Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - CyanogenMod 10.1 [Android 4.2.2][Inoffziell]

Recommended Posts

mlerch

12840_cm10_1.jpg

Auch für das Huawei Ascend P6 ist ein inoffizieller Build von CyanogenMod verfügbar. Die Version basiert auf Android 4.2.2 und lässt sich auf jeder internationalen Firmware des Ascend P6 installieren.

Dank geht an den Entwickler surdu_petru aus dem XDA-Forum!

Viel Spaß beim ausprobieren und diskutieren!

11986_screenshot.png

Vielen Dank an Freement1 für die Screenshots!

12866_p6_cm_19.png12865_p6_cm_18.png

12864_p6_cm_17.png12863_p6_cm_16.png

12862_p6_cm_15.png12861_p6_cm_14.png

12860_p6_cm_13.png12859_p6_cm_12.png

12858_p6_cm_11.png12857_p6_cm_10.png

12856_p6_cm_9.png12855_p6_cm_8.png

12854_p6_cm_7.png12853_p6_cm_6.png

12852_p6_cm_5.png12851_p6_cm_4.png

12849_p6_cm_2.png12848_p6_cm_1.png

12850_p6_cm_3.png

11984_features.png


[LIST]
[*]builded from the last updated CyanogenMod 10.1 source ;
[*]based on Firmware B125 !
[*]build safe to flash only if you follow the steps to Installation !
[*]Include the last update TWRP Recovery R02.1 !!!
[*]added Camera360 & Torch !
[*]Not Working :

[INDENT][LIST]
[*]video camera
[*]bluetooth audio a2dp (Fix verfügbar! Siehe Downloads)
[*]Wi-Fi hotspot
[*]H/W video decoder
[*]settings/battery data usage
[/LIST][/INDENT]
[/LIST]







11985_installation.png

[LIST]
[*]Huawei Ascend P6 rooten ([URL="https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/290683-huawei_ascend_p6_root_rooten.html"]Anleitung[/URL])
[*]TWRP R02 oder R02.1 installieren ([URL="https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/298598-huawei_ascend_p6_twrp_recovery_cwm.html#post2767726"]Anleitung[/URL])
[*]CM10.1 herunterladen und auf die externe SD Karte kopieren
[*]Google Apps (Gapps) herunterladen und auf die externe SD kopieren
[*]Huawei Ascend P6 ins Recovery starten
[*]Wipe -> Advanced Wipe -> Dalvik Cache, System, Cache, Custom Storage & Data auswählen
[*]Wischen (Swipe) um den Wipe durchzuführen
[*]Install -> Storage : External Storage auswählen
[*]CM10.1-Datei auswählen
[*]Add More Zips auswählen
[*]Gapps auswählen
[*]Wischen (Swipe) um den Flashvorgang zu starten.
[*]Wipe cache und Dalvik Cache ausführen
[*]Neustart
[/LIST]

11981_changelog.png

Bugfix für a2dp verfügbar (siehe Downloads)

11982_download.png

aktuellste Version über XDA-Thread

A2DP-Bugfix (Download)

11217_keine_haftung.jpg

[TABLE=width=60%]{colsp=1}

{br}

handy-faq.de hat dir geholfen?{br}Teile es und folge uns einfach auf:

{br}twitter.jpg facebook.jpg google.jpg

{colsp=1}[/TABLE]

bearbeitet von mlerch
A2DP Bugfix ergänzt
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

zu umständlich mit den Recovery install...

Hatte schon mal versucht und das P6 war praktisch TOT..

musste ein B112 einspielen (2 versuche ) dann lebte es wieder.

Fazit: Seid Vorsichtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Komisch!? Bei mir ging die Installation des Recoveries reibungslos. Nach dem Update auf B125 habe ich es sogar ein zweites Mal ohne jedes Problem wie beschrieben hinbekommen. Es funktioniert auch nach wie vor - mache regelmäßig ein NANDROID Backup.

Aber natürlich bleibt da immer ein Risiko...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy-P

Könntest du mal den Antutu durchlaufen lassen und posten was das Ergebnis ist. Würde mich interessieren ob sich durch die CM die Leistung erhöht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Im Thread bei XDA hat ein User einen AnTuTu Wert von 15662 erreicht. Bei ihm stellte das im Vergleich zur Stock Firmware eine deutliche Verbesserung dar.

Ich persönlich halte nicht sehr viel von diesen Vergleichen. Für mich zählt eher die (gefühlte) Performance bei meinem individuellen Einsatz des Gerätes.

Wenn ich also gerne anspruchsvolle Spiele darauf laufen lasse, dann vergleiche ich Stock Firmware und Custom ROM in diesem Hinblick. Wenn mir Akku-Laufzeit wichtig ist, dann achte ich darauf. Usw.

Man sollte also immer zuerst mal schauen, was einem selber wichtig ist und wo man gerne optimiert hätte.

Was ist das denn bei Dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy-P

Also mir wäre die Leistung für Spiele wichtig, gibt es da eine deutliche Steigerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Leider habe ich nur den Gesamtwert. Wobei der recht ordentlich ist.

Ich selber habe auch bei Real Racing 3 keinerlei Probleme mit der aktuellen B125. Läuft alles sehr flott und gut.

Einzig bei Temple Run 2 sammeln sich scheinbar mit längerer Spieldauer irgendwo Daten im Speicher an, die wohl nicht mehr entfernt werden bis zum Beenden des Spieles und damit für eine Verlangsamung sorgen.

