Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - SoreX [Jelly Bean 4.2.2]

Recommended Posts

mlerch

Hast Du das WLAN mal sichtbar geschaltet? Oder die Verbindung via WPS ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Lenny - G

Hast Du das WLAN mal sichtbar geschaltet? Oder die Verbindung via WPS ausprobiert?

Nun ja, das mit Sichtbar kann ich leider nicht machen weil mein Vater nur die Kontrolle über den Router hat... genauso mit WPS... Aber eigentlich müsste es ja funktionieren, weil Das Netzwerk wird als gespeichert, gesichert mit WPA2-PSK angezeigt nur wenn ich auf verbinden gehe tut sich nix... Bei Android 4.0.4 stand dann da IP-Adresse wird abgerufen und hat sich dann verbunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Eventuell ist das WLAN so eingerichtet, dass neue Geräte nicht zugelassen werden. Wenn Du eine andere ROM installierst, wird Deine Gerätebezeichnung geändert. Ergo erkennt der Router das Gerät nicht mehr.

Richte doch das Gerät gemeinsam mit Deinem Vater ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Lenny - G

Eventuell ist das WLAN so eingerichtet, dass neue Geräte nicht zugelassen werden. Wenn Du eine andere ROM installierst, wird Deine Gerätebezeichnung geändert. Ergo erkennt der Router das Gerät nicht mehr.

Richte doch das Gerät gemeinsam mit Deinem Vater ein.

Das könnte natürlich sein aber das ist doch komisch weil wenn ich die Original Firmware wieder draufspiele geht es ja auch und dann müsste sich doch auch der Gerätenamen ändern oder nicht? Mmh komisch, Ich habs auch gestern mit meinem Vater versucht aber das mit dem Gerätenamen haben wir nicht berückssichtigt...

Bin jetzt erst mal wieder auf die Orginal 4.0.4 umgestiegen... Bis hoffentlich bald das offizielle Update rauskommt, dann kann man ja nochmal schauen, weil so ist mir das mit den chinesischen Apps eh ein bisschen zu blöd... Ich hoffe die realeasen die bald...

Ansonsten erstmal Danke für eure Hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devian242

Hallo Zusammen..

wie ich gerade gesehen habe gibt es eine neue Sorex-Build. Hier der (sehr kurze) Changelog:

Based on SoreX B630v2

Media process and relative battery drain issue fixed

All system applications updated to B631

Google apps updated to latest version

Camera libraries updated to B631

Screenshots etc. gibts hier.

Signed

Devian

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

UPDATE SoreX v630v3

Download Link und Changelog zur Version 3 im STartpost ergänzt.

Über Erfahrungsberichte freuen wir uns immer! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel1975

UPDATE SoreX v630v3

Download Link und Changelog zur Version 3 im STartpost ergänzt.

Über Erfahrungsberichte freuen wir uns immer! :)

Läuft einfach nur Hammer! War das erste Mal das ich das Phone geflasht habe. Im Gegensatz zur 4.0.4 sind es Welten. Und die Verluste des Mobilfunknetzes..sind eher rar geworden. Mit der Orginalfirmware ständig.

Daumen hoch! Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakko777

Hab von hiui auf die SoreX v3 geflasht und bin enttäuscht. Mein WLAN ist erbärmlich langsam geworden. Sogar mein Router zeigt mir das an. Ich werde so schnell wie möglich die Rom wechseln.

Über die akkuleistung kann ich nicht viel sagen da ich mein mobiles Internet ZZ nicht aktiviert habe aber es scheint schlechter als bei hiui.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel1975

Hab von hiui auf die SoreX v3 geflasht und bin enttäuscht. Mein WLAN ist erbärmlich langsam geworden. Sogar mein Router zeigt mir das an. Ich werde so schnell wie möglich die Rom wechseln.

