Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
b29korn

Huawei Ascend G615 - CyanogenMod 10.1 (Alpha) [EternityProject]

Recommended Posts

mlerch

@Gassi2106:

Heißt "hatte" das Du eine Lösung gefunden hast oder - wie ich - auf ein G+ Update wartest (in der Hoffnung, dass das wieder läuft)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gassi2106

Nein ich habe auch g+ deaktiviert. Ich erwarte erstmal kein update mehr kholk schweigt sich ja leider aus was die arbeiten am cm angeht. Im Moment Hanne ich die clean705b drauf. Zieht zwar Akku wie sau aber das ist mir die Android 4.4 Optik wert... Die läuft ansonsten aber gut

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Mit dem heutigen Update läuft G+ bei mir wieder. Habe die vorherige Version mit Titanium gelöscht und dann die neue aus dem Play Store installiert.

Bislang alles bestens.

CM ist für mich top. Nutze es derzeit mit den 4.4 Gapps und dem 4.4 Launcher.

Google Now zeigt deutlich mehr Infos und ist viel besser integriert und mit anderen Quellen (z. B. Gmail) verbunden wie mir scheint.

Bin also derzeit recht zufrieden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

@mlerch : wo hast du die 4.4 gapps und den 4.4 Launcher her? Finde sie nicht... Ist der Launcher die nova 4.4 Variante?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Gassi2106:

Ich habe Deinen Link mal ersetzt - wir haben nämlich alle Apps etc. auch direkt hier im allgemeinen Android-Forum. Warum in die Ferne schweifen, wenn alles hier vorhanden ist....;)

@olvat:

Ich nutze tatsächlich den neuen Google Launcher derzeit. Er läuft gefühlt nicht ganz so flüssig wie der Nova, aber er gefällt mir grundsätzlich ganz gut.

Sobald der Nova mit den 4.4 Features den Beta Status verlässt und im Play Store verfügbar ist, werde ich aber wohl auf diesen wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Ich nutze den nova beta seit gestern.. Läuft ohne Probleme...

Danke fur dwn link...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Habe heute spontan ein Video aufnehmen wollen... Leider funktioniert dieses nicht... Ist das schon bekannt?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@olvat:

Die originale Galerie/Kamera APP funktioniert nicht (fehlerfrei).

Ich nutze QuickPic und Camera360 als Alternative.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

funktioniert damit auch die Aunfnshme von Videos? Nutze die cam Portierung von Huawei (Fotos funktionieren) und ucam. Bei beiden apps funktioniert die Aufnahme von Videos nicht.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Nun mal wieder neue Erfahrungen mit cm. Habe seit 2 tagen Reboots bei verschiedenen Apps. Spiegel online / boat Browser. Auch hatte ich bereits 2 x zumindest die altbekannte Pin Abfrage nach dem ich das Gerät langer in der Tasche hatte. Einmal musste ich das Gerät erst neustarten, weil ich gar keinen Empfang hatte. Flugmodus an und aus hat auch nicht gefunzt....

Ich habe dejavus.... :-(

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gassi2106

Naja die Entwicklung scheint ja eingestellt zu sein bzw. Nur extrem langsam vor anzugehen. Es ist eben doch nur ne beta mit ner Menge bekannten bugs. Ich hatte cm auch ne Weile drauf aber wirklich Alltags fähig ist leider was andres...

Edit: das soll aber nicht heißen das ich die Arbeit nicht würdige! Entgegen teil er hat tolle Arbeit geleistet das es über haupt geht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

I Ich gebe dir 100% recht, dass diese Version bis vor kurzen die flüssigste und ackuschonendste Rom war oder ist, die ich bisher drauf hatte. Lediglich Videos ließen sich nicht aufnehmen. Die Probleme, die jetzt auftraten, hatte ich schon bei diversen roms nsch längerer Zeit.

Mein größter Wunsch wäre nun eine weiterentwickelte CM auf Basis einer offiziellen und stabilen 4.2! Bin und bleibe CM - fan.

Ich warte erst mal ab, ob die Fehler nochmals auftreten....

Darf ich Fragen welche Rom du zur Zeit nutzt?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Leider ist mir vor kurzem ein weiterer Fehler aufgefallen. Und zwar ist es mir nicht möglich mit diesem CM-Port einen Hotspot zu aktivieren.

Kann das jemand bestätigen? Oder tritt das Problem tatsächlich nur bei mir auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b29korn

Joar ich meine mich auch an das HotSpot-Problem erinnern zu können.

Bin momentan wieder B115 ICS aber ich denke mal, dass es sich um einen generellen Bug in der ROM handelt :)

Gegen Weihnachten sollte es aber zum Glück auch wieder mal ein paar Updates geben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Schade, dass es mit der Entwicklung des CM-Portes bisher nicht weiterging.

Ich hoffe aber auf das offizielle 4.2.2 Update. Und auch wenn da viel gemeckert wird, dass wir ja schon bei Android 4.4 sind, wäre ich mit einer fehlerfreien Jelly Bean Firmware zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b29korn

Ulalalalalalalala

Es scheint bald weiter zu gehen

[u9508] EternityProject's CyanogenMod 11 (KitKat) coming in January/February 2014.

Zitat aus Twitter.

Lasset das Hoffen beginnen ! :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Homukoloss

Sehr schöne Nachricht, habe nun doch wieder Hoffnung für mein liebes Telefon :-)

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flasher_1979

Hier gibt es von mangusta86 ein aktuelleres CM10.1 (cm-10.1-20140428-UNOFFICIAL-hwu9508).

WICHTIG: Für die Installation werden ein entsperrter Bootloader und ein Custom Recovery (TWRP?) benötigt!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.