Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Mangusta-ROM [Jelly Bean 4.1.2]

Recommended Posts

InterGeek

Wenn du das was ich diesen Monat hinter mir habe Glück nennst will ich nicht deine Definierung von Pech kennen :eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Hallo zusammen!

Interssiere mich sehr für diese Rom....

Wie sehen eure Erfahrungen damit aus?

Vielleicht im Gegemsatz zu anderen Custom Roms?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grobiwann

Hallo!

kann man eigentlich direkt von 4.04 auf diesen Rom Umsteigen oder geht das nur über den Umweg über Huawei EmUI-Firmware?

gruß grobiwann

bearbeitet von grobiwann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MP2005

Einfach das machen was unter Installation steht,dafür steht es ja in der Beschreibung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buer123

Hey , also ich finde die ROM an sich echt klasse.

Nur bei mir ruckeln die spiele immernoch so , ich dachte wegen den Treiben leufts besser, hab ich etwas falsch gemacht?

Sonst im menü besser als vorher . Ich überlege eine beta draufzu mache aber lohnt sich das?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo willkommen bei Handy-FAQ,

der Mangusta-ROM basiert auf der B550 Beta Version. Diese hat noch keine aktuellen Grafiktreiber mit an Board. Wenn du viel Grafik aufwändige Spiele spielst, dann empfehle ich einen Wechsel auf einen ROM, der auf B63x Basis läuft. zB. ScoreX v3 (findest du hier im Forum).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buer123

OK danke ich dachte der neue Treiber wär dabei.

Kann ich nicht auch einfach die beta 63x benutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das kannst du natürlich auch. Du musst dich aber dann drauf gefasst machen noch ein bisschen basteln zu müssen, wenn du die Google-Dienste nutzen willst. Diese sind in den Beta-Versionen nicht enthalten. Die ScoreX hat alles schon dabei. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buer123

Ja das weis ich auch , aber ich denke das ich vorerst auf der ROM bleibe .

Ich hab trz noch eine Frage . Es steht doch dabei das die neuen GPU Treiber dabei sind, aber das ist ja nicht der Fall? O.o verwirrt.

Und wie ist die Akku Leistung bei euch , weil mein Akku ist gefühlt schneller leer.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@buer123:

Hier kann es wohl zu einem kleinen Missverständnis.

In der B550 sind ebenfalls aktualisierte GPU Treiber enthalten. Diese laufen auch deutlich besser als die von der ICS Firmware ist von früheren Beta Firmwares.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buer123

Achso , das heißt in dieser ROM sind ältere Treiber?

Also wen ich die Treiber haben möchte muss ich auf eine andere Rom umsteigen oder z.B auf die Beta 63x?

Tut mir leid für die Fragen , aber mit dem Handy und den Treibern komm ich durcheinander . Wieso kommt Huawei nicht einfach mit dem Update hinterher dann hätte man die Probleme nicht :P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

In der B550 sind die gleichen Grafik-Treiber wie in der B627. Meines Wissens wurden auch in neueren Beta Versionen keine aktuelleren GPU Treiber verwendet.

Ich nutze die Mangusta seit etwa 2 Wochen und bin sehr zufrieden.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Hallo zusammen..

Ich habe die Mangusta drauf und bin auch sehr zufrieden...

aber ich ahbe neuerdings spontane Neustarts..bzw. PIn Abfragen der Sim Karte!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buer123

Hey, ich hab diese erfahrung nicht mien Pin wird nur beim Start abgefragt, meine erfahrung ist aber im Moment das mein Akku recht schnell leer ist habt ihr das auch? Nach 4H 30min leichter nutzung(nur Edge netz , whatsapp und surfen und Musik) 40% akku weg .

Das empfinde ich als viel.

Könnt ihr mir da helfen ?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@olvat:

Ja, ist mir auch aufgefallen. Ob es sich wirklich um Neustarts handelt kann ich nicht sagen; ich muss aber gelegentlich mal die PIN neu eingeben. Das Phänomen tritt aber nur alle paar Tage auf.

@buer123:

Wie Du in Post #2 sehen kannst, ist der Akkuverbrauch der ROM ziemlich gut. Ich würde Dir empfehlen die ROM mal neu zu flashen. Am besten löschst Du vorher ALLES komplett auf Deinem Gerät.

Es scheint sicht mittlerweile doch zu bestätigen, dass man erst vollständig alles wipen/formatieren sollte, bevor man bei Huawei Geräten eine andere Firmware/ROM flasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Hallo freunde ich brauche eure Hilfe,

ich habe die chinesische Firmware drauf und die Gapps und Superuser geflasht(komischerweise sehe ich keine google apps wenn ich das Gerät hochfahre). Wenn ich nun wie in der Anleitung beschrieben versuche Mangusta zu installieren, bekomme ich nur die Fehlermeldung failed to open oder verification failed.

Ich weiß gar nicht was ich machen soll, ich verstehe auch nicht, wie ich zurück zur Ausgangssituation kommen soll.

Gibt es eine Möglichkeit alle Änderungen Rückgängig zu machen und zu ICS Stock zurückzukehren?

bearbeitet von rico61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du musst die Mangusta über das chinesische Recovery flashen (Install zip from sd card).

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

genau das mache ich ja.

Ich schalte das Gerät aus.

Power + Lautstärke erhöhen

Menüpunkt 2 dann Power

Menüpunkt 4 dann Power

dann steht bei mir allerdings oben external SD ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dann ist evtl. die zip Datei beschädigt. Lade sie Dir am besten nochmal herunter.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Ich bin jetzt mit der Anleitung von einem anderen portal auf die Stock-Rom zurückgekehrt. Ich habe auch Solex versucht : Gleiches Ergebnis.

Ich habe es wirklich nicht verstanden, in der chinesischen Recovery habe ich die angeleiteten Schritte durchgeführt, bin dann aber immer in der "externel card" gelandet.

Trotzdem Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.