Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
b29korn

Huawei Ascend G615 - CyanogenMod 10.1 (Alpha) [EternityProject]

Recommended Posts

b29korn

Hallo liebes Board :)

Einige von euch haben sich schon von Kholk gehört, dem Developer, dem die tolle G615/Honor2 Community eines unserer Geräte finanziert hat, damit er uns Cyanogenmod bastelt..

Zu erst, wenn einer der Spender unter euch war, vielen Dank!

Nun, nach einiger Zeit tragen seine Bemühungen endlich Früchte!

ja5be.png

Aktuelle Infos zu dem Projekt gibt es btw https://twitter.com/eternityprj'>auf Twitter!

Und natürlich in seinem Forum.. :)

Die erste Alpha ist released, also auf gehts ihr mutigen Flashaholics :)!

KLL3g.png

What do we have here?

CM10.1-EPRJ --- Or... EternityProject's CyanogenMod 10.2 for HUAWEI Honor 2!

Features und Vorteile

1.) Alle CM 10.1 Features

2.) Kein EmotionUI - Nah am Stock-Android

3.) Verschiedene Verbesserungen und Optimierungen

4.) Und so viel mehr.. :)

Changelog

20131006:

- EternityProjectOS Code Optimizations implemented

- Built with GCC 4.7.x

- Smoother and faster

20131004:

- WebKit bug solved (GMail/Browser now working perfectly)

- Somehow generally smoother because of the now working WebKit

20130929:

- Repos synced

- Baseband starting automatically at boot

- Signal detection fixed.

- Featuring EternityProject RILJ

- Less proprietary: -3 blobs

20130920v2:

- Camera is now working

20130920:

- GPS is now working

- LCD/Buttons brightness setting is now working

- Automatic LCD brightness with light sensor

- External SDCard and USB pendrives mounting is working

- Status LEDs are working with EPRJLights driver

20130916:

- First ALPHA release

Und wie installiere ich das jetzt Alles?

Vorraussetzungen:

1.) Chinesische Recovery

2.) Die B703 Firmware muss auf dem Handy installiert sein

Anleitung:

1.) Cyanogenmod und die GApps auf die SD-Karte oder den internen Speicher kopieren.

2.) Daten und Cache in der Recovery wipen.

3.) CM und GApps via Recovery flashen

4.) Neustarten

5.) Fertig!

Wer es dann probieren will, muss um wieder Telefonieren zu können, das Baseband starten.

(Gilt nur für die erste Version! Daher im Prinzip outdated, demnoch aber gut zu wissen! )

Wie's geht, steht hier!:

1.) Telefon-App starten und *#*#4636#*#* eintippen

2.) Telefoninformationen anwählen und warten bis beim Eintrag "Aktuelles Netzwerk" der passende Provider erscheint.

3.) Fertig! Es werden zwar keine Empfangsbalken angezeigt, er ist demnoch da!

!Achtung!: Der Schritt muss bei jedem Neustart neu durchgeführt werden!

Und wo ist jetzt der Download?

Download gibts in seinem Forum, da er dort darum bittet, die Files nicht an anderen Orten hoch zu laden.

Bugs?

1.) Kamera App crashed -> Andere Kamera-Apps laufen

2.) Baseband muss manuell gestartet werden (Fixed)

3.) Signalstärke wird nicht angezeigt, selbst bei voller Stärke bleibt das Symbol leer (Fixed)

4.) Launcher ruckelt etwas -> In den Settings aber korrigierbar (Fixed)

5.) Baseband startet auch manuell nicht immer (Fixed)

6.) Regelmäßige Sim-Pin Abfrage bei einigen Usern (Fixed)

7.) Spracheingabe funktioniert nicht, stürzt ab

8.) Flashlight-App funktioniert nicht

9.) Browser stürzt beim Laden von Websiten ab (Fixed)

10.) Launcher fängt nach kurzer Zeit an zu stottern

11.) HD Videos funktionieren nicht -> VLC Player schafft Abhilfe!

Gruß

Korn

Alle Credits gehen natürlich an Kholk und das EternityProject-Team :)

Danke an mlerch, dass ich Teile seines Thread Designs übernehmen durfte!

bearbeitet von b29korn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Besten Dank Korn!

Habe den Titel mal an das offizielle Foren-Schema angepasst - das dürfen schließlich nicht nur Mods nutzen.

Und so wird Dein Thread auch besser gefunden!

Ich werde mir diese oder eine der nächsten Builds sicher auch mal anschauen und darüber berichten.

Es ist erstaunlich, was Kholk hier geschafft hat. Ich hoffe das Projekt hat Zukunft und es wird irgendwann eine alltagstaugliche Stable geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b29korn

Vielen Dank dafür!

Ich flashe die ROM jetzt, muss aber gleich nochmal los, heute Abend versuche ich dann soviel wie möglich zu berichten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinar

sobald es eine stable version mit allen bugfixes gibt, bin ich sofort dabei :D vielen dank an die gesamte crew...

lt. twitter bekommt das g615 dann ein antutu bench von über 16k... das lässt sich sehen... (ich komme bisher nicht über 15k)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Klasse! Da ich selber noch die CleanB703 teste, werde ich es wohl nicht vor dem WE schaffen.

