Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - CyanogenMod 11 angekündigt

Recommended Posts

mlerch

Die Hoffnung auf aktuelle Software für das G615 lebt weiter! Dank dem Eternity Project!

Nach den enttäuschenden Nachrichten über das verschobene Update auf Android 4.2.2 für die internationale Version des Ascend G615, gibt es heute mal etwas überaus positives zu berichten.

Das Eternity Project Team hat heute via Twitter einen CM11 Port für das U9508 (=Honor2/G615) für Januar/Februar 2014 angekündigt.

Weiterlesen....

12573_g615_cm11_eternityproject.jpg

Quelle: huaweiblog.de

Ich bin gespannt auf die Umsetzung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxy_ace

Das hört sich ja sehr gut an für alle g615 Besitzer :D

Mal schauen was daraus wird.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Das klingt echt gut. Nutze derzeit noch die aktuelle CM.. Aber leider zickt es neuerdings etwas.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b29korn

Ich bin gespannt :)

Werds zwar selber nicht mehr flashen können, da ich bis dato zum N5 gewechselt bin, aber ich frage mich echt, wie er die Bootloader Problematik umgehen will :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@galaxy_ace:

Nicht der erste Build von CM11, sondern der erste Release des Custom Kernels. Dieser wird auf Linux 3.0.101 und laut kholk einige Verbesserungen bringen.

Warten wir es gespannt ab! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxy_ace

Ups... :-D

Auf mein english kann ich mich nicht verlassen :)

Aber ich denke mal ,dass das heißt, dass es bald soweit ist ! :D

Lg

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joke44

Das hört sich doch gut an.

Dann wird es doch noch in naher Zukunft ein CM 11 geben, oder?

Gruss

Joke44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Möglicherweise. Die Frage ist, wie weit man ohne aktuelle Kernelquellcodes von Huawei kommt. Evtl. muss man ohne mit ein paar Fehlern leben.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devian242

Möglicherweise. Die Frage ist, wie weit man ohne aktuelle Kernelquellcodes von Huawei kommt. Evtl. muss man ohne mit ein paar Fehlern leben.

Hm, sehe ich nicht so. Ich hatte vorher ein LG Gt510 und das hatte mit der"Original-Firmware" wesentlich (!) mehr Bugs als mit Custom-Kernels. Natürlich hat es da auch etwas Zeit gebraucht aber ich glaube nicht das hier jeder sofort von einem "100% Working" Build ausgeht.

Entwicklung braucht halt Zeit. Und da ich nicht vor habe mich in nächster Zeit von meinem G615 zu trennen ist warten wohl die besten Devise ;)

Viele Grüße

Devian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das bezweifle ich nicht. Es kann ja auch alles gut sein. ;)

Gerade die fehlenden Treiber der Huawei eigenen HiSilicon CPU und besonders die bereits problematische Vivante GPU könnten hier Schwierigkeiten bereiten.

Gesendet vom meinem Hongmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joke44

Ich glaube nicht mehr daran das es noch ein CM für das G615 geben wird!

Vielleicht haben die Nutzer des G615 doch auf das falsche Pferd gesetzt.

Meine ganz persönliche Meinung zu Huawei ist, das sie noch schlechter sind wie andere Hersteller! Man hört nur von neuen Handys und sonst nichts!

Wie geschrieben meine persönliche Meinung und muss sich nicht mit eurer decken!

LG

Joke44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nunja, so ganz sollte man die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Die Entwickler werden sicher nicht auf Basis von Android 4.2 ein CM für das G615 entwicklen wollen. Bzw. gibt es ja hier bereits den Port vom EternityProjekt.

Um aber eben einen Build auf Basis von Android 4.4 für das G615 zu entwickeln, braucht man auch die passenden Ressourcen/Codes.

Nur gibt es derzeit noch kein Android 4.4 auf einem passenden Huawei Gerät! Der final release für das Ascend P6 hat sich ja nun doch eben etwas verschoben. Und auf der Beta wird man sicherlich keinen Port aufbauen.

Insofern würde ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joke44

Hast du schon den neuen Beitrag im Huaweiblog gelesen?

Scheint nun doch langsam etwas vorran zu gehen oder?

Hier klicken

Gruss

Joke44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.