Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

Huawei Ascend P6 - Firmware B513 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3][23/07/14

Recommended Posts

marwin

Huawei Ascend P6 - Firmware B513

edit: 07.082014. Es scheint einige Probleme zu geben von der B513 auf die B512 zu kommen.

(ich habe nun mehrere versuche unternommen und komme zu keinem sauberen Rom)

von XDA: Huawei P6-U06 Android Kitkat 4.4.2 ROM B513 [23/07/14

-----------------------------------------------------------

EDIT 06.08.2014

Wie inzwischen von Huaweiblog bestätigt wurde, ist die B513 die Version für die Region Süd Pazifik. Die entsprechende Version für West Europa trägt die Bezeichnung B512.

Alles zur offiziellen Firmware B512 findet ihr hier:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/310029-huawei_ascend_p6_firmware_b512_4_4_2_kitkat_emui2_3_a.html

-----------------------------------------------------------

HINWEIS mit TWRP flashen über die B510/B511 möglich

(als dload UPDATE.APP siehe post 2)

original

*** Über ***

- Build vom Offiziellen Huawei B513

- Android 4.4.2

- Emotion 2.3

- Multilanguage

*** INSTALLATION ***

- stelle sicher das auf dem P6 Android KitKat installiert ist. (B510/B511)

- Download ROM B513.zip (auf ex_sdcard kopieren)

- Reboot in TWRP recovery (openrecovery-twrp-2.7.1.0.zip / Nur KitKat)

- Wipe : data, system, custom storage, cache & dalvik cache (wie im Bild zu sehen)

154816d1406293070t-huawei_ascend_p6_firmware_b513_4_4_2_kitkat_emui2_3_23_07_14-twrp_wipe.jpg

- Flash das B513.zip

154815d1406293070t-huawei_ascend_p6_firmware_b513_4_4_2_kitkat_emui2_3_23_07_14-twrp_b513okay.jpg

- Wipe cache & dalvik (nochmal das ist wichtig)

- Reboot das P6

- Etwas Geduld ,eine Zeit dauert der Neustart schon (über 5min bei mir)

*** KNOWN BUGS ***

- Kein UPDATE über USB (bei mir)

attachment.php?attachmentid=154817&stc=1&thumb=1&d=1406295955

*** CHANGE LOG ***

- Änderungen in der Signalverstärkung.

- Optimierung der Drums.

- Verbesserte GPS-Antwort.

153358d1401716990-bannerwunsch_mlerch-download.png

U06V100R001C00B513_RePacK_by_OXALIS

Download: RepacK_emui_2.3_B513_by_OXALIS.zip

mirror1 MEGA

mirror2 YADI

TWRP Recovery

openrecovery-twrp-2.7.1.0.zip

*** CREDIT ***

- OXALIS

- surdu_petru

post-50254-14356936986054_thumb.jpg

post-50254-14356936986459_thumb.jpg

post-50254-14356936987007_thumb.jpg

post-50254-14356936987924_thumb.jpg

post-50254-14356936988456_thumb.jpeg

post-50254-14356937140232_thumb.jpg

bearbeitet von marwin
von b513 auf B512 mit problemen
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ich empfehle die TWRP Methode da die sauberer installiert wird.

----------------------------------------------------------------------------------------

Update: 03.08.2014

Bitte dazu auch Posting '17 lesen..

------------------------

153358d1401716990-bannerwunsch_mlerch-download.png

154973d1406823357t-huawei_ascend_p6_firmware_b513_4_4_2_kitkat_emui2_3_23_07_14-513b.jpg

P6-U06V100R001C00B513

Als Update.app (dload Methode) findet ihr im Download-Archiv von Huaweiblog.de: DOWNLOAD B513

(mit Stock Recovery NICHT TWRP)

------------------------

Wie kann ich wieder das Original Recovery herstellen?!

Das Original Recovery kann mit ein paar Schritten wiederhergestellt werden. Folgt dazu dieser <Anleitung> unter Installation - Wiederherstellung des Original Recovery

Wie installieren ich eine Original-Firmware?!

Um eine komplette Huawei Firmware zu installueren, folgt dazu dieser <Anleitung>

Ich kann mein Ascend P6 nicht mehr mit eroot rooten?!

Unter Android 4.4 Firmwares funktioniert das Rooten mit eroot nicht mehr. Eine Anleitung wie ihr Root unter Android 4.4 Firmwares erhaltet, findet ihr <HIER>.

Die Navigationsleiste lässt sich unter der Firmware B510 nicht mehr verstecken.

Die Option ist in den Einstellungen ausgeblendet. Wie ihr die Navigationsleiste trotzdem (Root-Rechte vorausgesetzt) verstecken könnt, erfahrt ihr in unserer Anleitung.

Das schwebende Icon vom Facebook Messenger verschwindet bei mir immer.

Um das schwebende Icon vom Facebook Messenger zu erhalten, geht bitte wie <HIER> beschrieben vor.

Unter dieser Firmware finde ich den Startmanager und Berechtigungsmanager nicht?

