Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NeilYoung

Huawei Ascend P6 - Apps auf SD-Karte, wie?

Recommended Posts

NeilYoung

So, ich stell mich mit Sicherheit zu blöd an, sonst gäbe es hier sicherlich schon irgendwo einen Beitrag mit meiner Frage (oder den gibt es und ich war nur zu blöd ihn zu finden ;) ).

Also ich bin ja nun seid zwei Tagen stolzer Besitzer eines P6, bisher bin ich vor allem beeindruckt von Haptik und Optik, einfach Klasse.

Allerdings habe ich ein Problem mit apps. Der interne Speicher ist ja wirklich klein. Deswegen habe ich mir eine 32gb-Karte dazu gekauft.

Nun habe ich als erstes Navigon aus dem Store nebst Deutschland-Karte installiert und dachte, dass er dieses auf die Karte installieren würde (bei meinen bisherigen SAMSUNG-Phones war dies immer so). Aber leider musste ich feststellen, dass er sowohl app als auch Karte auf das Gerät installiert hat und ich nun nur noch 2gb frei habe :(.

Ich habe etwas rungesucht konnte aber nirgends eine Einsstellung finden, wie ich Apps auf die Karte verschieben kann oder aber wie ich grundsätzlich sagen kann, dass er große apps auf die karte installieren soll.

Vielen Dank im Voraus schon einmal,

liebe Grüße,

Neil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo Neil,

leider gibt es bei den aktuellen Firmwares keine Eintellungsmöglichkeit, damit Apps automatisch auf der SDCard installiert werden. Du kannst aber einzelne Apps auf die Karte schieben.

So gehst du vor:

Systemsteuerung -> Apps verwalten -> (oben rechts) Alle

Jetzt die App auswählen. Hier gibt es jetzt den Button "Auf SD-Karte verschieben"

Beachte aber auch, dass es

  1. nicht mit jeder App möglich ist (Button ist ausgegraut)
  2. nicht mit jeder App Sinn macht, bzw. die App dann nicht mehr richtig funktioniert

Systemnahe Apps, Widgets u.ä. sollten nicht verschoben werden. Du kannst sie dann ggf. auch wieder zurückschieben. Mit Navigon geht es aber (ist bei der Größe des Kartenmaterials ja auch sinnvoll).

LG Holger

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeilYoung

Danke schön,

hat geklappt, naja fast ;-)

Jetzt hat er die 78MB-Navigon-Datei auf die SD-Karte geschoben, und die 1 GB, die Navigon runtergeladen hat auf dem telefon gelassen oO.

Hab das Verzeichnis per Hand auf die Karte geschoben, nun will die app jedoch die Maps neu laden. Probier es zu Hause mit WLAN mal aus und hoffe, dass er die Maps dann auf die Karte speichert. Wenn nicht wäre das echt superdoof.

Melde mich wieder,

vielen Dank nochmal,

Neil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Keine Ursache soweit!

Würde mich echt freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeilYoung

Also, hat alles funktioniert, App samt Daten und Maps jetzt auf der SD-Karte.

Wie gesagt, wichtig nur, dass man direkt nach der Erstinstallation die App verschiebt und Navigo erst danach das erste mal startet.

Dann funzt, gut so ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Danke für dein Feedback!

Das wird alle Navigon-Nutzern sicherlich helfen!

11536_hfaq_danke.jpg

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.