Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Mangusta-ROM [Jelly Bean 4.1.2]

Recommended Posts

mlerch

Hallo Chris W!

Zunächst einmal WIllkommen bei Handy-FAQ!

Das die Versionsnumer 1.0 statt 1.1 angezeigt wird ist ein bekannter Fehler. Wenn Du die Mangusta 1.1 heruntergeladen hast, dann ist die auch installiert.

Zu Öffi: kann ich leider bestätigen. Aus irgendeinem Grund kann er den Standort nicht ermitteln. Die manuelle Suche funktioniert hingegen problemlos. Da die Standortbestimmung mit anderen Geräten/ROMs funktioniert, liegt es wohl tatsächlich an der ROM.

Hier gibt es aber durchaus Alternativen; z.B. die Apps der regionalen Verkehrsanbieter.

Zu Aldi: Die Aldi Süd App funktioniert bei mir mit der Mangusta tadellos. Vielleicht diese nochmal deinstallieren und neu aus dem Play Store laden.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris W.

Hallo mlerch,

ich habe es mir schon gedacht das es an der Rom liegt.

Bei der Aldi App war die ALDI TALK App gemeint.

Gruss Chris W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Zu Aldi Talk kann ich leider nichts sagen.

Ich hoffe jedoch, dass das (für März.....) versprochene offizielle Update in den nächsten Tagen veröffentlicht wird. Damit sollte dann hoffentlich alles funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andr0meda

Hallo und danke für die Anleitung.

Bei mir scheint leider der Helligkeitssensor nicht zu funzen. Auf auto bleibt er in der manuellen Einstellung. Könnte das jemand bestätigen?

Und noch was: die hellen Einstellungsmenüs sind hässlich. Ist das zu andern oder fest in EmUI?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo AndOmeda,

zunächst einmal Willkommen bei Handy-FAQ!

Der Helligkeitssensor funktioniert nur bedingt; das scheint allerdings bei allen Firmwares/ROMs derzeit der Fall zu sein.

Die hellen EInstellungsmenüs sind ebenfalls derzeit bei allen ROMs so vorhanden; mir ist zumindest keine ROM mit dunklem Menü bekannt.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andr0meda

Danke für die Antwort und die Willkommensworte, mlerch.

Ich hab inzwischen andere UIs installiert (Nova ist schön), dort allerdings auch weiße Menüs, was wahrscheinlich schon in der ROM so eingestellt ist, wie du ja quasi schreibst.

Obwohl ich alles auf deutsch habe, so ist doch nicht alles übersetzt: ich hab z.B. "missed Calls", eventuell gibt es noch mehr solcher Relikte, stört mich aber auch nicht.

Was bei der Stock-ROM toll war: die Sensortasten haben bei Druck vibriert. Das ist ja leider bei Mangusta deaktiviert. Sollte man nachträglich ändern können, oder?

Und noch was :redface:

Nach dem Einschalten/Entsperren des Displays vernehme ich ein leises Klicken, wie die Kamerafokussierung, obwohl ich nicht in die Kamera reingehe.

Ich glaube das war in der Stock-ROM auch nicht? Jedenfalls ist das in leisen Umgebungen negativ.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Wenn du mit den sensortasten die unteren 3 meinst, die sind aktiviert bzw kann man die unter Töne in den Einstellungen aktivieren...

Einfach auf Töne gehen und dann ganz runter und "bei Berührung vibrieren" nen Punkt rein.

Und das mit dem Ton: einfach bei "Ton bei diplaysperre" den Punkt raus nehmen.

:)

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andr0meda

Oh Mann, das war ja leicht.

Und das als Nicht-Android-Noob :stupid:

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Gerne.ich weiß ja nicht ob du es schon mitbekommen hast,aber mittlerweile ist auch das originale jellybean verfügbar. :-P

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nemesis2802

das ist ja gut aber wie bekomme ich das update drauf, denn ich hab die einbe custom rom drauf...und er findet kein update...

bleiben meine einstellungen drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn du das neue offizielle Update meinst, dann lad dir die Firmware runter, entpacke sie und kopiere die UPDATE.APP in den Ordner dload auf deine Speicherkarte.

Geh in die Einstellungen und deaktiviere vorher denn Schnellstart Modus.

Danach schaltest du das G615 aus und drückst die Tasten Power + beide Lautstärketasten gleichzeitig. Dann sollte das Update starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nemesis2802

und so bleiben meine daten erhalten, aber im Zip ordner der Firmware sind vendor dload und dload vorhanden welche davon nehme ich...

und ich komme immer nur in den recovery modus

bearbeitet von Nemesis2802

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Nemesis

Erst die update.app aus dem dload Ordner installieren, dann die update.app aus dem vendor_dload Ordner.

Und Du musst bei ausgeschaltetem Gerät Power & Lautstärke leiser & Lautstärke lauter gleichzeitig drücken.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nemesis2802

ok habe ich gemacht, aber er geht immer in den recovery modus rein...

selbst über die systemaktualiesrung...gehts net...er geht dann auch in den recovery modus rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Dann hast du bestimmt noch die chinesische recovery drauf. Die muss runter.

Das musst du das Gerät ausschalten und dann den Power und Lautstärke leise Knopf drücken bis es beim huawei ascend Logo stehen bleibt. Danach schließt du dein Handy an den PC an und startest die recovery_off.bat aus diesem ordner: https://db.tt/JIqX471S

Danach sollte auch das update funktionieren.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

bearbeitet von 0ldB0y

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

und wie geht das

Hab ich gerade noch hinzugefügt.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andr0meda

Gerne.ich weiß ja nicht ob du es schon mitbekommen hast,aber mittlerweile ist auch das originale jellybean verfügbar. :-P

Du hast mich erst drauf gestoßen.

Bin jetzt natürlich etwas betrübt, da ich mein Gerät erst vor 4 Tagen bekam und gleich Mangusta geflasht hab...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Wenn du magusta gut findest, mach dir die originale drauf. Ich finde sie sehr gut gelungen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.