Welchen AnTuTu Wert erreichst Du denn derzeit? Und bei welchen Spielen gibt es Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy-P

Ich erreiche so knapp über 14000 punkte im antutu. Grad bei Spielen wie z.B. angry birds go, sonic dash und soul calibur ruckelt es. Deshalb wollte ich wissen ob die mit der CM Rom besser laufen, also einfach ob sich die spiele leistung verbessert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du in der Energieverwaltung die Einstellung "Normal" gewählt? War in einem anderen Fall nämlich bei Angry Birds Go genau das Problem. Nachdem der User umgestellt hatte, lief alles flüssig.

Grundsätzlich ist die Energieverwaltung von Huawei sehr gut. Wenn man allerdings hohe Leistung braucht, dann sollte man in den Energieeinstellungen auch keinerlei Spar-Modi aktivieren.

Wäre bei Dir auch einen Versuch wert; geht vor allem schneller zum Testen, als direkt eine neue ROM zu flashen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DraagonKing

Hallo zusammen,

ich habe versucht cm 10.1 auf meinem Huawei zu installieren und habe jetzt leider ein dickes Problem. Die Installation von CM und Gapps hat problemlos funktioniert, ich habe auch sämtliche Daten gelöscht. Das Handy startet auch erstmal normal geht aber nur bis zum Huawei Logo und dann hörts auf. Ich habe das Handy bestimmt 20 min. so liegen lassen, es geht aber einfach nicht weiter. Was kann ich jetzt machen? Ich habe auch schon versucht die vorherige Custom Rom zu installieren (BlueAndroid) aber da bricht die installation irgendwann ab.

Danke schonmal im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DraagonKing

Noch als kleine Info, wenn ich nun versuche eine andere Rom zu installieren passiert folgendes: Das ganze startet, nach ein paar sec. erscheint dann auf dem Bildschirm: Finding update package...

Opening update package...

Verifying update package...

E: signature verification failed

Formatting / cache...

und dann bin ich wieder im vorherigen Menü. Ich hatte in der Vergangenheit schonmal Probleme mit der Installation von Custom Roms, da konnte ich aber noch die alte Custom Rom installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du schon einen Wipe durchgeführt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DraagonKing

Was meinst du genau mit wipe? Ich habe auf wipe cache und wipe user data (oder so) gedrückt, ne andere auswahl habe ich da nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DraagonKing

Ich weiß auch nicht warum aber, wenn ich mein Handy jetzt normal Booten lasse (also nicht im Recoverymode )kommt nicht mehr das Huawei logo sondern es steht nur Android da und das ist am Blinken bzw. von links nach recht kommt ein weißer Schleier über die Schrift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Warum flashst Du den jetzt wild durcheinander?

So ist es schwer zu helfen!

Ich würde jetzt empfehlen erst einmal wieder eine Stock Firmware zu flashen!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freement1

Ja genau erst mal die Stock und denn Nochmal versuchen. Musste ich auch machen.

Das beste ist du holst dir von der Hersteller-Seite die Aktuelle Firmware.

Den dload-Ordner auf die SD-karte und denn Lautstärke + und - und die ein/aus schalt Taste gedrückt halten.

Aber jetzt mal zu meiner Frage funktioniert bei euch Root? Bei mir verweigert er jeden zugriff.

edit:

Okay wer lesen kann ist klar im vorteil.

Please use eRoot method to root your device with CM already installed ! Open PlayStore and update Superuser ! Open Superuser and update su binary ! Now you can use CM10.1 with root access !

Frei übersetzt: mit eRoot rooten, superuser über PlayStore Aktualisieren und denn noch die su Binary updaten und schon funkt es

bearbeitet von Freement1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DraagonKing

Ich weiß ich stelle mich gerade vielleicht etwas blöd an aber, was mach ich denn dann wenn ich das handy wieder im recovery mode starte? Also zur Erklärung was ich jetzt gemacht habe, ich habe die neuste Stock rom von der Huawei seite runtergeladen (B125). In der zip datei war ein ordner dload und in dem eine datei UPDATE.APP. Die Zip Datei habe ich entpackt und den entpacken ordner auf eine leere micro sd karte kopiert. Die SD Karte habe ich dann in mein Handy gesteckt und es im Recovery Mode gestartet. Was muss ich denn dann da auswählen? Update from external storage? Wenn ich darauf gehe erkennt mein handy aber nicht die Update.app datei. Bin leider wieder ratlos :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DraagonKing

Danke dafür, aber mein Problem ist, ich habe im Moment leider kein Betriebssytem auf meinem Handy, ich komme lediglich in diesen Recovery Mode, daher kann ich das dann leider nicht so starten wie es da angegeben ist.

Also so wie es im Punkt 5 beschrieben ist

bearbeitet von mlerch
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Sorry, das kommt davon, wenn man nur am Schluss mitliest. Hatte übersehen, dass du nur ins Recovery kommst.

Also eine .app Datei kannst du nicht über das Recovery flashen.

Gibt es denn da schon eine Stock-Firmware, welche auf diesem Weg zu flashen geht?

Welches Recovery startet denn überhaupt?

(Und so nebenbei: Bitte nicht 2x hintereinander posten. Wenn du deinem letzten Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest, dann benutze doch rechts unten den "ändern" Button)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.