Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - HiUI [Jelly Bean 4.1.2]

Recommended Posts

moccux

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab es wie beschrieben mit Fullwipe wiederholt und jetzt geht alles.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

Hallo,

ich bin neu hier und habe da mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe mein G615 auf Jelly Bean (B629) geflashed, mit den Gapps und SuperSU und HiUI 2.5 by SoreX.

Hat alles super geklappt, allerdings habe ich ein Problem mit den Sensortasten - sie leuchten nicht mehr.

Habe das Gerät auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach dem Zurücksetzen leucheten sie einmal konstant auf. Wenn ich aber jetzt die Bildschirmsperre bestätige und mit dem Handy arbeite leuchten sie nicht mehr.

Was kann man da machen?

Upps, oder kann es daran liegen dass ich mein Handy gerade auflade??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo willkommen bei Handy-FAQ,

Normalerweise leuchten bei Huawei Geräten die Sensortasten nur wenn den Beleuchtung schlecht ist. In hellen Umgebungen bleiben diese aus.

Schau mal ob sie bei dir im dunkeln leuchten. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Leider kein Erfolg, es scheint weder mit der Raumhelligkeit, noch mit dem Aufladen oder den Display-Helligkeitseinstellungen zu tun zu haben.

Ich schätze ich werde später nochmal das Gerät zurücksetzen - schaden kann es ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Statt es einfach nur zurückzusetzen, würde ich zusätzlich den internen Speicher löschen und die ROM nochmal neu flashen.

Das sollte hoffentlich alle Fehler beseitigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

okay, werde ich heute Abend nochmal flashen.

Allerdings scheine ich da noch einen Fehler zu haben - obwohl ich im 15 Minutentakt meine Emails empfangen möchte macht er das nicht, ich muss sie manuell synchronisieren, dann klappt das. Aber vielleicht ist das nach dem neuen Flashen auch weg.

Kann ich das B629 einfach so flashen oder muss ich dann anschließend die Gapps, den SuperSU und HiUI 2.5 auch nochmal installieren?

(ist vielleicht eine doofe Frage, aber ich mach das zum ersten mal. ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du die HiUI 2.5 letztlich haben möchtest, dann brauchst Du vorher nur das chinesische Recovery.

Gapps und Root sind ja bereits in der HiUI 2.5 enthalten. Allerdings basiert diese auf B628 und nicht B629.

Hier solltest Du überlegen auf die B629 zu wechseln, da diese die aktualisierten Grafiktreiber hat und damit wesentlich besser läuft.

Du kannst hierfür auch direkt die Mauro_beam flashen: https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_g615_forum/287289-huawei_ascend_g615_mauro_beam_jelly_bean_4_1_2_a.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

Wenn Du die HiUI 2.5 letztlich haben möchtest, dann brauchst Du vorher nur das chinesische Recovery.

Gapps und Root sind ja bereits in der HiUI 2.5 enthalten. Allerdings basiert diese auf B628 und nicht B629.

Hier solltest Du überlegen auf die B629 zu wechseln, da diese die aktualisierten Grafiktreiber hat und damit wesentlich besser läuft.

Du kannst hierfür auch direkt die Mauro_beam flashen: https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_g615_forum/287289-huawei_ascend_g615_mauro_beam_jelly_bean_4_1_2_a.html

Hat super geklappt, hab jetzt Mauro_beam drauf und es läuft sehr gut. Auch die Sensortasten laufen so wie sie laufen. D A N K E für die Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Immer gerne! Freut mich zu lesen.

Hoffe wir bekommen dann die Tage mal einen Erfahrungsbericht! ;)

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DimensionFX

hat das vielleicht auch jemand gehabt? Habe die HiUI 2.5 geflashed und jetzt habe ich keinem Empfang mehr. Das Handy registriert sich in keinem Netz. Ich komme direkt von der Stockrom. Root und Recovery haben Problemslos funktioniert. Auch das flashen hat keine Probleme gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo willkommen bei Handy-FAQ,

in so einem Fall ist es immer am besten, wenn du ins Recovery gehst und einen WIPE durchführst. Sollte das nicht helfen, dann am besten dem ROM nochmal flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Auch von meiner Seite Willkommen bei Handy-FAQ!

Eventuell liegt es auch daran, dass Du direkt von der Stock Rom - die ja auf Android 4.0.x ICS basiert - diese Custom ROM geflasht hast, die auf Android 4.1.2 basiert.

Sollte der von freedroid vorgeschlagene Weg nicht funktionieren, dann solltest Du zunächst eine der Android 4.1.2 Firmwares flashen (Anleitung) und dann die HiUI 2.5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stingray75

Hallo Zusammen!

Also das GPS von dem G615 von dem Stock-ROM hat mich echt weggehauen.

Ultraschnell, super exakt! Positionierung innerhalb von 5-10 Sekunden!

Von wegen nur ein Iphone ist ultraschnell. Mein vorheriges Samsung Galaxy braucht dazu auch mind. 30 Sekunden...

Aber natürlich wollte ich die neuen Features...

Alllerdings .. nach dem Update ..... ist GPS TOT :( f*** - ich bin echt geschockt!:eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:

Hat jemand von Euch eine Idee? Oder muss ich eine andere Firmware installieren?

Freue mich auf Eure Antworten... Danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

HiUI ist keine aktuelle ROM mehr.

Du solltest auf Mangusta oder SoreX wechseln. Hier funktioniert auch alles sehr gut.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.