Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Wird es KitKat (Android 4.4) geben?

Recommended Posts

mlerch

Obwohl wir alle noch sehnsüchtig auf ein gut funktionierendes Update auf Android 4.2.2 für das Ascend G615 warten, geistert natürlich schon diese Frage durch das Netz:

Wird es Android 4.4 - KitKat für das Ascend G615 geben?

Ich persönlich glaube nicht daran!

Zumal Huawei gerade aktuell das Honor 4 für nächsten Monat angekündigt hat (siehe Huaweiblog.de).

Auch wenn man sich die bisherige Updatepolitik von Huawei anschaut, ist eher nicht davon auszugehen, da meistens eher nur ein "Major Update" pro Modell verteilt wurde.

Dennoch würde ich mich gerne irren und von Huawei überrascht werden!

Was denkt ihr? Was sind eure Vermutungen und Theorien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devian242

Also ich würde ein KitKat Update sehr begrüssen. Google hat ja doch so einiges am Memory-Management gearbeitet und ein paar doch wichtige APIs aktualisiert.

Und, ganz unter uns: Das Update auf 4.2.2 brachte für das G615 für die User eigentlich keine Neuerungen. Nichtmal die Widgets auf dem Lockscreen sind ohne weitere Apps möglich (was mich persönlich sehr ärgert).

Würde das 4.1.2 ordentlich laufen hätte ich mit meinem jetzigen Wissensstand nichtmal das Updat auf 4.2.2 vollzogen. Aber da die 4.1.2 ja doch GROTTIG war..anyway.. Schwamm drüber :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Homukoloss

Ich bin auch noch mit der offiziellen 4.1.2 unterwegs. Ein Zustand dieses System... Bisher wars reine Faulheit das ich nichts neues drauf gemacht habe. Ich verspreche mir schon durch die bald offiziell kommende 4.2.2 wesentliche Verbesserung.

4.4. Wird aber bestimmt "nur" als custom Rom kommen... Hoffe ich zumindest :-)

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nurz kurz zur Klarstellung, damit wir nicht aneinander vorbei diskutieren.

Aktuelle offizielle internationale Firmware ist die B509, basierend auf Android 4.1.2. Diese hat allerdings einen gravierenden Bug mit dem Location Service (https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_g615_forum/291186-huawei_ascend_g615_bugfix_fuer_location_service_jelly_bean_update.html).

Die Grafiktreiber in dieser Firmware laufen aber recht ordentlich und es kommt damit nicht mehr zu Fehlern, wie mit der ICS Firmware.

Die aktuelleren Firmwares, die auf Android 4.2.2 basieren, sind alle chinesische Firmwares und nicht für das internationale Gerät vorgesehen. Deshalb funktionieren hier einige Dinge grundsätzlich nicht (derzeit z.B. Benachrichtigungsbereich, Themes, etc.).

Die Hardware des G615 ist auf jeden Fall für KitKat geeignet. Fraglich ist mE nur, ob Huawei es schafft vor allem seine eigene Hardware (z.B. die CPU) ordentlich in KitKat einzubinden. Hier scheint mir das Problem zu liegen, auch bei unseren internationalen Updates.

Grundsätzlich gehen ja die meisten Hersteller von einem Support-Zeitraum von rund 2 Jahren aus. So gesehen wäre das G615 schon noch ein Kandidat für Android 4.4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devian242

Die aktuelleren Firmwares, die auf Android 4.2.2 basieren, sind alle chinesische Firmwares und nicht für das internationale Gerät vorgesehen. Deshalb funktionieren hier einige Dinge grundsätzlich nicht (derzeit z.B. Benachrichtigungsbereich, Themes, etc.).

Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt total als "G615 Noob" outen muss:

Über welche Fehler reden wir hier?

Ich hab jetzt die 4.2.2 drauf und hab bisher keine solchen Fehler festgestellt. Mein Benachrichtigungsbereicharbeitet einwandfrei und funktionell. Themeskannich nach Lust und Laune switchen..

Bin ich etwa der einzige bei dem wirklich alles läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Es gibt keine offizielle internationale 4.2.2 Firmware.

Lediglich chinesische Firmwares - bei denen auf internationalen Geräten der Benachrichtigungsbereich nicht funktioniert - oder Custom ROMs.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.