinstellungen zurückgesetzt;

8. Recovery zu CWM gewechselt;

9. SuperSU-v1.41 per Recovery aufgespielt (Punkt 2, dann Unter-Punkt 4);

10. Standard-Speicher im Menü auf SD-Karte umgestellt;

Anschließend Daten wieder zurückgesichert und Apps installiert und sortiert. Den Berechtigungsmanager habe ich auch deaktivert. Einige Apps habe ich dann noch deinstalliert (Google+, Hangouts, Android-Browser, ...).

Folgende Dinge sind mir (negativ) aufgefallen:

- SuperSU stürzt beim Öffnen ab, Root funktioniert aber trotzdem;

- interner Speicher lässt sich nicht formatieren/löschen;

- alle Apps im Speicher beenden funktioniert jetzt über Menü-Taste (nicht tragisch, nervt aber trotzdem etwas);

- die Lautstärke scheint ingesamt etwas leiser zu sein (hier ist für mich der Wecker besonders wichtig);

- generell weniger Systemtöne vorhanden als bei JB 4.1.2;

Das ganze System an sich läuft aber sehr flüssig und bis jetzt fehlerfrei. Den Akku werde ich die kommenden Tage beobachten, mal schauen was sich da geändert hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mehrfach-Bildschirm Option ?

Mit Musik klappt das auf meinen Samsung LED-TV ja super, aber hat jemand nen Plan wie das mit Bildern und Videos funkt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DecoDiver

Hallo zusammen,

seit dem Umstieg von 4.0 auf 4.2.2 geht meine Freisprecheinrichtung im Auto (Mondeo BJ 2008, org. FORD Radio) nicht mehr mit dem G615. Das Handy erkennt „FORD Audio“ aber nach ca. 2 Sekunden bricht die Verbindung sofort wieder ab. Der pairing code stimmt (0000), daran liegt es nicht. Beim googlen habe ich gelesen das es bei vielen Herstellern mit der 4.2.2 bluetooth Probleme gibt. Mit der 4.0 hat das Handy im Auto immer einwandfrei funktioniert. Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir helfen?

Ansonsten habe ich keinen bug gefunden, GPS und Standortbestimmung gehen einwandfrei. Fürs GPS musste ich aber auch einen Neustart machen.

Besten Dank

Gruß Christian

bearbeitet von DecoDiver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikemb55

So 4.2.2 instaliert mit zusätzlich instalieren Camera-App HW-P6 !

Läuft alles schön stabil und schnell.:eusa_danc Bleit erstmal drauf, bis

CM 11 für G615 kommt.

Gruß mike55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Nach der Batty86 V2.2 auf B705, kann ich fast nur positives sagen. Es läuft alles stabiler und deutlich flüssiger mit dem aktuellen Update. Ich kann mich flasher1979 nur anschließen, was die Auffälligkeiten angeht. Was allerdings positiv zu bemerken ist, ist der geringere Akkuverbrauch!

Bin also zufrieden und empfehle allen den Umstieg ... Und erwarte auch CM 11.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kilburn

Hallo

Ich habe leider auch diese bluetooth Problem.

Ich habe Bluetooth immer an und wenn ich das Auto gestartet habe hat sich das Handy bis zur Version 4.1 immer Automatisch verbunden. Nun ist es so das ich Bluetooth auf dem Handy immer erst neu starten muss damit es sich verbindet, dieses Problem gab es bei mir aber auch schon mit der Firmware Batty86 ROM 2.2 und ich hatte gehofft das das Problem mit der offiziellen Version beseitigt ist, aber leider ist dem nicht so. :sad:

Wenn bluetooth aber erstmal verbunden ist funktioniert es einwandfrei, ist halt nur nervig das immer neu zu aktivieren und manchmal vergisst man es auch. :rolleyes:

Wenn jemand dazu einen Trick kennt das zu umgehen immer her damit!

Ansonsten Funktioniert die neue Firmware sehr gut, konnte bis jetzt keinen weiteren Bug finden.

Nur das SuperSU sich beim starten beendet, aber ich hab mir nachträglich Superuser drauf geladen damit klappt alles hervorragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

@mikemb55: ich habe mir auch die camera app vom P6 geflasht. Habe aber leider die von der Batty86 erwischt und nu geht die Camera nicht mehr. Wo hast di deine apk her?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dbfchris

Was kann die Kamera APP des P6 denn bedeutend mehr als die installierte ?

