Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - SoreX [Jelly Bean 4.2.2]

Recommended Posts

olvat

Sorry konnte in den letzten Tagen nicht antworten...

@ rico61 : du hast die V3 installiert? Die hat ja noch einige Bugs. Probiere mal die P6 von Sorex. Hier der link : https://www.sorexblog.altervista.org/SoreXblog/... Diese rom läuft bei mir ohne Probleme, ausser du mochtest einen live Hintergrund nutzen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

So, habe nun die p-6 drauf, die auch relativ rund läuft. Akku hält wirklich super.

Die Bugs:

-Netzempfang labil, schwankt sehr stark

-Emui-Launcher unbrauchbar, da die icons der Apps verschwinden, nutze daher Nova

ansonsten bin ich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blood.hound

Hatte die P6-31 v2 auch einige Tage drauf, die lief super gut und der Netzempfang war der beste den ich je hatte. Launcher ist bei mir immer der Nova. Leider war die P6 so Akkufressend, das ich kaum noch von der Dose wegkam, dehalb bin ich jetzt zur Mangusta gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Komisch bei mir ist es umgekehrt. Gute Akkuleistung, schlechter Empfang.

Ich glaibe mittlerweile sehr stark, dass das Gerät sehr sensibel auf das Flashen reagiert. Also am besten immer original Firmware->data wipe->flashen. Bei jedem update (nur eine Vermutung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Es ist wirklich nicht zu glauben, da dir gleiche rom bei jedem andere Schwächen aufweist. Ist das vielleicht doch eine Frage der Hardware? Ich habe nur Schwankungen in der Balkenanzeige des Empfangs, wobei ich beim Telefonieren selbst noch nie Probleme hatte. Auch mit der emui hatte ich noch nie Probleme und der Akku hält super durch. Allerdings fällt neuerdings mein mobiler Empfang des Internets gern mal aus... Einmal Flugmodus an und aus und er ist wieder da.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nach dem ersten Flashen ist bei den meisten ROMs - und dies fällt mir bei den Huawei Geräten besonders auf - der Verbrauch sehr hoch. Hier sind wohl - aus welchem Grund auch immer - die Mediendienste verantwortlich.

Bei mir hat sich das nach 2-3 Ladezyklen aber immer gut eingependelt.

Der Empfang ist auch so eine Sache. AUs früheren Tests mit Samsung-Geräten weiß ich, dass dies wahnsinnig stark vom Standort und Provider abhängen kann.

Zudem habe ich das (subjektive!) Gefühl, dass die Anzeige nicht immer so wirklich stimmt.

Wie ihr schon sagt, obwohl schlechter Anzeigewert, sind die Telefonate trotzdem klar und deutlich.

Dies kann ich nur bei allen Huawei Geräten bestätigen; und das sollte bei einem führenden Unternehmen in der Netztechnologie auch genau so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weini1980

Ich habe auf die p6-31 v2 am laufen und bin sehr zufrieden.

Ich habe nur ein PRoblem und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Ich wurde beim ersten start nach meinem google-account gefragt. eingerichtet und alles super!

Nun möchte ich jedoch meinen zwieten google-account anlegen, was aber nicht funktioniert da mir in Einstellungen->Konten->konto hinzufügen nur MS Exchange, Whatsapp, Huawei-ID und E-Mail angezeigt wird, nicht jedoch "GoogleAccount".

Hat jemand dazu eine Lösung parat?

Gruss Weini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Nutze für den 2. Account Google Mail oder den play store. Dort kannst du es einrichten.

Sent from my HUAWEI U9508 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja das müsste gehen einfach über die Gmail App ein weiteres Konto hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KeBeNe

Hallo,

kann man irgendwo, in der P6-631 V2, Einstellungen der LED vornehmen, sowie es bei der 630er V3 war?

Bei mir schwankt der Empfang auch stark, bin von der 630er , beim erstenmal nur mit fullwipe gewechslt und hatte nur Probleme, bin dann über zurückflashen der stock rom auf 631 zum ziel gekommen. der Akkuverbrauch ist auch höher als bei 630V3.

bearbeitet von KeBeNe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Sorex hat nun endlich seine B509 rom veröffentlicht. Weiteres auf seiner Seite... Siehe hier im Startthread.

Damit hinkt er der aktuellen Entwicklung hinterher...

;-)

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepbauer

Startet nicht nach dem flashen (bleibt beim Ascend Schriftzug) hängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Habe sie noch nicht probiert... Welche Version hattest du vorher drauf? Nochmal flashen?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Vielleicht vorher die reine B509 flashen.per dload... .. Lies mal hier im forum nach...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Die gibt es bei Huawei Deutschland auf der Seite... ALLERDINGS gibt's ja jetzt auch eine batty rom mit 4.2!, die du im batty thread findest. Vielleicht ist eine neue android Version für dich interessanter? Da müsstest du nur vorher noch die 704 per dload aufspielen... Ich werde es dies auch bald tun, sobald ich ein wenig Zeit habe. Die SoreX roms waren bisher alle nach 2 Wochen bei mir swhr langsam. Lies dich im forum mal ein..

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepbauer

Ja werd mir das mal anschauen und die 509 ist die offizielle 4.1.2 von huawei. mit 4.2 warte ich noch bis es richtig stabil läuft verfolge es ja hier. Habe leider nur das Telefon und wird täglich benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Deshalb nutze ich auch weiterhin die 2.4 von Batty86, da sie bisher die stabilste Version war..., bei täglicher Nutzung ist man nicht so experimentierfreudig

;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepbauer

ja mich stört an der batty das emui dabei ist find es angenehm mit den Ordnern auf dem bildschirm

aber es war ein krampf wieder auf die emui zu gehen immer war der flash vorgang fail, lag an der micro sd karte nun ging es werd dann die Stock mit dem fix laufen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.