Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Android 4.2 [B703][OFFIZIELL][EmUI1.6]

Recommended Posts

grobiwann

Es ist schon irgendwie arm das es über die eingebaute Updatefunktion nicht geht und auch nicht über HiSuite.

gruß grobi

bearbeitet von grobiwann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blood.hound

Hallo,

Komme von der batty und versuche ebenfalls das normale Recovery zu installieren. HiSuite und Huawei_USB_Driver sind installiert. Power und leiser Taste gedrückt und dann die recovery-off.bat gestartet. Da passiert dann garnix, werder im Fenster noch über cmd. System W7 64bit.

Ich weis das es vor Monate so schon mal ging. Hatte inzwischen den Laptop aber inzwischen mal neu aufgesetzt. Entweder fehlt mir noch irgenein Treiber oder ich habe einen Denkfehler? Könnte jemand so nett sein und mir bitte mal auf die Sprünge helfen?

Thx

P.S. mit der custom_recovery_6.0.1.9_AscendHonor2.exe funzt es ebenfalls nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wird Dein Gerät denn am PC grundsätzlich erkannt?

Gesendet vom Sony Xperia Z Ultra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blood.hound

Das ist ja das Merkwürdige, es wird von HiSuite und auch im Gerätemanager erkannt. Firewall ist aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Und Du bist genau nach Anleitung vorgegangen?

Erst Power und Lautstärke leiser, wenn das Gerät dann im Fastboot ist (Asiens Logo) an den PC anschließen und dann Recovery_offe.bat!

Gesendet vom Sony Xperia Z Ultra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blood.hound

Jo genau so wie Du eben beschrieben hast, habe ich es bestimmt gefühlte tausendmal schon gemacht. Das muss irgendwie mit meinem Laptop zusammenhängen mit W7/64bit den ich vor einiger Zeit neu aufgesetzt habe. Da fehlt sicher irgendwas?

Nur gut das man normalerweise, meisst jedenfalls, noch irgendwo einen alten Rechenknecht rumliegen hat. Denn dort habe ich es erfolgreich versucht, da ist Windows XP 32bit. drauf. Zuerst HiSuite installiert, dann das G615 mit dem Rechner über USB verbunden, da hatter sich noch einige Treiber installiert und danach mittels Power und Leisetaste in den Fastboot gegangen und zum Schluss die recovery.bat gestartet. Und voila, habe jetzt das originale Recovery drauf.:icon_mrgr

Hmmm, nur ich weis immer noch nicht warum es mit meinem W7/64bit Laptop nicht funzen will, was ja früher ohne Probleme ging.:eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Am besten alles nochmal deinstallieren und neu machen. Bei mir läuft es mit W7 64Bit problemlos.

Gesendet vom Sony Xperia Z Ultra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxy_ace

Gibt es eine Möglichkeit hintergründe aus der galerie als scrollbar einzustellen sodass das ganze Bild angezeigt wird?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ohrwurm-Mann

Guten Abend zusammen!

Zuerst einmal vielen Dank für die Anleitungen zum 4.2.2 Update,

und zum rooten. Hat soweit alles super geklappt, und war echt super einfach

beschrieben! :D

Meine Frage aber dennoch: Hat schon jemand eine Lösung bzgl. SuperSU?

Immer wenn ich es öffnen will, erscheint sofort die Meldung

"SuperSU wurde leider beendet".

Wäre nett, wenn jemand da eine Idee hat, woran es liegen könnte.

Liebe Grüße! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeroy88

Guten Abend,

ich bin ebenfalls Neuling bezüglich aufspielen einer anderen Software, was mir noch nicht ganz ersichtlich ist. Wird während des Updates sowohl der interne Speicher als auch die SD Karte formatiert? Was ja zwangsläufig dazu führt, dass alle meine apps verschwunden sind oder?

Die Frage deshalb, da ich eine app besitze über die ich aktiv an einer online community (online game) teilnehme und dann befürchte, dass mein kompletter verlauf gelöscht wird. Sorry für mein Unwissen! Und danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esque

Es wird nur der interne Speicher gelöscht.

Die SD-Karte nicht.

Aber Achtung: Der interne Speicher wird von einigen Programmen als "SD-Karte" bezeichnet, also genau nachschauen, wo Daten gespeichert wurden.

Für dein konkretes Problem würde ich empfehlen, mit Titanium Backup eine Sicherung der Daten deines aktuellen Systems zu machen(setzt Root voraus; achte darauf, den Sicherungspfad auf die SD-Karte zu setzen), dann kannst du die Einstellungen nach dem Update auf Android 4.2.2 wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blood.hound

Genau, das ist mir bei der Version 4.2.2 auch aufgefallen, selbst wenn man den Standart-Speicherort auf SD Karte stellt, heisst der interne Speicher weiterhin sdcard und der externe, also die externe SD Karte = sdcard2.

