Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
splitter11

Huawei Ascend Mate 7 - Fingerabdrucksensor

Recommended Posts

splitter11

könnte ihr schon was zum Fingerabdrucksensor berichten?

Bin gerade zufällig auf das Gerät gestoßen, von den Daten her ist es ja sehr genial.

Allerdings etwas teuer für ein Huawei..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

@Splitter,

der Sensor funktioniert sehr gut. Insgesamt kannst du 5 verschiedene Abdrücke speichern, wobei jeder einzelne mehrfach gescannt wird um alles zu erfassen.

Ich habe meine beiden Zeigefinger gescannt um das Gerät je nachdem in welcher Hand ich es gerade entsperren zu können. Klasse!

Zum Thema "teuer für ein Huawei"...

Du bekommst eine Menge Technik für dein Geld. In dieser Liga spielt das Iphone plus, Galaxy note 4 und das nexus 6. Was diese Geräte kosten brauche ich dir bestimmt nicht zu sagen :-) Und das Mate 7 muss sich hier bestimmt nicht verstecken:biggrin:

LG

Roland

bearbeitet von freedroid
wegen Auslagerung angepasst
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@splitter11

Der Fingerabdrucksensor funktioniert hervorragend! Es handelt sich um einen 360° Scanner; Du musst den Finger also nicht absolut genau auflegen, sondern kannst das Mate 7 in jeder Lage entsperren.

Zudem kann man den Zugriff auf Apps damit sichern und noch mehr.

Huaweiblog hat hierzu demnächst weitere Infos (Video?) angekündigt.

bearbeitet von freedroid
wegen Auslagerung angepasst
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

kann es sein das der Abdruckscanner zickt wenn eine Nachricht eingegangen ist ? Also LED blinkt da tue ich mich schwer es zu entsperren, ohne Nachricht klappt es gut. Oder ist das nur Zufall. Habe das M7 erst seit gestern und erst heute eingerichtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bei mir funktioniert der Fingerabdruckscanner auch bei Nachrichteneingang ohne Probleme.

Aber aus eigener Erfahrung hat man oft nach einem Tag noch nicht die 100%ige Haltung und legt den Finger noch sehr unterschiedlich auf. Vielleicht ist das bei Dir ja auch so?!

Die einzigen "Probleme" die ich jetzt nach einigen Wochen feststellen konnte, sind bei "Nässe". Entgegen der Aussage, dass starke Feuchtigkeit die Funktion des Scanners nicht beeinträchtigt, tut es das - zumindest bei mir - sehr wohl.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Ja das ist so. Kann man den Abdruck auch zb quer, also seitlich registrieren ? So kommt man eigentlich besser an den Scanner ran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Huawei sagt, dass man jede beliebige Lage nehmen kann. Daher würde ich sagen ja

Gesendet von meinen OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Funktioniert echt sehr gut das Teil.

Hatte bereits ein Galaxy S5 und ein Iphone 5s um einen vergleich zu haben.

Vom galaxy brauche ich erst gar nicht zu reden, dort war der Sensor echt verdammt schlecht!

Aber mit dem 5s Sensor kann dieser hier locker mithalten, wenn er nicht sogar noch besser ist, funktioniert zu 98% immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ambros53

Das mit nassen/freuchten Fingern kann ich bestätigen. Bei trockenen Fingern funktioniert der Scanner bei ca. 90%. Bessere Ergebnisse habe ich, wenn ich den Finger nicht zu schnell auf den Sensor lege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

kann aber auch an den Fingern liegen, bei meinem Mate 7 funzt der Sensor nur zu 15%. Habe deshalb mal den spaßeshalber einen Fingerabdruck einer Freundin eingescannt u. siehe da, wird zu über 98% erkannt.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.