Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ohrwurm-Mann

Huawei Ascend G615 - Display tief verbaut?

Recommended Posts

Ohrwurm-Mann

Kurze Frage noch:

Ich habe gerade mal in einem Testbericht gelesen, dass bei dem G615 das Display relativ tief im Gerät verbaut wurde, und man dadurch den Eindruck hätte, in eine Röhre zu gucken.

Empfindet ihr das auch so, und/oder ist das bei vielen Smartphones der Fall?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das kommt auch die Technologie an. Das G615 hat hier noch den Standardaufbau Glas - Kleber - Toucheinheit - Kleber - LCD. Hier sieht es dann so aus als ob das Display hinter der Scheibe liegt.

Es gibt aber auch andere Technologien wie In-Cell oder OGS, die einen Aufbau Glas inkl. Toucheinheit - Kleber - LCD haben dadurch wirkt es so, als wenn das Display direkt auf dem Glas ist.

Die aktuellen Markengeräte haben viele den In-Cell Aufbau. China Geräte kommen oft mit OGS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ohrwurm-Mann

Also ist es gar nicht unbedingt tief verbaut, sondern liegt es nur an der Technologie?

Empfindest du es denn als großen Nachteil?

Und ist beispielsweise das P6 auch so aufgebaut wie das G615? Sprich Huawei Geräte allgemein?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Es liegt an der Technologie. Ein Nachteil ist das nach meinem Empfinden nicht. Das P6 hat aber soweit ich weiß eine Incell Displayeinheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ohrwurm-Mann

Ich könnte mir nur vorstellen, dass es evtl. schöner wirkt, wenn es so aussieht, dass das Display direkt auf dem Glas liegt.

Kann das aber auch nicht beurteilen, da ich kein Gerät zum Vergleich habe.

Was genau ist denn eigentlich eine Incell Displayeinheit?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

freedroid hat die Technik, bzw den Aufbau ja schon erklärt.

Wenn ich beide Geräte nebeneinander lege, dann sieht man natürlich einen Unterschied.

Wäre auch unlogisch wenn nicht, denn warum sollte man sonst die Technik ändern.

Ich empfinde es aber keinesfalls als "in die Röhre" schauen.

Das Display des ist meiner Meinung G615 gut. Punkt!

Wer da aber SEHR viel Wert legt, sollte sich das einfach mal im Laden anschauen. Auf Fotos lässt sich das hier leider nicht darstellen.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Dieses Bild zeigt den Aufbau sehr gut.

in-cell-touch-panel.jpg

Durch das direkte Verkleben von Glas und LCD wird das Display dazu noch merklich dünner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ohrwurm-Mann

Danke für die vielen detaillierten Infos!

Jetzt habe ich mein Wissen bzgl. Smartphones durch euch wieder ein kleines Stückchen erweitert... ;)

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Immer gerne dazu ist das Forum bzw die Gemeinschaft da. :-)

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.