Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Mangusta-ROM [Jelly Bean 4.1.2]

Recommended Posts

mlerch

Mit Menüpunkt 2->Menüpunkt 4 landest Du ja auch immer auf der externen SD Karte; das ist vollkommen korrekt.

Die interne Erreichst Du über Menüpunkt 2->Menüpunkt 1.

Das alles ist hier beschrieben: https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_g615_forum/281900-huawei_ascend_g615_jelly_bean_update_emotionui_emui_beta.html#post2463181Deshalb ist in jeder ROM-Vorstellung auch auf diese Anleitung verlinkt!

Es ist hier wichtig genau zu lesen; unsere Anleitungen sind mit sehr viel Sorgfalt geschrieben und von uns getestet. Ob dies auf anderen Portalen auch so ist, kann ich nicht sagen!

Im Grunde ist es aber auch vollkommen egal, ob Du die ROM - also die zip Datei - von der internen oder externen SD installierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Hallo,

das meinte ich auch eigentlich, denn ich habe beides "versucht"(sogut es mit den Schriftzeichen ging :icon_smil)

Anscheinend war tatsächlich die Datei beschädigt. Ich habe es nun zurückgesetzt und beschäftige mich später nochmal damit.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich gehe aufgrund der Fehlermeldung auch stark von einer beschädigten Datei aus.

Wichtig ist weiterhin, dass man solche Dinge immer in Ruhe durchführt und nicht in Hektik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

@mlerch...

Habe die Mangusta wieder drauf, mit Wipe versteht sich und hatte heute beim Telefonieren auch einen Abbruch im Netzempfang...

Am dem Ort war eigentlich immer Empfang.... Kann das auch an der Hardware liegen? Obwohl das mit 4.0 nie passiert ist...

Aber bisher keine Pinabfrage.... Langsam wird es komisch...

Habe allerdings festgestellt, dass die Mangusta flüssiger läuft, als die SoreX v3....

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich habe nach den Rückmeldungen hier die Mangusta jetzt nochmal genau getestet. Ich habe aber keinerlei Netzabbrüche hervorrufen könne.

Auch die PIN-Abfrage kam bei mir seit einigen Tagen nicht mehr.

Da ich den Fehler nicht reproduzieren kann, fällt es mir natürlich schwer jetzt ein Urteil abzugeben.

Standardmäßig empfehle ich in solchen Fällen immer nochmal "von Vorne anzufangen". Also erst alles löschen (Full Wipe/format) und dann neu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Hallo,

es lag tatsächlich an der Datei. ich bin gerade im Aroma-Installer:)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakko777

Mangusta läuft wie geschmiert

Aber gestern konnte ich einen Anruf nicht entgegen nehmen.. Also den Anruf angenommen aber es hat weiter vibriert.. Naja hab dann zurückgerufen

Akku Werte sind auch ganz gut. Ich benutze mein Handy fast durchgehend und lade es halt jede Nacht auf wenn es bei 20 % ist. Viel Musik, WLAN oder 3G ist dauernd an. Facebook und whatsapp usw.

Bin zufrieden

Ausser dass ich paar Spiele nicht funktionieren aber dafür hab ich ja meinen PC

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Danke für die schnelle Antwort...

Ich teste immer am gleichen Ort. Es ist so, dass bei mir die Balken bei der Sorex immer hin und her gewandert sind.. Seit der Mangusta habe ich lediglich nur ein bis zwei Balken, die gelegentlich springen. Das g330 meiner Frau hat in meiner linken Hand 3 Balken, konstant! .. Ich warte nochmal ab, und flashe ggf. nochmal. Du meinst nur neu flashen der Mangusta? Oder sogar zurück auf stock rom und dann B 550 neu aufspielen?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Könnt ihr auch unter Designs die online - Designs nicht laden?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@olvat:

Die Balken können manchmal sehr ungenau und auch von Gerät zu Gerät und ROM zu ROM unterschiedlich sein.

Ich sage mir immer, entweder ich kann telefonieren oder eben nicht.

Die chinesische URL hat sich geändert.

Es ist jetzt zh.ui.vmall.com

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Ich hab die Mangusta jetzt auch seit gestern Nacht drauf. Oberfläche und alles weitere Top. Nur der akku geht meiner Meinung nach schneller leer als bei der Stock. Ich teste weiter

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Loki83

Warte mal ein paar Ladezyklen ab.

Bei mir stand zu Beginn auch ein hoher Wert bei Medien bzw Downloads und ich dachte schon an einem Bug.

Aber nachdem ich nochmal die Daten und den Cache gelöscht hatte, gab es hervorragende Akkulaufzeiten (siehe auch Post #2).

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Danke @mlerch...

Kann man die neue Adresse in die App einfügen? Odr gibts eine neue Version und wo bekommt man die her?

Habt ihr die 1.0 oder die neue 1.1 drauf?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Hab die 1.1 aber in den Einstellungen im Handy steht 1.0.

Hab die Mangusta jetzt seit paar Tagen drauf und der Akku hat sich auch eingependelt. Bin jetzt bei 20 Std und noch 27 Prozent akku. Es wird. XD

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Das mit dem Akku kann ich auch bestätigen... Danke für den Hinweis auf 1.0 im Handy! War schon am überlegen, ob ich die 1.0 erwischt hatte...

Kannst du bei der Design - app Themes runterladen?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die chinesische URL hat sich geändert. Themes gibt es jetzt nicht mehr unter cn.ui.vmall.com, sondern zh.ui.vmall.com.

Oder direkt <HIER>.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nemesis2802

wie ändere ich im handy die adresse für die themes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich denke das wird nur über einen Eingriff in die Themes-App gehen, da ich davon ausgehe, dass dort der Link hinterlegt ist.

Da ich kein Epp-Developer bin, kann ich hier aber leider nicht weiterhelfen.

Es ist jedoch einfach möglich die Themes über den Browser zu laden und dann in den hwthemes-Ordner zu verschieben. Dann werden sie als lokale Themes erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris W.

Hallo,

ich habe Mangusta vor ein paar Tagen auf das Handy meiner Tochter aufgespielt. Dabei ist mir auch aufgefallen, das die Versionsnummer 1.0 anstatt 1.1 angezeigt wird.

Nun mal zu den Apps die nicht mehr funktionieren.

1. Öffi Fahrplanauskunft bekommt keine Verbindung.

2. Aldi App kann sich nicht anmelden.

Habt ihr auch diese Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Ja, das mit dem öffi kann ich bestätigen. Welche Aldi App meinst du? Gibt ja mehrere. Also Süd und Nord, Aldi Talk, Aldi Photo App usw.

Ich bin von öffi auf die DB App umgestiegen. Läuft auch sehr gut.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.