Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Huawei Ascend P6 - Firmware B119 [Leak]

Recommended Posts

freedroid

Bei den Kollegen von huaweiblog.de ist wieder mal eine aktueller Firmware Leak für das Ascend P6 aufgetaucht.

Diesmal Version B119

Einen offiziellen Changelog gibt es nicht, aber es soll einige Änderungen am Kernel gegeben habe. Unter anderem soll vor allem im Breich WLAN und Bluetooth gearbeitet worden sein.

B119.jpg

Wie auch bei den bisherigen Leaks ist diese Version aktuell nur Huawei intern und nicht als offizielles Update zu sehen. Ein Flash erfolgt also auf eigene Gefahr.

Mehr dazu und Download auf huaweiblog.de

Alternativer DL >> B119 (uploaded.net)

Installation: https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/290687-huawei_ascend_p6_firmware_updaten_flashen.html

Viel Spaß beim testen und lasst uns wissen, wie ihr die Firmware findet!!!

bearbeitet von freedroid
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Update erfolgreich

Root mit Eroot erfolgreich wiederhergestellt

Huawei Ascend P6 | Android 4.2.2 | B119 || Honda CB 1000 R || gesendet mit Tapatalk 4 pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der bug

Der sch... Download ist nun bereits zum 3. mal abgebrochen - das wird wohl heut nix mehr !!! ;-(((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der bug

So, hat nun geklappt und ist alles problemlos verlaufen!

Habe seit dem Update allerdings das Email-Icon doppelt auf dem 'Desktop'!?

Weiß jemand Rat wie ich eins davon wieder weg bekomme???

Gesendet mit HUAWEI Ascend P6 und Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lithophyses

Wie hast du den Download zum Laufen bekommen? Sowohl der normale als auch der Mirror brechen jedes mal nach spätestens 300mb ab (was bei dem Tempo immerhin schon ne Stunde bedeutet). Gibts schon nen anderen Mirror oder vielleicht ein Torrent?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der bug

War bei mir gestern abend genau so - heute morgen lief der download dann reibungslos und hat keine halbe Stunde gedauert...

Gesendet mit HUAWEI Ascend P6 und Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lithophyses

https://huaweinews.com/2013/11/ascend-p6-b119-firmware-leaked/

Hab einen schnellen mirror gefunden, danke trotzdem

Wenn ich die Firmware über die B118 installiere, bleiben dann meine Daten/Apps erhalten? Muss ich das Update über die Lautstärke-Tasten und Locktaste starten oder geht es auch über das Menü?

bearbeitet von Lithophyses
nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
visref

Hallos, möchte mein P6 von B112 auf B119 updaten.

Dei B119.zip runtergeladen auf USB Stick exdrahiert.

Software update über USB gestartet.

So nun heisst es Upgrade und warten....... auf was ??

Gruß jim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo willkommen bei Handy-FAQ,

wie meinst du das du hast das auf den USB Stick extrahiert? Wie hast du denn einen USB Stick ans P6 angeschlossen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Für sowas gibt es OTG-Kabel. ;)

Updaten via USB-Stick klappt hervorragend, dauert aber etwas länger, weil es erst nach mnt/data entpackt wird, bevor es los geht

Huawei Ascend P6 | Android 4.2.2 | B119 || Honda CB 1000 R || gesendet mit Tapatalk 4 pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich wusste nicht, dass beim P6 flashen über OTG geht. Bei andere Geräten geht das nicht. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Das geht in der tat...mit OTG Kabel (habe das schon lange mit einem USB Stick getestet und Musik sowie Videos getestet.)

Günstig ist es zu bekommen bei Amazon ab 0,53€

[url=https://www.amazon.de/USB-OTG-Adapterkabel-Adapter-Kabel-Micro-USB-Stecker-USB-Kupplung-Buchse/dp/B005JDETZA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385102467&sr=8-1&keywords=OTG+Kabel]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agressor10

Hi Nach aufsetzen 119 3-4 tage stabiles Wlan, habe mich schon gefreut und dann wider das gleiche ständige abstürze. Wlan einstellungen = alle hacken weg. und noch aufgefallen Android os nie unter 10 % habe schon einiges probiert sinchrnisation abschalten, wlan abschalten nichts gebracht. Hat jemand erfahrung mit die neue china 118 ? ob sich da was geändert hat ?

post-1033973-14356926158209_thumb.png

post-1033973-14356926159877_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansi4711

Hallo,

seit gestern bin ich im Besitz des Ascend P6 und versuche mich jetzt damit anzufreunden. :icon_chee

Was mich aber schon jetzt irritiert, ist die bei mir installierte Build-Nr.

Bei mir wird folgendes angezeigt:

P6U06V100R001C00B606

Was ist denn das jetzt für eine Version? :eek:

Vorab danke für jegliche Erleuchtung.

Hansi4711

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Hansi4711,

zunächst mal Willkommen bei Handy-FAQ!

Bei Deiner Firmware handelt es sich um eine Firmware mit Vodafone Branding. Sie dürfte vom Stand her wohl der freien Firmware B108 entsprechen.

Du solltest hier aber problemlos eine der freien (ungebrandeten) Firmwares installieren können.

Gruß

mlerch (HF-Team)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansi4711

Hallo mlerch,

danke für Deine schnelle und erhellende Auskunft.

Dann werde ich mich in den nächsten Tagen einmal mit dem Thema "Firmware-Update" auseinander setzen...

Grüße

Hansi4711

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansi4711

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gleich mit Steinen beworfen werde:

Muss ich fürs flashen der Firmware vorher das P6 rooten? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Nein beim Flash einer original Firmware ist kein Root nötig.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.