Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend Mate 7 - Firmware B137SP03 [4.4][EMUI3.0][OTA]

Recommended Posts

mlerch

Huawei verteilt gerade ein neues Firmwareupdate für das Mate 7.

Firmware B137SP03

Das Update wird als OTA (over the air) Update ausgeliefert. Angezeigt wird es über das Huawei eigene Updateprogramm. Hier einfach mal auch auf "Auf Updates prüfen" gehen, falls es euch nicht automatisch angezeigt wird.

Laut Informationen enthält das 65,3 MB große Update Performanceverbesserungen und neue Features.

14943_huawei_mate7_b137_2.jpeg

14944_huawei_mate7_b137_1.jpeg

Ein Download der Vollversion ist derzeit scheinbar noch nirgends möglich.

Wer das Update aber bislang nicht OTA erhalten hat, kann bei den Kollegen von huaweiblog.de die update.zip - also das OTA Update von Version B127 auf B137SP03 - herunterladen und über die manuelle Aktualisierung installieren.

handy-faq.de hat dir geholfen?

Teile es und folge uns einfach auf:

14294_paint1.png14295_paint2.png14296_paint3.png14297_paint4.png

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Viel kann ich nach knapp einem Tag Nutzung noch nicht sagen, aber offensichtlich hat sich die Konnektivität bei mobilen Daten - insbesondere bei 4G LTE - verbessert.

Neue Funktionen konnte ich bislang nicht entdecken. Abgesehen von der "Werbe-App" für kostenlose Spiele, die sich aber anstandslos direkt wieder deinstallieren ließ.

Das gesamte System läuft - weiterhin - absolut rund und flüssig!

Auch wenn ein Firmware Update eben nicht unbedingt neue Funktionen oder eine neue Softwarebasis mitbringen, finde ich gerade solche Verbesserungen machen eine gute Produktpflege aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hi

erst mal abwarten ich warte mal ab ob Dir oder anderen "Fehler" auffallen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

lade es gerade herunter,werde evtl. Fehler sofort berichten. Mein Ascend G7 bekam vor kurzem auch so ein Update (war ähnlich groß), dort wurde die schon gute Performance verbessrt (Internet wesentlich besser, sprich schneller!) es gab keine Fehler, deshalb gehe ich mal davon aus, dass es hier ähnlich sein wird.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich bin aktuell etwas im Stress, aber genau diese Verbesserung ist schon festzustellen. Mobile Daten scheinen besser zu laufen, sprich die Verbindung ist stabiler und leicht schneller. Das neue Modem macht sich also nicht nur beim Roaming positiv bemerkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

Seit diesem Update funktioniert die Entsperrung über den Fingerabruck Scanner nicht mehr so reibungslos wie die 3Monate zuvor, seit ich diese Funktion nutze.

Im Grunde waren zuvor nahezu 100% Treffer zum Entsperren. Inzwischen bedarf es oft mehrere Versuche oder der Entsperrung per Pin. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Franz.x.

Ich habe bei mir da keinen signifikanten Unterschied feststellen können.

Hast Du mal die Fingerabdrücke neu erfasst? Vielleicht schafft das Abhilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

@Franz.x.

Ich habe bei mir da keinen signifikanten Unterschied feststellen können.

Hast Du mal die Fingerabdrücke neu erfasst? Vielleicht schafft das Abhilfe.

Habe ich tatsächlich, obwohl es nicht wirklich Sinn macht wenn es zuvor reibungslos funktioniert. Die neu Erfassung lieferte keine Verbesserung!

Es wird wohl nach über 4 Monaten Zeit ein neues Smartphone zu beschaffen, selbst mein Körper weigert sich dieses alte Gerät weiter zu bedienen.:biggrin::icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Der war gut! Der erste, der den Fehler/die Schuld nicht beim Smartphone, sondern seinem Körper sucht!

"Made my day"

Aber ich würde dann noch 'nen Monat warten, dann kommt ja das Huawei P8 raus. Gerade wieder aktuelle Infos bei huaweiblog.de!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

Da kommt einiges von Huawei, ich liebäugle mit dem x2. Wer einmal mit 6 Zoll öffentlich am Ohr telefoniert hat kennt keine Hemmschwelle mehr, hält sich auch einen 7 Zöller an den Kopp. Vielleicht in kombi mit der Watch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich habe jetzt gerade mal bei mir in allen möglichen Lagen getestet. Egal wie ich es drehe und Wende - im wahrsten Sinne des Wortes - der Fingerabdruck wird bei mir tadellos erkannt.

Blöde Frage, hast Du einfach mal den Scanner gereinigt? Vielleicht "schmiert" etwas darauf?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

Blöde Frage, hast Du einfach mal den Scanner gereinigt? Vielleicht "schmiert" etwas darauf?!

iiiiiiii:shocked: was für eine Vorstellung. Das Bild bekomme ich nun den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf. :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich dachte jetzt eher an Fettstoffe, die z.B. durch den Kontakt mit Lebensmitteln (z.B. Speiseöl) oder aus alltäglichen Situationen (z.B. Tankstelle) auf den Scanner gelangt sein könnten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

Ich dachte jetzt eher an Fettstoffe, die z.B. durch den Kontakt mit Lebensmitteln (z.B. Speiseöl) oder aus alltäglichen Situationen (z.B. Tankstelle) auf den Scanner gelangt sein könnten....

Mein Device würde optisch als NEU durchgehen. Es gibt keine erkennbaren Spuren, weder auf der Front- noch der Rückseite. Nicht ein Kratzer, geschweige Reste vom "Hot Dog", "Strammen Max" oder Ölwechsel an der Tankstelle.

:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich wollte Dir keinesfalls zu Nahe treten! Aber Du glaubst nicht, was ich schon alles erlebt habe!

Und während der eine sein Smartphone wie einen Schatz hütet, ist es für den anderen eben alltäglicher Gebrauchsgegenstand, der demzufolge auch solche Spuren aufweist!

Mir fällt aber dann keine plausible Erklärung mehr für die Verschlechterung bei Deinem Fingerabdrucksensor ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

irgendwann ist 10 Zoll das neue "Mini" OT Ende.

Zurück zum Thema: Bei meinen Fingern funzt der Sensor egal ob diese od. vorherige FW schlecht. Er erkennt egal welchen Finger zu nur kanpp 35-40% manchmal auch gar nicht. Habe den Sensor schon mit einem Brillenputztuch (leicht feucht) gereingt keine Verbesserung. Habe mal Spaßeshalber den Finger einer aneren Person gescannt, da funzt der Scanner einwandfrei, will sagen liegt an meinen Fingern und nicht an der FW. Blöde ist nur, habe nicht immer jemanden dabei, der das Mate 7 entsperrt wenn ich es nutzen will :biggrin:

Gruß Thommy

P.S. Habe festgestellt, dass manchmal ein leichtes reiben (schieben) des Fingers auf dem Sensor hilfreich sein kann. Neulich dachte ich mir evtl.mal ein anderes Theme nehmen (komme auf dei kuriosesten Ideen) könnte ja daran liegen, brachte aber nur 2 Std. Verbesserung danach wieder schlecht. Aber so schlimm ists auch wieder nicht, kriege es glücklicherweise auch anders entsperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.