D.h. widerum, bei einigen Programmen kann man den Backup Speicherort nicht einstellen, die speichern automatisch auf /sdcard, also den internen Telefonspeicher. Da wo es sich einstellen lässt, muss man den Speicherort /mnt/sdcard2 oder storage/sdcard1 wählen. Kann man alles gut sehen mit dem rootexplorer, wenn man root hat.

Gute Beispiel sind die Telefonkontakte, will man die in den Speicher exportieren, dann ist der Speicherort automatisch sdcard = das ist der interne Speicher vom Smartphone. Das lässt sich nicht anders einstellen.

Ist im Prinzip das was @esque schon sagte, man muss jetzt genau aufpassen wohin was gespeichert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grobiwann

Habe endlich eine neue sd-karte und konnte es installieren. Endlich eine gute Version. Ich würde mir schon noch ein Update auf 4.3 wünschen. Kann aber mit dem jetzigen Zustand auch leben.

gruß grobi

bearbeitet von grobiwann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
keyman1

Hallo,

habe die 4.2.2 auch auf zwei G615 gespielt. Sieht gut aus aber Bluetooth läuft nicht mehr wie unter 4.1.2.

Verbinden geht. Verlässt man aber dann das Auto oder ist ausser Reichweite und kommt zurück verbindet sich das G615 nicht mehr mit der Freisprecheinrichtung. Mit 2x G615 an verschiedenen FSE probiert. Überall das gleiche Problem. Schaltet man BT am Handy kurz aus und wieder ein wird die Verbindung aufgebaut.

Das hat unter 4.1.2 ohne Probleme automatisch funktioniert.

Sehr lästig und meist denkt man nicht dran nach dem einsteigen und Auto starten erst mal BT aus- und wieder einzuschalten.

Hat da jemand die gleichen Symptome und eine Lösung dazu?

Überlege wieder auf 4.1.2 zurück zu gehen .... :protest:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frankisi

Die Lösung heisst Bluetooth Auto Connect aus dem Playstore.

Ist eine App mit der BT wieder 100% funktioniert im Auto.

Man muss mit den Einstellungen ein wenig testen und dann gehts einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
keyman1

Kann ich so nicht bestätigen. Hatte 'Bluetooth Auto Connect' auch getestet.

Bei 'Bluetooth Auto Connect' bleibt das BT auf dem G615 ausgeschaltet und wird nur bei ein- oder ausgehenden Gesprächen eingeschaltet.

Wie geschrieben, schaltet man BT am G615 einmal aus- und ein funktioniert der Verbindungsaufbau ... bis zum nächsten mal ....

Mit 'Bluetooth Auto Connect' bleibt BT also erst mal ausgeschaltet. Das führt dazu das die FSE im Auto kein Telefonbuch ausließt und man keine Gespräche über die FSE starten kann -> also unbrauchbar.

Außerdem führt das einschalten von BT bei einem ankommenden Gespräche zu einer Zeitverzögerung von mehreren Sekunden bis die BT Verbindung steht.

Bis man dann mitbekommt es ruft jemand an und dran gehen kann hat dieser u.U. bereits wieder aufgelegt oder die Mailbox ist dran gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hat schon jemand die Mehrfach-Bildschirm Option getestet ?

Die Verbindung zu meinen Samsung LED-TV wird problemlos aufgebaut, aber der Button für das Air sharing wie beim P6 ([ame=https://www.youtube.com/watch?v=mDNUEb8msHw]P6 AirSharing - YouTube[/ame] 1:27)wird leider in der Galarie beim G615 nicht angezeigt.

Hat hierzu schon einer ne Lösung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikemb55

Klapp bei mir wunderbar, allerdings habe ich das camera/galerie- app von den P6 HW-Handy drauf !

gruß mike55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ohrwurm-Mann

Moin Moin!

Weiß jemand denn nun vielleicht, warum sich SuperSU nicht öffnen lässt? Und hat jemand ggf. das selbe Problem? Ist natürlich doof, da ich nun endlich root habe, aber die SuperSU nicht nutzen kann... :(

Viele Grüße, und ein schönes Weihnachtsfest! :)

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das Problem mit SuperSu wurde auch hier im Thread schon diskuiert. Hier gibt es aktuell keine Lösung. Man kann also nur abwarten ob sich das mit einem Update der App löst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.