Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - MAURO_BEAM [Jelly Bean 4.1.2]

Recommended Posts

mlerch

Hier möchte ich euch eine weitere Custom-ROM für das G615 vorstellen, die nach kurzer Zeit scheinbar schon zu einiger Beliebheit gekommen ist.

MAURO_BEAM

Credits:

Mauronofrio

LavX Blog

Auch diese ROM basiert auf der aktuellen EmotionUI-Firmware (Android 4.1.2) für das Honor2 (= Ascend G615). Als Launcher wurde die EmotionUI-Oberfläche beibehalten. Natürlich kann aber hier auch ein Launcher (https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/276596-android_personalisieren_launcher.html) aus dem Play Store verwendet werden. Superuser und Busybox sind bereits integriert, so dass nach dem Flashen das Phone gerootet ist. Natürlich unterstützt die ROM alle Sprachen, die standardmäßig in Android 4.1.2 unterstützt werden.

Screenshots

10859_mauro_beam1.png

10860_mauro_beam2.png10861_mauro_beam3.png

Features

  • Android Jelly Bean 4.1.2
  • UMUI v1.6 interface
  • based on b629
  • latest kernel with GPU fix!
  • more smoothness
  • prerooted
  • add ascend tools
  • add user pmqos
  • removed some apps
  • add stock lockscreen
  • add root explorer
  • add youtube
  • add gapps
  • multilinguage
  • and lot of tweaks…

Installation

Voraussetzung ist die chinesische EmUI-Firmware und ein erweiterter Recovery Modus. Wie ihr beides auf euerm G615 installiert, erfahrt ihr hier: https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_g615_forum/281900-huawei_ascend_g615_jelly_bean_update_emotionui_emui_beta.html

Download

(Für den Download bei MEGA am besten Chrome benutzen. Bei anderen Browsern kommt es mit MEGA schon mal zu Problemen.)

Dropbox

Rayfile (China)

MEGA

4184_trennungslinie.png

! ! ! Weder ich, noch handy-faq, noch sonst Jemand übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten! ! !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devian242

Hi zusammen,

MAURO_V5 ist verfügbar. Baisert auf der B550-Software.

Infos und Download hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@devian:

Wenn die Mauro_V5 auch so einen großen Anklang findet, dann könnt ihr gerne auch dafür einen eigenen Thread öffnen.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn das Grundschema aus dem Thread hier verwendet wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardstyler198

Was ist bei den beiden anders ? irgendwie verliere ich den Überblick so langsam habe das Handy seit Montag und was da jetzt schon alles drauf war ^^ habe beide jetzt jeweils 1 Tag verwendet und konnte bis auf die Farbe keinen Unterschied Feststellen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ein wesentlicher Unterschied ist, das Mauro_Beam auf der Beta Firmware B629 basiert und Mauro_V5 auf der Stable Version B550.

Ansonsten konnte ich in den bisherigen Berichten auch nur optische Unterschiede daneben feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devian242

Hi,

also ich hab jetzt die V629 und die "Mauro V5" ein bisschen getestet..

Unterschiede liegen scheinbar wirklich lediglich in der Optik. Ich konnte weder einen Performance-Unterschied, noch sonst irgendwas feststellen.

(Wobei ich das dunkle Design der Notification-Seite bevorzuge :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dramadaslama

Hallo,

ich hatte mir gestern das Rom installiert. Es hat auch alles geklappt bis auf eine Sache. Ich konnte keine Sprache auswählen und hatte ein Rom mit chinesischer Sprache. Eine Sprachauswahl war nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du vor dem Flashen einen Wipe Data/Factory Reset gemacht?! Häufig werden so Fehler spätere Fehler und Probleme vermieden.

Du kannst auch versuchen die ROM einfach erneut zu flashen.

Und last but not least, kannst Du mit der App MoreLocale2 aus dem Play Store jede gewünschte Systemsprache installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dramadaslama

Ich habe es erneut installiert mit vorherigen wipe aber eine Sprachauswahl war immer noch nicht möglich. Die vorgeschlagene App, hat funktioniert. Allerdings waren alle Sprachvorschläge in chinesischen Zeichen :D musste mich duchr probieren, bis ich was lesbares hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ja, standardmäßig wählt MoreLocae2 die derzeit installierte Sprache. Aber wenn man erst einmal eine mit unseren Schriftzeichen gefunden hat, ist es einfach! ;)

Interessant ist die Rückmeldung, das die ROM offensichtlich doch nicht Multilanguage ist. Wäre interessant, ob noch jemand diese Erfahrung gemacht hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardstyler198

Ich konnte von Anfang an die Sprache auf Deutsch stellen.

Aber mir ist was anderes aufgefallen bei dieser Rom hier konnte ich Gta 3 nicht vernünftig spielen da hat der wenn man mit dem Auto unterwegs war immer nachladen müssen was sich durch starkes haken bemerkbar machte.

Dann habe ich Mauro V5 drauf gemacht und mit der Läuft es Perfekt, bei der habe ich auch immer von Anfang an etwas mehr Ram frei.

Ich bleib erstmal bei der V5 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turanthar

Hi,

Ich versuche im Moment Maurobeam zu installieren komme aber nicht weiter. Wannimmer ich im Recovery "update from external storeage" auswähle und die ZIP auslesen will endet der Prozess damit, dass die ZIP nicht signiert sei.

Bei meinem alten HTC gab es den selben fehler, da konnte ich den Check aber abstellen - klappt das hier auch irgendwie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Mit dem original 3e Recovery kann man nur speziell signierte Update.zips flashen. Für Custom ROMs braucht man ein alternatives Recovery wie z.B. CWM.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turanthar

Mit dem original 3e Recovery kann man nur speziell signierte Update.zips flashen. Für Custom ROMs braucht man ein alternatives Recovery wie z.B. CWM.

Gesendet von meinem Nexus 4

Vielen Dank, jetzt hats geklappt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turanthar

Nachtrag: funktioniert bei irgendwem GPS mit Mauro Beam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepbauer

Ja bei mir erkennt er GPS Satelitten habe die Beam drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dramadaslama

Wo kann man denn die Software B629 auf B550 updaten? Ich finde die Software Aktualisierung nicht mehr unter B629. Ich möchte mauro V6 installieren.

Unter Sicherheit finde ich zwar eine Option "von SD-Karte installieren" aber wenn ich da drauf klicke, dann kommt das "Auf der SD-Karte wurde keine Zertifikationsdatei gefunden" Der dload Ordner B550 ist auf der SD-Karte drauf. Andere, schon installierte Versionen z.B B629, klappen auch nicht.

bearbeitet von Dramadaslama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MP2005

in das recovery booten und von dort aus flashen.

für mauro v6 brauchst du das chinesische recovery,anleitung weißt du ja wo du sie hier im forum findest ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dramadaslama

Ich habe es jetzt versucht (B550) mit recovery zu installieren. Es klappt weder mit dem original recovery noch mit dem china Ding. Beim CHina Ding bricht das Update mit einer Fehlermeldung ab und beim original kommt nur SD-KArte/installing in gelber Schrift. Nahc kurzer Zeit kommt wieder die Übersicht und nichts ist passiert. Gibt es evtl. ein Alternatives recovery für das G615?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dramadaslama

Ich habe es nun über Umwegen gelöst. Das XIUI 2.5 drauf gemacht und da drüber die Software auf B550 installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.