Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
b29korn

Huawei Ascend G615 - CyanogenMod 10.1 (Alpha) [EternityProject]

Recommended Posts

galaxy_ace

Ich meine wie ich von cm wegkomme.

Und unter Einstellungen->Speicher gibt es keine softwareaktualisierung.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Was möchtest Du denn wieder flashen? Eine Original Huawei Firmware?

Dann schau in den o.g. Link, da gibt es am Ende der Anleitung den Punkt "Wiederherstellen". Anschließend kannst Du dann nach dieser Anleitung wieder eine originale Firmware flashen: https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_g615_forum/277989-huawei_ascend_g615_firmware_updaten_flashen.html

Wenn Du einfach eine andere Custom ROM haben möchtest, dann kannst Du das chinesische Recovery drauf lassen und einfach darüber das Custom ROM flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dann bitte das chinesische Recovery entfernen und das Original Recovery von Huawei wieder verwenden (siehe oben verlinkte Anleitung "Wiederherstellung").

Anschließend nach der ebenfalls oben verlinkten Anleitung einfach die Original Firmware über die "dload-Methode" wieder flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxy_ace

Das hätte ich auch so gemacht nur gibt es unter einstellungen->speicher keine Softwareaktualisierung .

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du kannst das Update auch durchführen, indem Du das Gerät mit der Tastenkombination "Power + Lautstärke lauter + Lautstärke leiser" startest.

Das dload Update muss sich natürlich auf der eingelegten SD Karte befinden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

@mlerch : Du sagst die aktuelle CM Version wäre alltagstauglich. Nutze noch die batty 2.4 unter 4.1 und bin höchst zufrieden. Wenn du beide Versionen vergleichst, welche würdest du empfehlen?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich persönlich finde die Batty86 auf Basis 4.1 auch sehr gut; die auf Basis 4.2 sind me nicht ganz so performant.

Ich würde derzeit eher die CM empfehlen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Vielen Dank.. Werde mir die CM wohl mal anschauen. Bin eh ein fan vom cyanogenmod

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dann kann ich die Dir erst recht empfehlen.

Bin gespannt wie Deine Erfahrungen sind!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nachdem ich die letzten Tage diesen CM-Build so gelobt habe und hier vor allem auch den Akku, mal anbei ein paar Screenshots als Beleg.

post-588224-14356923240852_thumb.png

post-588224-14356923241699_thumb.png

post-588224-14356923242305_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b29korn

Joar Akkulaufzeiten sind gut, aber kann es sein, dass unter diesem CM Build die Hitzeentwicklung besonders stark ist? :/

Heute das Handy mal ordentlich mit GPS genutzt, wollte es aufheben und zack, direkt wieder fallen gelassen und Finger leicht verbrannt.

Habs dann später nochmal getestet und die Temperatur bei 'nem Bekannten gemessen, 59 Grad Celsius am Ring um die Kamera :/

Oder besitzt CM hier einfach nur kein Thermal-Throttling? (Tut das G615 das überhaupt?)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Mit dieser "Hitzeentwicklung" hatte ich bisher keine Probleme.

Lediglich, wenn ich 30min+ Real Racing 3 laufen habe, wird das Gerät im Bereich des Prozessors (nicht, wie immer alle sagen der Akku....) sehr warm/heiß.

Das war schon mit der Stock Firmware so und hat sich bislang weder gebessert, noch verschlechtert (subjektiv!).

Leider ist mir aber noch aufgefallen, dass nicht nur HD Videos nicht funktionieren. Auch das Abspielen von Videos bei Facebook, Whatsapp o.ä. funktioniert nicht einwandfrei. In der Regel ist das Video von grünen Querstreifen durchzogen.

Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Diese Bugs mit der Kamera halten mich vorerst noch vom flashen der CM ab, da ich dies gerade häufiger nutze... Muss wohl noch warten... Brauche derzeit ein funktionierendes Gerät...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b29korn

Joar Videos in hoher Auflösung laufen nicht, grüne Streifen hab ich auch immer mal wieder, scheint wohl noch Probleme beim Decodieren zu geben :/

Das mit der Hitze ist echt krass o.o

Nur beim Zocken von Pocket RPG ist die Hitze ähnlich wie sonst beim GPS, bei RR3 bleibt die Hitze fast noch human :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaskOne

Hallo Zusammen,

nach ergiebigen Testen sämtlicher Roms hier im Forum bin ich letztendlich auf dieser geblieben.

ich bin momentan auf der Version 10.1 - 20131005

hier ein kurzer Erfahrungsbericht:

Stabilität und Flüssigkeit

Hier kann ich keine "großen" Fehler entdecken. Rom läuft sehr flüssig und bisher ohne Fehler oder Abstürze. Da ich eine Apexlauncher Fan bin habe ich diesen wieder installiert. Hier empfinde ich ab und zu einen kleines "ruckeln", da ich vom Galaxy S3 anderes gewohnt war. Dies stört mich aber nicht wirklich.

Akku

ich nutzte das Gerät hauptsächlich für Emails, Whatsapp, Surfen und ganz klar zum telefonieren ;) hin und wieder mache ich ein paar Bilder und Videos (dazu gleich mehr)

Hierfür Nutze ich Tagsüber ungefähr 30 % WLAN und 70 % mein Mobilfunknetz. Nachts schalte ich alle Datennetze aus. Nur telefonisch erreichbar. Noch erwähnen möchte ich dass ich tagsüber mein 3G hin und wieder auf 2G umstelle. (bei nicht Nutzung benötige ich einfach nur 2G)

Weiter Synce ich zu 90 % alles manuell.

Mein Akku hält dann ohne Probleme 2-3 Tage. besser als mein altes S3 mit CM 10.2 :D Also echt absolut zufrieden.

Kamera

ich nutze das Huwei Cameraport aus dem eternityproject (Beitrag 94)

Hierzu habe ich die alte Kamera deaktiviert bzw. gelöscht.

Nun funktioniert mein Handy mit einer "System" Kamera und keiner App aus dem Store.

Videos

Videos über den Player funktionieren bei mir ganz gut.

Leider habe ich keine Hochauflösende Videos zum testen gehabt.

Leider funktionieren die Videos über Browser (z.B. FB) zu 98% nicht.

GPS

funktioniert mit GMaps ohne Probleme. Weiteres habe ich nicht getestet.

Bluetooth

Ist bei mir sehr oft in Nutzung. Da ich tagsüber sehr oft im Auto sitze und telefonieren muss, warum dies auch ein wichtiger Punkt ist.

Gekoppelt ist mein Gerät mit dem Beckerradio eines Mercedes C180 / W204

Zugriff auf Telefonbuch etc. funktionieren.

Games

Hierzu kann ich nicht wirklich viel sagen. Habe bis Dato nur ein Game ( Icomania:biggrin:) welches funktioniert.

Zur Akkuleistung sollten andere Quellen aus diesem Thema bezogen werden, da ich kein "Smartphonespieler" bin ;)

Fazit

Wer ein absolut alltags taugliches Rom sucht, auf Games verzichten und über den Videobug hinweg sehen kann, ist hier genau richtig.

Zudem kommt man meiner Meinung nach dazu die wohl beste Akkuleistung aller bisher getesteten ROMs.

Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen zur Erleichterung der Entscheidung beitragen.

vg

bearbeitet von MaskOne
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b29korn

Danke für deinen Erfahrungsbericht! Ich bin mir sicher, er wird vielen Usern helfen!

Zu den HD-Videos -> Kann mal jemand das Ganze via VLC-Player testen? Bei mir klappt der auch bei HD ganz famos, daher bin ich gespannt ob das auch bei euch der Fall ist :)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Unfassbar! Ich hatte es schon aufgegeben, bzw. musste auf das richtige Format bei Videos hoffen.

Aber tatsächlich funktioniert es offensichtlich mit dem VLC einwandfrei!

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.