Bei der alten JB Kamera App konnte man den Ton abstellen, bei der neuen fw geht das nicht mehr :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Firewalker

Glaub ich stelle mich ein bissl doof an, aber ich finde bei der batty 4.2.2 keinen Menupunkt um auf Jelly Bean 4.1.2 per dload zu flashen. Geht das nicht mehr : SD-Kartenupdate oder sowas ?

Hab schon die Originale Recovery wieder drauf. Geht aber nicht weiter hier.

Wie habt ihr das gemacht. Hilfe Bitte! Will das Update

Gruß Firewalker

Schritt für Schritt von jemandem der das schon alles hinter sich hat wäre geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abalone234

Hilfe, was mache ich falsch ?

Habe noch 4.0.4 drauf. Habe nach Vorschrift die dload Datei auf die SD Karte in den (kreirten( dload Ordner koppiert. Dann ausgeschaltet, Akku raus, wieder rein und mir Einschalter und Laut/Leise Taste gestartet. Jedesmal bricht es mit einer Fail Meldung ab. Sowas wie "Huawei SD card update processing.Please wait several minutes.......darunter dann HuwaiSD cardc update fail cust copying files.....copy cust files succeeded.

Darunter dann ganz groß FAIL und darunter das grüne liegenden Android Männchen mit einem schwarezen Ausrufezeichen in einem roten Dreieck.

Hilfe, wer weiß was ?

Herzlich

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

@firewalker: schau mal auf den Eintrag von flasher1979.. Eine Seite vorher!

Oder Eintrag von mlerch auf Seite 2!

Die Anleitungen findest du alle hier im g615 forum.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Firewalker

THX @ Olvat. Hab den Punkt übersehen "beim Bootvorgang 3 Tasten Flash".

Habe mich dann auf die offizielle Huawei PDF Anleitung halten wollen. Bin jetzt zurück auf JB. Melde mich morgen nach der Arbeit mit meinem ersten Erfahrungsbericht.

P.s. Ihr seid die Besten. Ein klasse Forum, das ich schon ewig regelmäßig besuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitdefris

Hallo abalone234. Du musst den dload Ordner nur auf die SD Karte kopieren und zwar nur den dload Ordner ohne vorher selbst einen Ordner names dload erstellt zu haben. Jetzt sollte es funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Firewalker

@abalone234. Das hatte ich auch gerade. Problem war : Huawei schickt im Download zwar einen schon korrekt benannten Ordner "dload". Das Update selbst, ist aber in einem Unterordner, der auch schon dload genannt ist. Hoffe ich konnte auch mal jemandem helfen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Battler154

Funktioniert bei mir leider nicht.

Im Recovery kommt die Meldung failed to mount sdcard blablabla.

Habe nur den Ordner dload mit der betreffenden Datei rübergezogen. Habe es auch schon mit manuellem erstellen des Ordners probiert.

Jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DecoDiver

@ Kilburn

Der Trick, bluetooth erst im Auto einzuschalten hat bei mir einmal zu einer stehenden Verbindung zwischen Auto und Handy geführt, konnte sogar telefonieren.

Mein Galaxy Tab mit 4.2.2 verbindet sich ohne Probleme mit dem Auto.

Scheint also grundsächlich nicht an Android zu liegen.

Bluetooth Verbindung zwischen G615 und Sonic funktioniert.

Anscheint liegt es an einem falschen oder fehlendem RSAP Treiber/Protokoll das jetzt ab 4.2.2 auf dem G615 verwendet wird. Im Market gibt es ein Programm „bluetooth sim access“ das eventuell den Fehler ausbessert, funktioniert aber nur wenn das Handy gerooted ist. Soweit bin ich aber noch nicht.

Für das Autoradio gibt es leider kein update, muss also am G615 arbeiten.

Würde mich über eine Lösung freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Battler154,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Huawei ist etwas wählerisch bei SD Karten. Teste vielleicht mal mit einer anderen.

Gruß

mlerch

Gesendet vom Sony Xperia Z Ultra

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.