Bin auf Deine Eindrücke und gerne auch Screenshots etc. gespannt!

Falls Du Unterstützung beim Startpost brauchst, bitte einfach bei mir melden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b29korn

Klar bin dann für alle Fragen offen :)

Zum Antutu: Mit der Batty 2.4 (4.1) erreiche ich ca. den selben Score +-100.

Für Android 4.2 sind das aber 600 Punkte mehr als ich sonst erreicht habe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinar

momentan hab ich die Batty86 B509V2.3 und soeben 16.204 punkte bei antutu im "ausgewogen" modus erreicht :)

bis auf einen grafik-fehler finde ich keinen bug in der rom von batty... wenn ich das handy entsperre treten häufig grafikfehler auf (flackern des bildschirms etc.). aber das ist verkraftbar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Erstes Feedback (konnte es doch nicht lassen....):

Installiert auf einer frischen B703 Installation.

Erster Start: Hängt beim CM-Logo.

Erneutes Flashen mit Full Wipe brachte mich um Start Assistenten. Die EInrichtung verlief problemlos; sogar die eigenen Apps werden automatisch (sofern gesichert über den Google Account) aus dem Play Store wiederhergestellt.

ABER, ich bekomme alle paar Sekunden die Abfrage der SIM Pin. Auch ein weiteres Wipen und Flashen brachte keine Abhilfe.

Auch das Baseband ließ sich nicht starten, was aber mit dem SIM Pin Problem zusammenhängen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b29korn

Mein Baseband möchte auch nicht :)

Meine SD-Karte leider auch nicht :(

Sim-Pin-Problem habe ich aber nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Offensichtlich wird die Pin dann abgefragt, wenn ein Netz gefunden wurde. Leider ist das immer nur von kurzer Dauer. Deshalb wohl der erneute Verbindungsversuch und demzufolge auch die erneute Pin Abfrage.

Sent from my HUAWEI W1-U00 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thorium80

Das ist ja mal eine geile Sache! Ich bin dann mal auf die stabile Version gespannt. :respekt: Ich werde das mal im Auge behalten.

Frage: War da nicht was das Huawei für das G615 den Bootloader für Android 4.0.4 freigegeben hat?

bearbeitet von Thorium80
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Thorium:

Nicht ganz; der Bootloader ist und bleibt leider weiterhin gesperrt.

Huawei hat lediglich die Kernel Quellcodes freigegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b29korn

Ich hoffe mal der BL wird noch entsperrt, sonst nützen die Quellcodes schließlich rein gar nichts.

Kholk versucht sich btw. momentan wohl auch an einem Bypass, mal sehen was draus wird :)

Was sagt ihr zum neuen Startpost? Wie soll ich ihn weiter überarbeiten? :>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ein aufregendes Wochenende für alle G615-Besitzer:

Neben der neuen Batty (B704) und der cleanB704 von MoiZe gibt es auch eine neue Version von CM10.1 vom Eternity Project!

HIer der Download!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Kleiner Erfahrungsbericht des aktuellen CM-Build:

Grundsätzlich bin ich begeistert, dass kholk in so kurzer Zeit so viele Probleme überwunden hat und einen wirklich funktionsfähigen Build präsentiert.

Die Performance ist bisher recht gut und man kann die Build schon fast als alltagstauglich bezeichnen.

Folgende Fehler/Probleme gab es bei mir:

Root-Zugriff

Superuser welches mit CM kommt verweigert offensichtlich jeden Root-Zugriff.

Man muss unter Einstellungen Superuser deaktivieren und SuperSu installieren. Dort ist wichtig, dass man den Hacken bei "CM-Root-Einstellungen respektieren" entfernt.

Dann funktioniert der Root-Zugriff!

Email-App/Gmail-App:

Leider gibt es beim Aufrufen von Mails Grafikfehler, was zu einem FC der Mail-App führt.

Hier muss man mit Drittanbieter Apps arbeiten

Amazon App Store:

Auch hier gibt es Grafikfehler, die zu einem FC führen. Leider konnte ich bislang keine Lösung finden.

SkyDrive:

Leider ist es mir nicht möglich mich in SkyDrive einzuloggen. Jedesmal, wenn man die Zugangdaten eineben will, landet man wieder beim Startbildschirm.

Weitere Erfahrungsberichte folgen!

bearbeitet von mlerch
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b29korn

Hab das Update jetzt mal etwas getestet, spüre aber persönlich keinen Unterschied :/

Man muss dazu aber fairerweise sagen, es läuft mMn. schon fast seit Beginn flüssig :)

#Startpost aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Also der erste Eindruck von der aktuellen Build ist wirklich sehr gut. Ich würde jetzt sagen, dass die ROM alltagstauglich ist.

Die Performance erscheint mit tatsächlich sehr gut. Und das nicht nur kurz nach der Installation, sondern auch wenn alle Konten und Apps eingerichtet sind.

Tolle Arbeit!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.