Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - HiUI [Jelly Bean 4.1.2]

Recommended Posts

Dramadaslama

Ich habe es mal drauf gemacht und es funktioniert alles. Wo findet man denn jetzt die Energieverwaltung? Wo man einstellen konnte, wie sich das Handy verhalten soll. Sparsam, Leistung oder eine 3. Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
technotrend20

Hallo

such mal im Drawer nach dem Batterie Icon

da kannst Du dann alles einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dafür ist unser Forum ja da! :D

Viel Spaß mit der ROM. Bei mir läuft sie seit dem Release und ich bin wirklich zufrieden damit.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flasher_1979

Hi,

habe seit gestern Nachmittag auch das HiUI 1.0 auf meinem Handy. Installation war dank der Anleitung(en) hier im Forum sehr einfach. :dankescho

APN's von o2 sind im ROM enthalten, Internet damit sofort verfügbar.

Nach der Installation und der ersten Benutzung war das Handy relativ warm. Einige Zeit später und mit einem, geplanten, Neustart hat sich die Temperatur aber auf ICS-Niveau eingepegelt.

Das Problem mit dem Gmail-Update konnte ich auch feststellen. Er lädt das Update zwar herunter, aber bei der Installation stellt er fest, dass etwas nicht richtig signiert ist. Gapps nochmal drüber flashen?

Chrome habe ich mit RootUninstaller gleich entfernt und durch Opera ersetzt. Auch Baidu ist als Browser ok.

GPS funktioniert ebenfalls problemlos (SatFix scheint schneller als unter ICS zu sein).

Insgesamt läuft das ROM sehr flüssig und stabil. Lediglich der Akkuverbrauch scheint mir gefühlt höher als bei ICS zu sein. Aber nach gut einem Tag, kann ich das noch nicht genauer sagen. Schön ist, dass der Akkustand zusätzlich in Prozent angezeigt wird.

Die EmotionUI-Oberfläche ist Geschmackssache. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich einen Launcher wie Nova/Apex installieren soll. Hier werde ich noch ein paar Tage warten und dann entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo willkommen bei Handy-FAQ,

schön, dass alles geklappt hat. :-)

Wenn du Probleme mit GMail hast, dann empfehle ich die App einfach zu deinstallieren und komplett neu über den Play Store zu installieren. Danach sollten die Probleme weg sein.

Beim Akkuverbrauch brauchst du dir noch keine Sorgen machen. Bei einem Versions-Upgrade braucht es oft ein bisschen bis er normal ist. Nach 2-3 Ladezyklen sollte er sich wieder auf eingespielt haben.

Einen Launcher kannst du installieren. Falls er dir dann nicht zusagt, dann kannst du ihn einfach wieder runterschmeißen und alles ist wieder "standard" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flasher_1979

Mit RootUninstaller deinstalliert, Telefon neu gestartet, über PlayStore installiert und es funzt! (Nach Deinstallation ohne Neustart konnte ich es nicht installieren).

THX freedroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flasher_1979

Neue Version von HiUI verfügbar: Hiui 1.0 (SoreX Mod) for U9508

Changelog:

based on Hiui 1.0 by LavX

Added AwesomeBEATS for better audio

Added AOSP browser 4.1.2

Added Gallery and Camera from Miui v4 for Huawei U9508 (gallery integrated with Camera, with removable images with swipe up)

Added SMS/MMS default application of JB 4.1.2

Added AdAway like system application

Added Root Browser 2.1.0 like system application

Added ringtone and notification audio from Cyanogenmod 10.0

Removed Huawei Profile Switcher

Removed Huawei Calendar (there is Google Calendar)

Removed Huawei DLNA app

Removed Huawei Permission Manager app

Replaced Huawei LockScreen with CyanogenMod 10 lockscreen

Replaced Huawei Keyboard with default Android 4.1.2 keyboard

Replace the flashlight app with Huawei flashlight app with 3 level of brightness instead of one

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quidde

Hat einer eine Idee wie man auf die Original 624 flasht? Hab Hiui / Xiui drauf und die SD Karten Aktualsierung existiert nimmer. Bei Vol +/- geht er immer ins CWM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Lege das original Update in einem Ordner "dload" auf der obersten Ebene deiner SD-Karte ab und drücke dann gleichzeitig die Volume up + Volume down + Power Knöpfe (ein paar Sekunden halten). Das Phone sollte dann in den Upgrade-Modus gehen und die Firmware flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@quidde:

Falls es nicht so klappt wie freedroid beschrieben, dann musst Du zunächst das Original Recovery wieder aufspielen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsoN-HC

Grüße !

Ich bin einen Totaler Neuling was Custom Rom an geht und wollte nur mal fix wissen ob es auch einen JB 4.2.x version für das G615 gibt ?

Die Stabel B555 gibt es nicht zum Laden ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo willkommen bei Handy-FAQ,

Huawei hat noch keine Jelly Bean 4.2.x Version im Angebot. Die aktuellen Jelly Bean Firmwares, sowohl offiziell als auch inoffiziell, basieren noch auf Android 4.1.2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsoN-HC

Gibt es schon ein Datum wann ein update von denn kommt ? Weil es wurde ja gesagt das in März was kommen sollen aber bis heute nix raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trochel

Hallo Leute,

weiss jemand wo ich das große Widget, von der ersten Seite mit den Screenshots, das Kombi-Widget mit Uhr, Wetter, Musicplayer und Kontakte herbekomme?

Gruß

Trochel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Trochel

Das ist das MeWidget von Huawei.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trochel

Vielen Dank erst einmal für die Info, was ich jetzt noch brauche, wo bekomme ich das Teil her?

Gruß

Trochel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.