Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - SoreX [Jelly Bean 4.2.2]

Recommended Posts

mlerch

Nachdem SoreX zunächst die HiUI/XiUI-ROMs von LavX weiterentwickelt hat, bringt er inzwischen seine eigenen ROMs heraus. Wie bei allen momentanen G615-ROMs sind auch hier noch nicht sehr viele Tweaks möglich, aber die ROMs zeichnen sich durch ihre Aktualität (aktuellste chinesische Beta-Firmware) und durch ihre Funktionalität aus - alle Features der Original-Firmware laufen fehlerfrei!

SoreX

Credits:

SoreX Blog

Update:

Ab SoreX B704 basiert die ROM auf Android 4.2.2!

Auch diese ROM basiert auf der aktuellen EmotionUI-Firmware (Android 4.1.2) für das Honor2 (= Ascend G615). Als Launcher wurde die EmotionUI-Oberfläche beibehalten. Natürlich kann aber hier auch ein Launcher (https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/276596-android_personalisieren_launcher.html) aus dem Play Store verwendet werden. Wobei die Erfahrungen zeigen, dass die Performance mit der EmotionUI-Oberfläche am besten zu sein scheint.

Natürlich enthält diese ROM auch die aktualisierten GPU-Treiber, die endlich für eine angemessene Grafik-Performance sorgen.

11986_screenshot.png

12202_sorex_b704_1.png12203_sorex_b704_2.png

12204_sorex_b704_3.png12205_sorex_b704_4.png

11981_changelog.png



[LIST]
[*]SoreX B704
[*]Android 4.2.2
[*]Based on EMUI 1.6 release B704
[*]Stable
[*]fast
[*]Superuser integrated
[*]Gapps tiny integrated
[*]Ad-away
[*]Large amount of free RAM (almost 270MB)
[*]Android keyboard
[*]Exchange client works perfectly
[/LIST]


[LIST]

[*]SoreX v630v3
[*]Based on SoreX B630v2
[*]Media process and relative battery drain issue fixed
[*]All system applications updated to B631
[*]Google apps updated to latest version
[*]Camera libraries updated to B631
[/LIST]







11984_features.png

[LIST]
[*]SoreX B704
[*]Android 4.2.2
[*]Based on EMUI 1.6 release B704
[*]Stable
[*]fast
[*]Superuser integrated
[*]Gapps tiny integrated
[*]Ad-away
[*]Large amount of free RAM (almost 270MB)
[*]Android keyboard
[*]Exchange client works perfectly
[/LIST]

11985_installation.png

Voraussetzung ist die chinesische EmUI-Firmware und ein erweiterter Recovery Modus. Wie ihr beides auf euerm G615 installiert, erfahrt ihr hier: https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_g615_forum/281900-huawei_ascend_g615_jelly_bean_update_emotionui_emui_beta.html

! ! ! Weder ich, noch handy-faq, noch sonst Jemand übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten! ! !

bearbeitet von mlerch
Update v704
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b29korn

Ich meine im XDA Board gelesen zu haben, dass die ROM nicht auf B630 basiert oder zumindest nur den Kernel nutzt.

Source :https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=42154623&postcount=3286

Ich persönlich mag die ROM überhaupt nicht, Performance ist zwar durchaus Ok, aber der Akkuverbrauch ist zu hoch. Von 60% zu leer bei normaler Nutzung und viel Standby in weniger als 5 Stunden.

Hab die ROM schon wieder runter, ich meine aber, dass der Root Explorer installiert war? Würde das dann nicht unter Warez fallen? Ich flash mir die ROM gleich nochmal und berichte dann :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trochel

Das mit dem Accuverbrauch kann ich voll bestätigen, ansonsten gefällt sie mir ganz gut (bisher).

Trochel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nachdem die ROM gestern im Alltagsbetrieb offensichtlich gut lief und auch vom Verbrauch her okay war, gab es über Nacht einen erhöhten Verbrauch, der durch die Mediendienste verursacht wird.

Bei weiterem Nachforschen scheint der Download-Manager für den hohen Verbrauch verantwortlich zu sein.

Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten ist es eine ganz solide ROM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devian242

Moin :)

Der Akkuverbrauch ist bei der 630er Software eh relativ hoch. Allerdings sind es wohl ein paar mehr Dinge die dafür verantwortlich sind (Hat Huawei da soviel geändert im System oder einfach nur Mist gebaut? :) )

Der Download-Manger, Medienserver und selbst die Google-Play-Dienste ziehen imho viel mehr Energie als zB bei der B629.

Hoffentlich ändert sich das mit der nächsten Version wieder. Ich hab keine Lust mein Phone wieder jede Nacht laden zu müssen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hm, ich kann wirklich nur den Downaload-Manager bestätigen. Allerdings finde ich bislang keine logische Erklärung dafür.

Die Play-Dienste sind bei mir normal.

Hier mal die Angaben aus der Huawei Energie-App unter Verbrauch:

Download-Manager: 59,5%

System: 7,91%

Facebook: 6,17% (ist okay bei meiner Nutzung)

Android-System: 5,28%

Huawei Satrt: 3,95%

Maps: 2,76% (ist mE sogar gut, da ich Latitude nutze!)

Google Play Dienste (2,08%)

alles andere unter 2%

Wie gesagt, grundsätzlich gute Werte, bis auf den Download-Manager!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b29korn

Neue Sorex Rom ist da, diesmal auch angebl. basierend auf B630, nicht so wie die vorhergehende Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trochel

Welches Design ist das mit der Katze?

Die neue SoreX Rom zieht den Accu genau so schnell leer wie die Version davor, also wieder zurück zu Mauro.:wave:

Gruß

Trochel

bearbeitet von freedroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Welches Design ist das mit der Katze?

Das müsste die SoreX v630 sein.

EDIT:

Download-Link für SoreX v630v2 im Startpost ergänzt. Einen Changelog gibt es leider nicht. Auch die Features scheinen identisch zu sein.

Gibt es schon Erfahrungen von eurer Seite?

bearbeitet von mlerch
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Lenny - G

Ich habe eine Frage:Nachdem Ich die Firmware geflasht habe, war sie auf Russisch, meine Frage: Wie kann ich die Sprache umstellen, wenn die Firmware schon "Multi Language" ist?

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo willkommen bei Handy-FAQ,

schau mal in den Einstellungen. Dort solltest du unter Sprache (das Symbol mit dem "A") in der ersten Option die Sprache ändern können.

20111001035101.jpg

Gesendet mit meinem A1-810

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Lenny - G

Hallo willkommen bei Handy-FAQ,

schau mal in den Einstellungen. Dort solltest du unter Sprache (das Symbol mit dem "A") in der ersten Option die Sprache ändern können.

20111001035101.jpg

Gesendet mit meinem A1-810

Danke! Hat geholfen! Jetzt habe ich leider ein weiteres Problem... Undzwar kann ich mich nicht mehr mit unseren WLAN verbinden, immer wenn ich alles eingestellt hab, Passwort eingegeben habe und auf "Verbinden" gehe passiert nichts... Hat jemand das gleiche Problem mit der Firmware? Oder nen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Sind im Router/Modem neue WLAN-Geräte zugelassen?

Probiere mal eine Verbindung via WPS herzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Lenny - G

Sind im Router/Modem neue WLAN-Geräte zugelassen?

Probiere mal eine Verbindung via WPS herzustellen.

JA im Router ist auch die Mac-Adresse eingetragen, weil wir haben ein WLAN NEtzwerk was man nicht sehen kann, wenn die MAC Adresse nicht eingetragen ist, also daran kanns nicht liegen... Was heisst jetzt via WPS Wie gehts das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Lenny - G

Mmh jetzt hab ich was rausgefunden: Ich hab wieder die alte Stock Rom (Android 4.0.4) draufgespielt und da funktionierts direkt... Scheint wohl an

der Firmware zu liegen... Ich will aber eine mit Android 4.1.2. hoffentlich kommt bald die Offizielle raus, ansonsten probier ich nochmal eine andere vielleicht eine B550 und keine B630 vielleicht liegts daran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Lenny - G

Die B630 von MoiZie ist ganz gut.

Ich kann Dir aber auch wärmstens die Mangusta B550 empfehlen.

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=288917

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

So jetzt hab ich so gut wie jede Rom durch, immer das selbe Problem, das scheint an Android 4.1.2. zu liegen, das verbindet einfach nicht mit unserem WLAN bei der Stock Rom funktionierts einwandfrei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.