Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Huawei Ascend G615 - Root / rooten

Recommended Posts

chimalia

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ayato087

Moin moin ich habe grade mal die Anleitung angeguckt da steht das es zwar funktioniert soll weil die beiden Baugleich sind . Nun frage ich mich ob vielleicht jemanden hier im Forum es bestätigen kann und es schon mal ausprobiert hat würde mich sehr interessieren danke schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich hatte gerade mein persönliches "Unboxing" und werde in den nächsten Tagen die Tests aufnehmen. U.a. natürlich auch das Rooten.

Sobald ich die im Netz verfügbaren Methoden probiert habe, werde ich das natürlich hier im Forum umgehend posten!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich habe die Anleitung wieder entfernt. Die Honor2 Methode scheint leider nicht bei den G615 Modellen zu klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

UPDATE 16.02.2013, 11:15 Uhr

Wir haben eine offensichtlich zuverlässige Methode zum rooten/unrooten des G615 gefunden und getestet!

Die ausführliche Anleitung wird in Kürze verfügbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gassi2106

Gibt es für das g615 zufällig schon eine offizielle Stock Rom zum Download? nur zur Information Beate Audio läuft mit dem g615 allerdings wird dann das srs gelöscht... ich weiß Grade nicht was ich lieber hätte eigentlich wollte ich eine gesunde Mischung aus beidem. Hat evtl. Jemand für mich nochmal die originalen Daten das ich das original wieder herstellen kann?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Spezifisch für das G615 ist noch keine Firmware offiziell als Download vorhanden. Es gibt jedoch eine für das Zwillingsmodell Huawei Honor 2.

Beats Audio ist so eine Sache. Ich würde dies nicht empfehlen, wenn das Phone, wie das G615, schon Klangverbesserungen in Form von Dolby drauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gassi2106

Leider hab ich es schon darauf gemacht und die originale klangverbesserung überschrieben. Hätte ich gewusst das das originale verschwindet hätte ich es gelassen. Jetzt würde ich es zwar gern rückgängig machen, kann ich aber nicht mangels original Daten. Naja muss ich bis zum großen Update wohl damit leben...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krusenwelt

Hallo, habe versucht, das G615 genau nach o.a. Anleitung zu rooten.

Leider kann man aus den chinesischen Schriftzeichen nicht schlau werden. Die Endmeldung sah auf jeden Fall anders aus. Mit dem Root Checker kontrolliert, das Gerät hat kein root. Nochmal mit dem tool unroot laufen lassen und danach das Ganze nochmal, aber root geht nicht.

Langsam bin ich verzweifelt, zumal die Anleitung ja nicht schwer zu verstehen ist. Gibt's noch eine Alternative?

Gruß Krusenwelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hast du nach dem Rooten mal geschaut ob die eine App Namen Superuser oder Supersu drauf hast? Wenn nicht, diese einfach aus dem Play Store installieren. Danach nochmal prüfen ob du dann Root-Zugriff hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krusenwelt

Durch den Rootvorgang mit genotools wurde die Superuser app nicht installiert. Ich habe die dann zusätzlich aus dem store installiert.

Keine Rootrechte. Habe den Rootvorgang wie beschrieben dann nochmals versucht mit der superuser app bereits auf dem Gerät, auch kein Erfolg.

Rootchecker sagt nach Test immer keine Rootrechte.

Obwohl alle Treiber unter win7 auf dem PC installiert sind, kann ich mit dem G615 nur unter der Einstellung HiSuite verbinden, normal wie bei meinem Galaxy

als usb Massenspeicher geht nicht.

Auch nach Installation der ADB Treiber von der Huawei Seite nicht.

bearbeitet von krusenwelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Krusenwelt:

Hast Du die Original Firmware auf Deinem G615? Bei Android 4.0.4 sollte Genotools problemlos funktionieren, wenn man sich genau an die Anleitung hält!

Als Alternative könnte ich Dir noch anbieten:

Mit Version 4.1.2 funktionierten die Möglichkeiten zuletzt leider (noch) nicht, aber vielleicht klappt es ja bei Dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thorium80

Ich habe da mal eine Frage! Wenn ich das originale Recovery wieder herstelle, bleibt der Root Zugriff erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich persönlich halte von Unlockroot nichts, da nicht bekannt ist wie das Programm arbeitet und was da alles auf das Gerät gelangt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joke44

Wenn ich mein Handy roote, kann ich dann wenn noch Updates kommen diese auch installieren? Habe zur Zeit 4.2 auf dem G615!

Bei einem G615 das gerootet ist kann man doch Apps deinstallieren und nicht nur deaktivieren?

Welche Vorteile gibt es noch?

Gruss

Joke44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Richtig, mit Root kannst Du auch Systemanwendungen deinstallieren. Aber Vorsicht!

Updates kannst Du trotzdem normal durchführen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joke44

Funktioniert ERoot.7z auch unter Windows 8.1? Ich hatte mit dem L9 und Windows 8.1 immer wieder Probleme mit der USB Verbindung!

Ich möchte eigentlich keine Systemapps löschen, nur z.b. habe ich WetterPro drauf und brauche die anderen beiden nicht mehr! Dann stört mich auch Chaton oder wie heisst die neue Version!

Gruss

Joke44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.