Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Android 4.2 [B703][OFFIZIELL][EmUI1.6]

Recommended Posts

rei-ko

könntest du mir bitte den link schreiben wie man das originale recovery flahst bzw. wo man die datei herbekommt ?

vieelen dank

mantaray

Hallo Mantaray

hier, im letzten Absatz wird genau beschrieben wie du das chinesische Recovery wieder runterbekommst

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_g615_forum/277987-huawei_ascend_g615_root_rooten.html#post2577521

:icon_smil

rei-ko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mantaray

super danke Leute !!!

hat funktioniert, habs geschafft und habe schon die 4.2 drauf !!! Echt geil

danke

mantaray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nemesis2802

hallo Leute habt ihr auch versucht die Emui 2.0 apps zu installieren...bei mir lufen leider nur die hälfte und auch die mewidgets nicht...

aber vllt hat es einer von euch hinbekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Beim G615 funktionieren die EMUI 2.0 Beta Apps leider nicht korrekt. Das liegt möglicherweise daran, dass die Firmware "odexed" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nemesis2802

Und was heißt odexed

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Also nach rund 2 Wochen bin ich mit der B703 recht zufrieden.

Die scheinbar vorhandenen Probleme mit Bluetooth betreffen mich glücklicherweise nicht, da ich BT so gut wie nie nutze.

Alle anderen Funktionen laufen sehr ordentlich und mir sind bislang keine gravierenden Bugs - wie noch beim letzten Update - aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laura.luthien

Ich habe gerade versucht das Update zu installieren und bin exakt nach Anleitung vor gegangen.

Jetzt sehe ich allerdings seit fast 25 Minuten den Android Roboter und folgenden Schriftzug

Android system recovery <3e>


Android system recovery utility


reboot system now


apply update from external storage

wipe data/factory reset

wipe cache partition

apply update from cache

Hatte jemand von euch das Problem auch? Oder ist das normal? Weiß jemand was ich jetzt machen soll?

Viele Grüße laura.luthien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laura.luthien

Also falls wer anders ein ähnliches Problem hat, ich habe es zum Glück lösen können. Anscheinend macht es für das Update einen Unterschied, ob man über das Handy auf die SD-Karte spielt, oder über einen SD-Kartenadapter. Ich hatte letzteres gemacht. So funktioniert das Update allerdings leider nicht.

Nachdem ich mir ein Herz gefasst habe und das Handy ausgeschaltet habe, habe ich das Update nochmal per Kabel auf die SD Karte gespielt und es lief wie geschmiert :)

Viele Grüße laura.luthien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@laura:

Siehst Du, so "exakt" nach Anleitung war es dann eben gerade nicht! ;)

Du kannst das Update beim G615 grundsätzlich nur über die SD Karte direkt durchführen; d.h. das Update muss sich auf der microSD Karte im Ordner "dload" befinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ohrwurm-Mann

Hi, mal ne kurze Frage am Rande:

Wie empfindet ihr eigentlich euer G615? Fühlt ihr euch mit einem eher Top-Smartphone der Highend-Klasse bestückt, oder doch eher mit einem "billig Modell"?

Mir ist es eigentlich egal, da ich mit diesem Gerät super zufrieden bin, es aber allerdings auch mein erstes Gerät mit Quadcore Ausstattung etc. ist. ^^

Viele Leute schauen halt immer leicht skeptisch, und schmunzeln bei dem Namen Huawei, da diese Marke ja leider immer noch einen recht schlechten Ruf hat. Schwören halt alle immer noch auf ihre S4 und HTC One Geräte... xD

Also wie gesagt, ich liebe mein G615 von Huawei, wollte nur mal eure subjektive Meinung dazu hören. ;)

LG

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das G615 ist ein sehr gutes Mittelkasse Smartphone, das gute Performance (bis auf kleinere Schwächen unter der ICS Firmware), Akkuausdauer und Konnektivität hat. Bei dem Modell, das ich hatte, gab es kleinere Schwächen beim Display. War aber im normal Gebrauch nicht störend. In dieser Preisklasse gabt es Anfang 2013 nicht viele Mitbewerber, die ein solches Gerät zu dem Preis bieten konnten.

Dass Huawei nicht so bekannt ist, liegt nur daran, dass Huawei als Eigenmarke erst seit knapp 2 Jahren auftritt. Vorher war es einer der größten Auftragshersteller für bekannte Marken. Fast in jedem normalem deutschen Haushalt steht ein Huawei Gerät, nur steht da was anders drauf. ;)

Huawei ist mittlerweile hinter Samsung und Apple der dritt größte Smartphonehersteller der Welt und das sagt einiges aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ohrwurm-Mann

Hi Leute!

Also ich habe jetzt alle möglichen Super User Apps ausprobiert, aber keine scheint zu funktionieren.

SuperSU, welche ich direkt beim Root Vorgang nach der Anleitung hier per zip installiert habe, beendet sich immer direkt, wenn ich es öffnen will, und Super User ClockworkMod sagt mir immer, dass die Binärdatei aktualisiert werden muss, jedoch kommt immer die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist, wenn ich versuche zu aktualisieren .. :(

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Viele Grüße! :)

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Schau mal in unsere Root Anleitung.

Die B703 lässt sich ganz einfach über das Programm eroot roten.

Superuser wird direkt installiert und es gibt keine Fehlermeldung.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ohrwurm-Mann

Hi, danke dir erstmal für die schnelle Antwort!

Hast du evtl. eben den Link für die Anleitung? Damit ich auch wirklich die richtige Anleitung erwische. :P

Besten Dank nochmal! :)

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ohrwurm-Mann

Danke euch, ihr seid die Besten! :D

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ohrwurm-Mann

Hey, kurze Rückmeldung nochmal.

Also es hat super funktioniert, und das so unverschämt einfach! :D

Dicken Dank nochmal, und ein großes Lob an dieses Forum! :)

Liebe Grüße

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schloegl

Hallo Zusammen

Probier schon die ganze Zeit mein 615 auf die neue Version 4.2.2 zu flashen. Leider startet das Update nicht automatisch, sondern es kommt die chinesische Seite mit den Dateizeichen wie beim rooten.

Habe vor 4 Monaten auf 4.1.2 geflasht, mir root Rechte gegeben. Vielleicht habe ich den Fehler gemacht, das 615 vorher auf Werkseinstellung zurückzustellen...

Wer hat eine Idee...

Vielen Dank um Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.