Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - SoreX [Jelly Bean 4.2.2]

Recommended Posts

olvat

Ordner kannst du doch auch bei android Oberfläche anlegen... Mwhr dazu im Batty86 unterforum

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Sorex hat eine B704 Rom veröffentlicht. LINK im startpost.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Update

Neue Version v704 (Danke olvat!)

Startpost vollständig überarbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Da bin ich mal gespannt über die Erfahrungsberichte... Komme zur Zeit nicht zum testen...

(gerne mlerch!)

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Ich flashe es mal. Bin sowohl mit der Batty, als auch mit der CM unzufrieden.

Bis ich mein G2 habe, hoffe ich, dass diese Rom Abhilfe schafft :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Also mein erster Eindruck ist durchaus positiv.

Es läuft smooth und stabil. Leider können die Designs nicht angewendet werden. Die Akkuleistung scheint auf durchschnittlichem Niveau.

Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt und nicht wie die batty urplötzlich anfängt langsamer zu werden. Der CM-Port fand ich als Idee klasse. War richtig begeistert von den Funktionen. Aber die jetzige Version ist meiner Meinung nach nicht Alltagstauglich. Alles ruckelt und hakt, Videos können nicht aufgezeichnet werden etc.

Da find ich die Sroex schon sehr viel angenehmer !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@rico61:

Danke für das erste Feedback.

Das mit den Designs funktionierte ja schon bei der Stock B704 (auf internationalen Geräten) nicht.

Der CM-Port ist mE aber absolut alltagstauglich. Wichtig ist es bei diesem aber, von einer frischen Stock B703 oder B704 zu flashen.

Die Videos lassen sich mit dem VLC Player (Danke an b29korn!) problemlos wiedergeben.

Mehr dazu findest Du im CM-Thread!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Die erste Begeisterung ist der Ernüchterung gewichen. Das Gerät läuft elendig langsam. Nur ein Reboot hilft für max 1-2 Stunden.

Frisch aufgespielt von frischer stock B704.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Hallo Leute. Nun ist die B705 von Sorex draußen. Sie soll wohl stabiler und schneller sein.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

:confused: Ist das eine neue Version? Bei Releas steht 1.11.2013 und ich habe erst vor 2-3 Tagen eine andere aktuelle Von Sorex geflasht. Bin gerade etwas verwirrt, oder hat er seine B704 gelöscht.

Edit: Sorex Hat die 704 wohl gelöscht. Habe die neue Rom auf ein frisches B705 aufgespielt. Bekomme leider immer wieder die Fehlermeldung "Austauschdienste wurden beendet" und zwar alle 30 Sekunden einmal.

bearbeitet von rico61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Eizo

Versuch mal ein simples "zurücksetzen"

Kam bei mir auch und nachdem die mailkonten gelöscht waren bzw neu manuell erstellt wurden war es weg.....

Viel Glück

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dutschi

Hallo in die Runde

ich spiele mit dem gedanke mir die neuste version von SoreX also die B706, halt mit der chienesischen firmware und so ;) ist der Schritt in sachen Leistung, und Stabilität empfehlenswert? Und "addieren" sich die Lautstärken, wenn ja durch was eigentlich? SU?

Bin mal auf eure Empfehlungen und Antworten gespannt

Gruß Dutschi :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jeremiahw97

Hallo :D

Also ich benutze im Moment SoreX B706 und ich finde die ROM super.

Leistung und Stabilität sind Top :)

Das einzige was fehlt ist die "Profile" app, ich nutze daher "Profile Scheduler" aus dem PlayStore.

Gruß Jeremiahw97

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dutschi

Ok klingt erstmal super, wie hast du das geflasht? Als Erstes die chienesische B706 dann SoreX? Richtig? Oder fehlt was? Ich will ja schließlich nix falsch machen :D

Gruß Dutschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jeremiahw97

Soweit ich weiß kannst du die ROM von jeder vorherigen ROM direkt Flashen.

Das heißt, wenn du jetzt z.B. B703 hast, dann kannst du direkt "SoreX B706" drauf machen.

Am besten du schaust mal hier im Forum nach einer Anleitung :)

LG Jeremiahw97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Homukoloss

Momentan bin ich mit der b709 von batty unterwegs. Kann bis jetzt nix negatives sagen.

Da macht sogar das g615 wieder Spaß. ☺

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dutschi

Ok klingt nach ner alternative, das ist aber immer noch 4.2.2 im 4.4 look, richtig? Wie ist die Lautstärke im Vergleich zur Orginalen Firmware wie ich sie hab? Das ist für mich immer ein wichtiges Kriterium, fa ich das Handy meist zum Musik hören brauche.

Gruß Dutschi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsoN-HC

Ich blicke nicht durch wie das gehen soll

Ohne ****** kann mir da einer mal bitte helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@CrimsoN-HC

Wo blickst Du nicht durch? Wie man die SoreX installiert?

Für alle Custom ROMs brauchst Du idR ein Custom Recovery - so auch beim Ascend G615.

Problem hier allerdings ist, dass dieses in chinesisch ist und es mW auch kein anderssprachiges gibt.

Dieses Custom Recovery installierst Du nach unserer Anleitung. Das ist ziemlich simple, da Du letztlich nur per Klick auf die jeweilige Datei unter Windos die notwendigen Befehle auslöst.

Anschließend lädst Du die ROM, kopierst sie auf das Phone und flashst sie über dieses Recovery.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.