Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - SoreX [Jelly Bean 4.2.2]

Recommended Posts

Dralnos

Hallo,

habe seit gestern auch das sorex P6-31 v2 drauf. Ist eigentlich super klasse und super schnell, allerdings habe ich einen heftigen Bug gefunden... Wenn ich im Musik-Player die Lautstärke ändern will, rebootet das Handy sofort.

Kann das jemand bestätigen?

Das scheint ein tiefgehender Fehler zu sein, denn selbst wenn man aus dem Play store eine andere Musik App benutzt, tritt dieser Fehler auf. Ebenso wenig hilfreich ist es, wenn man die Dolby Digital Plus Settings deaktiviert.

Also, generell Musik hören geht, wenn man aber die Lautstärke (über die Wipptaste an der Seite) ändern will, muss man vorher die Musik App verlassen. :-(

**Update**: Generell rebootet das Handy, wenn über die Wipptaste an der Seite die Lautstärke reguliert wird!!

Letztes Update: Zuerst Wipe Data/Factory Reset durchgeführt, dann sorex P6-31 v2 nochmal installiert und jetzt geht auch wieder die Wipptaste an der Seite. Alles ist wieder gut!! ;-))

Hi!

Dieser Bug tritt unter anderem dann auf, wenn man versucht, den GPS Fix aus dem Forum für die Rom zu installieren. Nicht empfehlenswert!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Habe nun auch die p6 v2 drauf ind kann ebenfalls bestätigen, dass die emui flüssiger läuft als bei der B509. Auch diverse Verzögerungen beim umschalten zwischen Apps habe ich nicht mehr. Bisher zufrieden....

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Ein kleiner Nachtrag: Habe beim rumspielen mal ein live Design starten wollen, was die Designapp aber regelmäßig zum Absturz bringt....

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Hallo zusammen. Ich habe seit gestern abend folgendes Problem: die synchronisation des Kalenders läuft ununterbrochen und zieht massiv am acku. Angezeigt werden zwischen 50-70% Verbrauch! Auch erzwungenes Beenden brachte nix. Letztendlich habe ich den Kalender und alle Dienstapps vom Handy gelöscht, da in 6 std. Bei wenig Nutzung das Handy auf 40% ich unter war. Ich war unterwegs und konnte es nicht laden. Kennt jemand dies Problem und hat einen Lösungsvorschlag?

Gruß olvat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@olvat:

Leider scheinen bei den ROMs von SoreX doch mehr Bugs drin zu sein, als man auf den ersten Moment sieht.

Zumindest deuten die Erfahrungsberichte für mich darauf hin.

Ich werde versuchen hier bald eine gute Alternative vorzustellen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Eine Rom von mlerch.. Klingt vielversprechend!

Habe jetzt vor einem Wechsel auf B509 nochmals die P6 drüber geflasht. Nun ist wenigstens das Dauersymbolder synchronisierung verschwunden und in den letzten 15 minuten nicht mehr aufgetaucht.

Mal sehen.. letzte Chance :)... sonst zurück zur B509.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

bearbeitet von olvat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nicht von mir! ;)

Ich bin Anwender, Tester,.... aber kein ROM Cooker.

Aber ich habe da noch eine im Blick, die ganz gut zu sein scheint und die ich dann hier vorstelle.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Schade!

Zur Info an alle: das Problem mit der Synchronisation hat sich nach dem erneuten Flashen erledigt. Bis auf den Bug mit den live Hintergründen läuft die P1 - Rom wirklich sehr gut und zeigt auch eine gute acku - Performance. Gruß

Olvat

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Sieht gut aus, aber och habe mich gerade so an die emui gewöhnt... Mal abwarten was kommt...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Hallo,

ich habe jetzt die v3 installiert, alles funktioniert soweit, aber mein google Kalender wird nicht synchronisiert bzw kann gar nicht als anzuzeigender Kalender angewählt werden...

Woran könnte das liegen=

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Fas mitfem kalender kenne ich nur von der Batty86... Nochmal flashen?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Das Problem konnte ich lösen, indem ich mein google Konto gelöscht und neu installiert habe.

Sorex gefällt mir echt gut, allerdings habe ich NULL GPS. Flashe mal alles frisch auf, erstmal zur offiziellen und breichte dann mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b29korn

Auf welcher ROM warst du vorher bzgl. der GPS Probleme?

Das flashen der Stock ROM vorher sollte wirklich abhilfe schaffen, da dort die Modem Partitionen geflashed werden, im Gegensatz zu den Custom Roms.

Nur bei der Batty wird die Modem Partition geflashed.

Zum Thema Kalender:

Man könnte probieren die Google Calendar Sync App zu erneuern oder gleich Beide.

Hat das schon wer probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Ich bin von der Batty auf die Sorex gewechselt ohne Data Wipe.

WIe gesagt, konnte ich das Kalender Problem nur durch simples entfernen und zufügen des google kontos lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Sooo frich eingerichtet läuft alles bestens :)

Das einzig nervige ist, dass ich immer wieder die fehlermeldung "Huawei Start wurde beendet" bekomme...

bearbeitet von rico61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Auch das kenne ich nicht.. Handelt es sich bei Huawei Start nicht um das Bedieningsintro?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Ich denke mal um sen Launcher. Ich habe jetzt den Nova-Launcher installiert, weil beim Huawei-Launcher die icons der Apps verschwanden :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Also ich habe drei Launcher probiert und habe mich dich für den Emui von Huawei entschieden. Probleme hatte ich keine. Hatte übrigens, wie du, von der Batty86 V2.2 auf die SoreX geflasht... Ohne Probleme..

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Also ich hab keine Ahnung was das Problem ist :)

OPtisch fand ich auch den Emui-Launcher am besten, aber er hat irgendwie die Icons der Apps verschwinden lassen, sodass ich einige Apps nur aus dem Play Store heraus starten konnte.

Habe jetzt noch einmal alles sauber geflasht und den Nova-Launcher installiert, läuft soweit gut.

Das einzige was ich bislang gemerkt habe ist, dass er die Batterienzaiege nicht aktualisert und auf 100% hält, und dann auf 84 % fällt.

Ich habe wirklich keine Ahnung was das Problem ist :D Ist nicht mein erstes Handy was ich pimpe und ich halte mich immer penibelst an die Anleitungen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.