Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wolfsstolz

Huawei Ascend Mate 7 Custom ROMs CM11 und andere

Recommended Posts

wolfsstolz

Hallo, ich habe eine Chinesische Seite gefunden, auf der verschiedene Custom Roms (unter anderem) für das Mate7 erschienen sind.

Da hier jedoch auch teilweise Roms für Honor etc zu finden sind würde ich via der Tasten Kombi:

"STRG + F" und dann in das Suchfenster "MATE" eingeben

folgende ROMS habe ich gefunden und auch getestet:

YunOS-Mate7-3.0.3.zip

MK44.4-MATE7-20150309-HISTORY.zip

FIUI_for_Mate7_beta_2.11.0.zip

FIUI_for_mate7_beta_2.10.0_fix.zip

MK44.4-Mate7-1505212-HISTORY.zip

cm-11-20150205-UNOFFICIAL-mate7.zip

Die Storage FIX werden benötigt, da andernfalls keine SD karte erkannt wird.

Storage_fix_for_FIUI.zip

Storage_fix_for_MoKee.zip

Quelle:

https://pan.baidu.com/share/home?uk=2936987094#category/type=0

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Kannst Du zu den einzelnen ROMs denn ein bisschen was sagen?

Was überzeugt, was nicht? Wo liegen die Vorteile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfsstolz

ich bin gerade noch einmal dabei diese einzeln zu testen ...

cm-11-20150205-UNOFFICIAL-mate7

ist eine normale CM11 version die bei mir bisher am besten Läuft (also von denen ohne Stock) verschiedene Dinge laufen jedoch nicht sowie Fingerabdruck sensor und andere Huawei typischen Dinge.

zur neuen Yunos Rom , die ist leider nur in Englisch ob man diese umstellen kann ist mir nicht bekannt. Um die Rom zu installieren musste ich sämtliche wipe durhcführen und anschliessend data/cache und system löschen.

Beim WiFi habe ich probleme, die Netzwerke werden zwar erkannt, wenn ich aber auf eines klicke wird dies mit "unfortable setting geschlossen!

Mir persönlich gefällt "4.4.4 CM11-Base MoKeeOS for Mate 7" am besten, leider funzt dort die SD Karten erkennung nicht sobei ich auf der Seite einen SD FIX gefunden habe, jedoch noch keine Zeit hatte diesen zu testen.

Die restlichen Roms basieren auf Stock Roms und liegen nur in english vor.

am besten Ihr geht mal auf xda und lest Euch das da durch. Ich steige da nämlich nicht ganz durch wer da nur der DEV ist.

Gut scheint aich die ROM :

MK44.4-MATE7-20150309-HISTORY

zu sein, diese basiert auf OS 4.4.4 (MoKee Version mit Einstellugnscenter)

Dies waren nur kurze Einleitungen und ich bin auch nicht der dev. Verschiedene Roms werden jedoch auf xda angeboten wie es aussieht scheinen die Roms zuerst auf chinesischen Boards zu erscheien, wer da genau nun der tasächliche DEV ist weiß ich nicht deshalb veröffentliche ich die auch hier so. Ich bin gerne bereit für die Roms:

4.4.4 CM11-Base MoKeeOS for Mate 7

sowie

cm-11-20150205-UNOFFICIAL-mate7

eine kleine Spende zu überreichen sobald die devs bekannt sind denn es sind die besten und ersten CM11 Roms für das Mate7 auch wenn verschiedene Dinge noch nicht perfekt laufen, das meißte läuft aber und sie sind für den täglichen gebrauch gut.

Tools wie xposed Framework lassen sich installieren und tools wie bluered laufen nun auch endlich auf dem Mate.

Es handelt sich hier nur um eine kurze Erklärung, ich mache nachher vielleicht ein Paar Screenshoots.

hier einnige Bilder der "MoKee Version"

s9jopxiy.png

pew3x62v.png

wxiif54f.png

5o2iovpa.png

o5lzm8zc.png

gtc2aepy.png

bearbeitet von wolfsstolz
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.