Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joke44

Huawei Ascend G615 Android 4.3/4.4?

Recommended Posts

Joke44

Ich bin seit einigen Tagen im Internet auf der Suche nach einem Custom-Rom 4.3 oder 4.4 für mein Huawei, aber gefunden habe ich es nicht!

Hat jemand von euch schon etwas gefunden oder gibt es das nicht?

Das Ascend P6 bekommt ja schon das 4.4 wenn auch noch erst als Beta, nur das G615 bekommt mal wieder nichts!

Ich glaube fast ich habe mir doch das falsche Handy zugelegt! :banging:

Gruss

Joke44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das G615 hat erst vor kurzem das Update auf Android 4.2.2 bekommen. Ob überhaupt 4.4 kommt ist fraglich.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Eizo

Also ich habe ein Nexus und das erfüllt auch alles was man sich wünscht.

Mein g615 liegt nur noch rum und wird wohl den rest seiner Tage als Briefbeschwerer verbringen.

Kein rumgefrickel alle app's laufen.

Ich werde weiter das g615 im Blick behalten und von Zeit zu Zeit damit rumspielen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das G615 läuft mit dem aktuellen 4.2.2 Update ziemlich gut und erfüllt seinen Zweck als zeitgemäßes Smartphone der Mittelklasse.

Android 4.3 wird sicher nicht kommen; Android 4.4 halte ich persönlich auch eher für unwahrscheinlich.

Was ich aber für wahrscheinlich halte, sind weitere Custom ROMs, durchaus auch auf Android 4.4 Basis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joke44

Das 4.2 gut läuft streite ich auch nicht ab.

Verstehe die Vorgehensweise von Huawei nicht, warum nicht gleich auf 4.3 upgedatet wird, damit der Anweder auch beim G615 etwas mehr auf dem neusten Stand ist?

Aber Huawei hat es auch nicht so mit Updates!

Gut das ich mein LG L9 noch habe.

Gruss

Joke44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Naja bei welchen Anbieter außer Google Nexus und Motorola bekommt man schon aktuelle Androidversionen im Mittelklassebereich?

LG ist da kein gutes Beispiel, da gibt es nichtmal das aktuelle Flagschiff LG G2 hat ein aktuelles Update.

Zudem muss man beachten wo das G615 herkommt. Es wurde mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgeliefert und hat ein Update auf Android 4.1 und jetzt 4.2 bekommen. Das ist wesentlich mehr als es von anderen Herstellern gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joke44

Das ist schon alles ganz richtig!

Ich will mich ja auch nicht beschweren und bin ja auch ganz zufrieden mit dem G615!

Wo ist denn der Unterschied zwischen dem P6 und dem G615? Ist das P6 schon länger auf dem Markt oder ist es mehr im Umlauf, das es deshalb schon ein 4.4 bekommt?

Wenn Huawei an der 4.2 für das G615 gearbeitet hat, warum hat man dann nicht an der 4.3 gearbeitet und einfach die 4.2 übersprungen? Das weiss nur Huawei oder?

Gruss

Joke44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das weiß wirklich nur Huawei.

Grundsätzlich ist aber das entwickeln einer Firmware nicht ganz so einfach, wie man sich das vorstellt. Hier müssen viele Sachen beachtet werden und auch getestet werden. Das alles kostet Zeit und vor allem Geld. Geld, dass die Hersteller nicht in ein Produkt, das bereits über ein Jahr alt ist investieren wollen. Das zahlt sich oft nicht aus.

Das P6 kam etwa 8 Monate später auf den Markt als das G615 und es ist nach wie vor Huaweis Verkaufsschlager. Daher kommen hier die Updates. Wenn Huawei das P7 veröffentlicht, wird fürs P6 auch nicht mehr viel kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joke44

Dann müssen wir eben darauf hoffen und warten bis es eine Custom-Rom gibt!

Wird es hier im Super-Forum Informationen dazu geben?

Gruss

Joke44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das hängt ja auch von euch ab! ;)

Wenn es etwas zu dem Thema gibt dann darf jeder dazu berichten oder sich die ROM vorstellen.

Das ist kein Vorrecht für Moderatoren.

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joke44

Da ich fast jeden Tag einmal im Netz bin werde ich die Augen offen halten!

Sobald ich etwas finde werde ich berichten!

Gruss

Joke44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grobiwann

Was ist davon zu halten? Fake oder echt?

Link entfernt. Ist wohl ein Fake :(

bearbeitet von grobiwann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@grobiwann:

Ein Fake!

Der Artikel war bereits im Herbst letzten Jahres mal in einem "Blog" zu lesen. Dieser Blog ist jetzt nicht mehr existent.....das sagt alles!

Vertrauensvolle Quellen sind hier die XDA Developer, sowie italienische und spanische Communities. Deutschsprachig zu empfehlen sind Huaweiblog.de und natürliich das Forum hier. Darüber hinaus gibt es natürlich Entwicklung in China. Sofern diese für die internationale Version interessant ist, ist sie in einer der vorgenannten Quellen verfügbar und wird diskutiert.

Ich rate dringend davon ab, die dort angebotenen Dateien zu installieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxy_ace

Habs auch schon gelesen wäre natürlich toll, wenn Huawei wirklich noch ein Update bringt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Eizo

Muss ich etwa meiner Frau das g615 wieder wegnehmen?

Hmmm

Warten wir's ab

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ach Deine Frau wird sich sicher über EmUI 2.0 freuen! ;)

Wenn man EmUI mag, dann ist die Version 2.0 schon ein Fortschritt. Es ist flexibler, wirkt nicht mehr so überladen und bietet einige sinnvolle neue Funktionen - in die man sich allerdings auch einarbeiten muss (z.B. Berechtigungsmanager).

Schau mal hier, da gibt es eine kleine Übersicht über die Versionen: https://www.huaweiblog.de/emui-wiki/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

Neue Hoffnung für unser Honor 2?

Habe dies gerade gefunden:

'Samsung has the obligation to let know his users why there will be no update to Android 4.4 for the Galaxy SIII (I9300). Manufacturers need to promise Google that their smartphones will receive for at least 18 months new big Androidupdates if technically possible. KitKat came within the 18 months period after the release of the Galaxy SIII and limited RAM memory is no agrument to not support it.'

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2039998&page=703

Müsste dies analog zum S3 nicht auch für unser Honor 2 gelten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.