Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Mangusta-ROM [Jelly Bean 4.1.2]

Recommended Posts

Andr0meda

Werd ich wohl tun.

Grafiktreiber sind ja wohl jetzt auch gefixt?

Hat eigentlich die neue Version wieder den Klingelton "Terminated"? Hab den leider nur in der Stock-ROM gesehn. Oder kann ich den wo anders herbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polterer92

Hallo Gleichgesonnene,

ich habe auch die Mangusta-ROM installiert und bin soweit sehr zufrieden. Alles sehr stabil, guter GPS-Empfang, ordentliche Akkuleistung und keine Probleme mit der Netzsuche o.ä. Bisher sehe ich deswegen noch keinen Grund, von der Beta-Firmware auf die offizielle Stable-Version zu wechseln. Ich habe nicht schon wieder Lust auf das Dateienherumgefuckel.

Was mich deswegen um so mehr wurmt, ist folgendes:

Ich kann in der Notification Bar keine Kurzschalter für WLAN, GPS oder Bluetooth finden. Sie sind einfach nicht vorhanden. In den Einstellungen unter "Benachrichtigungsbereich" kann ich auch nichts aktivieren, da einfach alle Optionen ausgegraut sind. Ist das ein bekanntes Problem, oder bin ich ein unglücklicher Wegbereiter? ;)

Danke euch schon mal für eure Hilfe.

Beste Grüße

polterer

EDIT: Momentan umgehe ich das Problem durch die Power-Toggles-App. Ist zwar nicht die feine Art, aber sie tut was sie soll. Trotzdem unnötig, wenn das Feature auch normalerweise von Haus aus vorhanden sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die Quicksettings sind bei einigen ROM deaktiviert bzw. gar nicht mit drauf. Evtl. ist das bei der Mangusta auch so.

Das mit den Powertoogles ist eine gute Lösung. Alternativ wäre da auch noch Notification Toggles eine gute App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakko777

Hatte ich mit einer anderen Rom auch mal, das mit der notification bar.. Einfach Neuinstallatieren

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo polterer92,

zunächst einmal Willkommen bei Handy-FAQ und im Huawei-Bereich!

Bei der Mangusta-ROM funktioniert der Benachrichtigungsbereich grundsätzlich problemlos. Hast Du nach dem flashen der ROM evtl. nochmal einen Wipe durchgeführt? Dies führte bei den meisten chinesischen Firmwares - auf der auch die Mangusta aufbaut - zu genau diesem Problem mit dem Benachrichtigungsbereich.

Normalerweise sollte es reichen, wenn Du die ROM nochmal installierst. Nach der Installation mit dem AROMA-Installer startest Du dann das Gerät direkt neu, falls es das nicht autoimatisch macht, und führst keine weiteren Aktionen im Recovery durch!

Sollte dies nicht funktionieren, solltest Du Dein Gerät einmal vollständig zurücksetzen (Hardreset) und dann die ROM erneut flashen.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polterer92

Danke für eure Hilfe. Dann werde ich das ganze wohl mal neu installieren, sobald ich etwas Zeit finde. Über das Ergebnis halte ich euch auf dem laufenden.

Beste Grüße,

polterer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polterer92

Soo, hab die offizielle Jelly Bean-Firmware installiert. Ohne Erfolg. Der Benachrichtigungsbereich ist immer noch verschwunden, die Option in den Einstellungen immer noch ausgegraut. Heißt das, mein Problem hängt nicht mehr mit der Mangusta-ROM zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du hast die offizielle B509 geflasht? Und zwar über die offizielle "dload"-Methode? Also mit Original-Recovery und nicht dem chinesischen erweiterten Recovery.

Und vor dem Flashen der offiziellen B509 hast Du zunächst wieder die original B107 Firmware geflasht?

Bitte poste alle Fragen zur offiziellen Jelly Bean Firmware in diesem Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_g615_forum/284710-huawei_ascend_g615_jelly_bean_update_android_4_1_4_2_a.html

Hier geht es rein um die Mangusta-ROM!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blood.hound

Der Locations Fix scheint bei der Mangusta nicht integriert zu sein, habe genauso installiert wie auf der ersten Seite beschrieben.

Habe aber battys fix installiert und nun ist alles gut.

Soweit läuft die Mangusta bisher sehr gut.

Zwei Sachen sind mir allerdings aufgefallen

1.) der Startbildschirm (Finger wischen) lässt sich nicht verändern und die Einstellungen der Tasten lassen nicht ändern. Man kann zwar rauftippen, aber es ändert sich nichts.

2.) Der Hintergrund Bildschirm ist eigentlich der Startbildschirm und der Hintergrund Startbildschirm ist der Bildschirm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.