Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - HiUI [Jelly Bean 4.1.2]

Recommended Posts

mlerch

@Erich:

Die Galerie ist in der Kamera-App integriert. Eine eigene Galerie gibt es nicht.

Du kannst Dir QuickPic aus dem Play Store als Alternative laden.

Es wird die neue Version des Play Store verwendet (4.025). Diese sieht derzeit noch so puristisch aus. Sobald diese Version offiziell wird oder ein Update kommt, wird sich das sicher ändern.

Bitte schaut sich in den Changelog! Da erspart solche "Überraschungen".

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fmcheetah

Irgendwie funktioniert der angebotene Link zum Download seit ein paar Tagen nicht, habt ihr auch das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devian242

Hat noch jemand Probleme die Text to Speech Engine zu aktivieren bzw. überhaupt zu installieren? (oder stelle ich mich einfach nur zu dusselig an?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du kannst eine der beiden Kalender deinstallieren.

Ich behalte immer den JB Kalender.

Ich muss mich hier mal selber korrigieren. Wenn man den Google Kalender entfernt, dann funktioniert -zumindest bei mir - die Synchronisation mit Google nicht mehr.

Sorry, für die vorübergehende Fehlinformation.

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fmcheetah

Hab das Problem gefunden, es liegt am Opera auf meinem PC.

Mit Chrome lief der download problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Für Downloads bei MEGA am besten den Chrome-Browser nutzen.

Ich habe eine Hinweis in den Startpost aufgenommen. Alle Downloadlinks wurden geprüft!

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fmcheetah

Was mir an der 2.0 aufgefallen ist, dass 2 Kalender und 2 verschiedene installer

mit dabei sind, warum?

Chrome kann man auch gleich weglassen, da er eh nicht upgedatet werden kann.

Was mich auch noch etwas wundert ist die Tatsache dass die Datensicherung die Daten zum restore nicht findet. Dies passierte mir bei wechsel von B544 auf B624 (HiUi 1.0) und jetzt wieder bei wechsel auf B627. Hat jemand eine Idee warum? Ich nehme an ein Huawei Problem.

So macht ja die Datensicherung wenig Sinn.

Wenn man in der gleichen Version bleibt (HiUi2.0-B626-Kernel B627) ist das kein Problem.

Ansonsten test ich erst mal die 2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devian242

Alles?

Funktioniert auch "Wifi direct" und gibt es endlich die Möglichkeit den Notification-Bereich richtig anzupassen?

SoreX hat ja leider kein Changelog angegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Startpost aktualisiert!

HiUI 2.5 by SoreX

  • Screenshots
  • Features
  • Download

@devian242:

Ich habe jetzt 2 Tage die HiUI 2.5 getestet. Alles funktioniert reibungslos.

Allerdings war auch mit den vorherigen Versionen die Benachrichtigungsleiste vollständig konfigurierbar!

Auch mit WiFi, Hotspot, etc. gab es bei mir keine Probleme.

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devian242

@mlerch:

Mir geht es explizit um das Senden von Daten mittels "WiFi direct". Ich habe noch nie eine Kopplung zweier Geräte hinbekommen mit dem G615. Kannst du mir einen Tip geben wie das geht?

Die Benachrichtigungsleiste kann ich seither nur so konfigurieren, dass ich Icons anordnen kann, jedoch nicht zb auch de-aktivieren bzw ablegen. Ich habe immer die vorgegebene Anzahl an Icons in der Benachrichtungsleiste. (Bei Cyanogen war das konfiguriertbar, daher meine Frage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Eine Änderung der Anzahl der Icons in der Benachrichtigungsleiste ist nicht möglich; da hast Du recht. Ein Problem sehe ich dabei aber nicht, denn unübersichtlich wird die Leiste durch die Anzahl nicht. Und durch die Möglichkeit individuell zu sortieren, kann ich mir diejenigen Funktionen, die ich brauche, ja passend legen.

Zu WiFi direct werde ich nochmal tätig und schaue mir das genau an (hab leider gerade nur ein Gerät griffbereit).

Wenn alles klappt, dann werde ich das hier natürlich SChritt für Schritt beschreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devian242

Uff.. Ich dachte schon ich wäre einfach nur zu blöd :)

Nein, das die Icons nicht "ausgeblendet" werden können stört nicht wirklich, ist halt nur eine "Unschönheit".. Ist aber auch realtiv egal..

Das mich viel mehr stört ist eben das "WiFi direct" nicht koppelt.. Ich hab hier 2 G615 im Einsatz und da ich viel mit PDF-Daten arbeite wäre natürlich gerade das "direct" eine tolle Sache..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

So, habe gerade problemlos mein G615 mit dem MediaPad 10 FHD verbunden.

Habe nichts "tricksen" müssen.

Am G615 Wlan aufrufen, Menütaste->WiFi direct und schon sucht das G615 verfügbare Geräte. Bei denen muss natürlich auch WiFi direct aktiviert sein.

Sobald das gewünschte Gerät angezeigt wird, dieses auswählen und auf diesem dann die Verbindung bestätigen.

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devian242

Hmm...Also "WiFi direct" mit zwei G615 klappt nicht.. Beide Telefone zeigen für ein paar Sekunden "wird verbunden".. und dann ist die Liste wieder leer und nach kurzer Zeit erscheinen die Geräte wieder und man kann (theoretisch) wieder verbinden (was aber wieder am Anfang endet)..

Leider hab ich gerade kein anderes Gerät mit "direct"-Funktion zum testen, aber wenn du sagst das es mit unterschiedlichen Geräten funktioniert, glaube ich dir das natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fmcheetah

Soweit funktioniert die 2.5 sehr gut.

Was mich stört ist, dass ich dem Kalender keinen Benachrichtigungston zuweisen kann.

Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ideen habe ich immer! ;)

Geh auf den Kalender, dann "Menü-Softkey->Einstellungen->Allgemeine Einstellungen->Töne". Dort kannst Du Deinen persönlichen Erinnerungston einstellen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moccux

Hallo,

ich habe gestern erfolgreich Hui 2.5 auf meinem G615 installiert. Läuft alles reibungslos und ich bin begeistert. Einzig die Option in den Einstellungen System>Benachrichtigungsbereich lässt sich bei mir nicht auswählen. Ist ausgegraut. Ist das normal so oder lief beim Update etwas schief? Den letzten Posts entnehme ich dass in der Benachrichtigungsleiste Buttons zum Einstellen sein sollten wie bei CM. Bei mir ist dort nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo moccux,

zunächst einmal WIllkommen bei Handy-FAQ!

Bei der HiUI-ROM sollte der Benachrichtigungsbereich verfügbar sein. Am besten flashst Du die ROM noch einmal in aller Ruhe.

Setze vorher mal Dein Gerät auf Werkseinstellungen zurück und lösche den Speicher - aber Datensicherung natürlich vorher nicht vergessen! ;)

Anschließend sollte der Benachrichtigungsbereich verfügbar sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.