Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - CyanogenMod 10.1 [Android 4.2.2][Inoffziell]

Recommended Posts

DraagonKing

Hey, also ich habe es jetzt mit der älteren Firmware versucht, passiert aber wieder genau das selbe :

USB Update Enter...

Huawei SDcard&Update Agent Version 2.0

This Phone is secureboot phone.

This Phone is LOCK state.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freement1

So jetzt wird es aber Kriminell. Habe mal ein wenig geforscht im Netz die meisten haben es nicht hin bekommen.

Aber so schnell gebe ich nicht auf. Ist glaube Berufskrankheit hähä

  • Wie ist deine SD-Karte formatiert FAT32 oder FAT16?
  • Wie groß ist die SD-Karte?
  • Kannst du über ein/aus + Lautstärke oben die Normale Recovery starten?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DraagonKing

Hey, also die SD Karte ist vier GB groß und ja ins normale Recovery Menü komme ich. Wo kann ich denn nach schauen wie die SD Karte formatiert ist?

Und danke für deine Mühen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freement1

Denn kannst du doch ein full/wipe machen ne?

Schließ doch mal am pc und denn über Eigenschaften nachschauen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nimm eine andere SD Karte! Wenn alles andere passt, könnte das sehr gut der Fehler sein. Das Huawei Geräte nicht jede SD Karte "mögen" ist ein bekanntes Problem.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hey, also ich habe es jetzt mit der älteren Firmware versucht, passiert aber wieder genau das selbe :

USB Update Enter...

Huawei SDcard&Update Agent Version 2.0

This Phone is secureboot phone.

This Phone is LOCK state.

Dieser Fehler kommt, wenn das Huawei die SD nicht mag. Hier am besten eine neue SD nehmen oder diese neu formatieren (nicht Schnellformat!!!). Zudem würde ich auch die Firmware nochmal runterladen und das neue Paket auf die frische SD schieben. Danach sollte die Installation gelingen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DraagonKing

Ookaaay, dann werd ichs gleich mal mit ner anderen sd karte versuchen, die neue Firmware B125 hab ich noch von gestern aufm Rechner, und wenn ich dann die neue SD Karte habe, die einfach normal formatieren und den dload ordner mit der Update.app auf die SD Karte packen, in das Handy schieben und dann sollte das klappen? Danke für die ganzen Antworten ;)

EDIT:

So ich habs jetzt mit einer Komplett neuen SD Karte und mit der alten SD Karte (neu formatiert) probiert. Beides mal die gleiche Meldung beim neu Starten des Handys:

USB Update Enter...

Huawei SDcard&Update Agent Version 2.0

This Phone is secureboot phone.

This Phone is LOCK state.

Hat noch jemand ne Idee?? Ansonsten werde ich es am Montag zur Reparatur zum Händler zurück schicken und versuchen das als Garantie Fall kostenlos reparieren zu lassen.

EDIT:

Sooo, ich habe restlos keine Ahnung was ich jetzt gemacht habe, aaaaber nachdem ich mein Handy zum gefühlt, 10.000 mal neu gestartet habe, hat es angefangen die Version B112 zu installieren. Ich mache jetzt noch ein Update auf die neue Version B125 und dann ist alles wieder in Ordnung. Vielen Dank für all eure Hilfe ;)

bearbeitet von mlerch
Mehrfach-Posting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DraagonKing

Hallo Zusammen ich bins wieder ;)

Da ich es jetzt endlich geschafft habe Cyanogenmod vernünftig zu installieren, hab ich die letzten Tage was mit dem Handy rum gespielt und mir ist aufgefallen das der Superuser nicht richtig funktioniert. Der Verweigert automatisch alle Anfragen (obwohl ich Testweise in den Einstellungen hinterlegt habe das er alle anfragen automatisch zulassen soll). Somit funktioniert nichts was ne root Berechtigung benötigt, z.B. wollte ich aus dem System ordner den Codec löschen der den Kopfhörer Eingang so ***** leise macht. Geht leider nicht. Ist das bei euch auch der Fall das der Superuser sich so verhält oder funktioniert das alles bei euch? Und wenn ja, hättet ihr eine Idee wie ich meinen wieder vernünftig ans laufen bekomme??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das hat zwar jetzt nichts mit dem Problem zu tun aber in Cyanogenmod ist die Lautstärken Begrenzung durch den Codec nicht vorhanden.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Nach dem Flash der CM per E-Root neu rooten, Superuser per Store updaten und in der App die Binary aktualisieren, dann klappt's auch mit den Root-Rechten.

Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s3x0x

Habe mich gestern nach langem durchlesen mal gewagt CyanogenMod zu flashen. Wollte mir vorher das inoffizielle Android 4.4 drauf machen, war mir jedoch zu Zeit aufwendig und wollte nicht so wie ich. Naja...

Habe nun CyanogenMod installiert, nur das erste Problem was sich mir bot, waren die Gapps welche sich nicht flashen lassen wollten. Nach langem ausprobieren, war ich nicht zufrieden und wollte das backup wieder den Rest machen lassen damit ich mein Handy wieder wie gewohnt nutzen kann. NUN ZU MEINEM PROBLEM : Beim Backup kam komischerweise ein Problem und nu kommt das Handy nicht über das Huawei Ascend was am Anfang gezeigt wird hinaus. Nach drückerei kam dann das Android Männchen und zeigt an das nichts mehr funktioniert.

Kann mir evtl jemand helfen bin noch kein Profi in diesem Gebiet und weiß nicht wie ich mein Handy wieder zum laufen bringen kann....

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

lade dir die b125 firmware als update.app

also über die ganz normale Dload Methode. (siehe thread dazu)

dazu muss das original Recovery aufgespielt sein. (wie das geht und das Recovery steht in post1 vom

kitkat b014 Thema)

gesendet mit Ascend p6

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s3x0x

Wo muss die Original Recovery aufgespielt sein ? Ich hab grad meine SD-Karte in ein anderes Handy gemacht und packe erstmal das B125 in den dload Ordner. Was muss ich dann gleich tun?

Anbei nen Foto wo ich rein komme mehr schaffe ich nicht ..

post-1040575-14356930098391_thumb.jpg

bearbeitet von s3x0x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

im Handy die systemupdate aufrufen und von sdkarte

wählen

kommst du nur noch ins cwm

?

Frage via PN auch beantwortet

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeaglePapa61

Hallo Leute!

Ich habe nach Eurer sehr guten Anleitung CM 10.1 erfolgreich und problemlos installiert und bereits eingerichtet. Allerdings habe ich jetzt bemerkt, dass ich kein Root mehr habe und ich kann auch nicht mehr rooten, da mein PC das Handy nicht mehr erkennt. Bei den USB-Optionen habe ich auch nur 2 Auswahlmöglichkeiten (MTP + PTP). Wo sind die Entwickleroptionen hingekommen, ich finde sie nicht mehr.

Bitte helft mir weiter - Danke!

*** Hat sich erledigt! Habe nicht gedacht, dass durch das Flashen alles weg ist... musste ja die Entwickleroptionen erst wieder sichtbar machen durch das 7malige Drücken des einen Dingens da :-) ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeaglePapa61

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem: Die Funktion, mit der ich Apps auf die externe SD-Karte schieben kann ist nun auch weg. Wie kann ich das machen!? AppMgr III macht es nicht, der erkennt die externe SD-Karte nicht...

Und da habe ich noch entdeckt, dass das System-Update von Huawei auch weg ist!

Kann mir da bitte jemand helfen, informieren, wäre sehr nett!

Viele Grüße.

bearbeitet von BeaglePapa61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

CM ist ein völlig anders Betriebssystem. Funktionen die in der Huawei Firmware enthalten sind, müssen in der CM Firmware nicht enthalten sein. Dafür bietet CM eben andere Optionen.

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeaglePapa61

CM ist ein völlig anders Betriebssystem. Funktionen die in der Huawei Firmware enthalten sind, müssen in der CM Firmware nicht enthalten sein. Dafür bietet CM eben andere Optionen.

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

Heißt das, die Funktion "auf SD-Karte schieben" kann ich mit CM vergessen? Und was ist mit einem Update, wenn eine offizielle neue Firmware von Huawei kommt? Wie installiere ich die dann? Mit "UPDATE.APP" und lokale Aktualisierung geht dann auch nicht, denke ich (evtl. mit dem automatischen Update mit der Tastenkombi beim Starten des Handys?). Dann müsste ich warten, bis CM ain Update bekommt, das dann auf der neuen Firmware basiert. Habe ich das alles richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ein offizielles Huawei Update über die Update.app kannst Du immer dann durchführen, wenn Du ein Original Recovery hast.

Sofern Du CWM oder TWRP installiert hast, ist ein offizielles Update via Update.app nicht möglich.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.