Über die akkuleistung kann ich nicht viel sagen da ich mein mobiles Internet ZZ nicht aktiviert habe aber es scheint schlechter als bei hiui.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Läuft die hiui denn flüssig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Daniel:

Schau doch dafür einfach mal in den HiUI Thread! ;)

Wenn Du jetzt auf eine Custom ROM wechseln möchtest, würde ich aber eine aktuelle empfehlen - die HiUI stammt noch aus den Anfängen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakko777

Also hiui lief bei mir echt flüssig muss ich sagen o.O hört sich an als sei das bei euch nicht der Fall gewesen .. Naja hab die Rom gewechselt (auf die mangusta) und der Unterschied ist deutlich bemerkbar.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

HiUI war eine wirklich gute ROM.

Allerdings wurde sie nicht weiter entwickelt, bzw. von SoreX übernommen.

Aktuell ist sie nicht mehr zu empfehlen, da es bessere Custom ROMs gibt, die zudem aktuellere Treiber - vor allem GPU-Treiber - mitbringen.

Wie z.B. diese hier von SoreX. Oder aber auch die Mangusta, die ich persönlich aktuell für eine der besten halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Habe die v3 und bin soweit zufrieden... Aber laut Anzeige schwankt mein Netzempfang massiv bin hin zu Aussetzern. Ganz anders als vorher beschrieben. Habe allerdings noch nicht viel telefoniert und hatte da keine Aussetzer. Gerade draußen, wo ich immer vollen Empfang hatte, sind die Schwankungen enorm...

Eure Erfahrungen?

Könnte es daran liegen, dass ich ohne Wipe von der Mangusta auf die V3 geflasht habe?

Edith : habe mochmals mit Wipe vorher geflasht. Das Problem mit schwankendem Empfang mit Aussetzern besteht immer noch......

Überlege ernsthaft mangusta wieder den Vortritt zu lassen... Da musste ich nur häufiger die Pin neu eingeben....

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

bearbeitet von olvat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

PS : SoreX hat heute eine neue Rom veröffentlicht, leider stimmte wohl der Dowloadlink nicht.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

SoreX hat die Version wieder von seiner Seite genommen.

bearbeitet von olvat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Hallo!

Ich habe jetzt wegen der Netzaussetzer wieder Mangusta drauf. Mal sehen, wie oft hier die PIN-Abfrage kommt. Man kann sie ja auch ausstellen.

Da ich bei der SoreX teilweise sekundenlangen Komplettausfälle der Netzverbindung hatte, egal wo ich mich aufgehalten habe, war dies nicht mehr tragbar. Ich war häufiger nicht erreichbar für Anrufe.

nun doch eine Frage: Sollte hier wieder einen Pin-Abfrage erfolgen bin ich ja auch aus dem Netz und nicht erreichbar, oder?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Sollte hier wieder einen Pin-Abfrage erfolgen bin ich ja auch aus dem Netz und nicht erreichbar, oder?

Gruß

Ja, genau so ist das dann. Hab mir jetzt auch mal die Mangusta v1.1 drauf gemacht . mal sehen wie die ist. Am Anfang hatte ich richtig Bammel, da ca 2 Std lang der Akkuverbrauch von der Download App ca bei 70% lag. Jetzt ist es aber komplett aus der Verbrauchsanzeige verschwunden. Na mal sehen wie diese so ist. Ich werde berichten.

Cheers ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

@ Loki: Da bin ich gespannt.... Aber die Diskussion können wir ja im Mangusta forum weiterführen....

Hatte heute beim Telefonieren mit Mangusta auch Netzabbruch.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nemesis2802

Hallo Leute,

habe die Rom auch drauf, bekanntes problem mit den benachrichtigungbereich ist auch bei mir und denke keiner hat ein fix dafür, dann geht die Google+ app nicht, weiterhin bekomme ich manchmal Error Fehler angezeigt....

Der Akku geht schneller lehr als beim 4.04

kann mir denn einer helfen bei meinen Problemen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Hallo Leute,

habe die Rom auch drauf, bekanntes problem mit den benachrichtigungbereich ist auch bei mir und denke keiner hat ein fix dafür, dann geht die Google+ app nicht, weiterhin bekomme ich manchmal Error Fehler angezeigt....

Der Akku geht schneller lehr als beim 4.04

kann mir denn einer helfen bei meinen Problemen

Welche ROM hast du drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.