Der Startmanager und der Berechtigungsmanager mussten laut Huawei aufgrund von Google Richtlinien deaktiviert werden. Allerdings könnt ihr beide wiederherstellen (Anleitung).

4184_trennungslinie.png

! ! ! Weder ich, noch handy-faq, noch sonst Jemand übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten! ! !

UPDATE-SuperSU-v2.01.zip

(root..)

bearbeitet von mlerch
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Hallo

Muss ich das unbedingt mit TWRP flashen.

MFG

ja muss man das es kein update.APP ist geht das nicht mit lokalem Update

Update : in Post 2 dload Methode

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ist da der Bluetooth bug gefixt?

ich hatte noch keinen BT bug..

aber ganz sicher ist GPS sehr schnell geworden.

Der Fix kam in wenigen Sekunden was bisher länger dauerte bis die Sat ausreichend empfangen wurden.

Navigation konnte ich noch nicht testen.

der Start und Berechtigungsmanager ist vorhanden.. muss mal die Build.prop im original checken.

Voreingestellt:

ro.config.StartupManager=true

ro.config.hw_privacymode=false (müsste dann noch auf true umgestellt werden)

Die camera unterste Auflösung weiterhin 3,6mp. / default auf 6mp eingestellt.

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Mit der B513 lässt sich die Farbtemperatur wieder einstellen

Honda CB 1000 R || Huawei Ascend P6 | Android 4.4.2 | B513 || Acer Iconia A510 | CM11 4.4.4 | 20140711 I LVM || gesendet mit Tapatalk 4 pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

mein p6 sagt google now ist in meinem land nicht verfügbar

post-50254-1435693702475_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krisp007

mirror download

Hallo marwin,

die Datei in den mirror ist nicht komplettes zip (ca 750MB) !! Die habe ich gestern probiert und meine p6 ist "brick" geworden ! Ich bitte dich mal die Datei zu prüfen!

Später habe ich von den YADI runtergeladen (936MB ) dann auf dem microSD kopiert ( über den Notebook) und dann über TWRP geflachst.. jetzt ist wieder alls i.o , sogar mit diesem B513 funktioniert die WLAN wieder im Büro :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

bei mir funzt das mit google now ohne probleme..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Werde das mal prüfen...

eigentlich sind die dort zuverlässig angegeben sind 800.8 MB

werde es mal ziehen und prüfen

So, geprüft .. es handelt sich um ein uppdate.app also lokales update (dload)

Hallo marwin,

die Datei in den mirror ist nicht komplettes zip (ca 750MB) !! Die habe ich gestern probiert und meine p6 ist "brick" geworden ! Ich bitte dich mal die Datei zu prüfen!

Später habe ich von den YADI runtergeladen (936MB ) dann auf dem microSD kopiert ( über den Notebook) und dann über TWRP geflachst.. jetzt ist wieder alls i.o , sogar mit diesem B513 funktioniert die WLAN wieder im Büro :)

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

bei mir funzt das mit google now ohne probleme..

habe nicht gesagt das es nicht geht , hier ging es um die gepostete

Meldung das es bei uns in Germany nicht verfügbar sei..

google now funktioniert (nur ohne Sprach rückmeldung) es werden nur Links

angezeigt zu meine suche ....OK Google...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

bei mir sieht es so aus:

154989d1406829906t-huawei_ascend_p6_firmware_b513_4_4_2_kitkat_emui2_3_23_07_14-uploadfromtaptalk1406829910099.jpg

post-265225-14356937173292_thumb.jpg

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fährmann

Hallo Forum

Ich habe folgendes Problem:

Ich war auch StockRom B507 und habe TWRP Recovery 2.7.1.0 installiert, danach auf [ROM][4.4.4][ Unofficially Omni ROM | Ascend P6 | Stable ][update 25/07/2014] upgedated. Gefiel mir aber nicht und ich möchte B 513 installieren. Also habe ich Stock Recovery wieder aufgespielt und wollte zunächst B 120 installieren, um den Weg über B 510 und dann B 513 Stockrom zu gehen. Habe die SD-Card dann formatiert und den dload-Ordner kopiert. Mit der Methode Lautstärke up und down sowie Power wollte ich das ROM installieren. Bekomme aber immer die Meldung, dass die SD-Karte nicht eingehängt werden kann, dann FAIL. Ich vermute, dass das mit der Verzeichnisstruktur durch ROOT(sdcard0 und sdcard1) zu tun hat, kann aber das Problem nicht lösen. Ich muss doch Stock-Recovery zur Installation haben? Verstehe das Problem nicht. Habe mehrere SD-Karten probiert, die sonst einwandfrei funktionieren.

Ich hoffe auf Hilfe! Danke

Die update-Methode im Omni-rom mittels Einstellungen finde ich irgenwie nicht.

edit: Habe jetzt noch im Recovery den Werksreset durchgeführt, bringt aber keine Verbesserung. Altes Problem, kann nicht installieren.

edit: Sorry Leute, habe zum Glück zu dieser Zeit wohl keinen gestört. Bin auf die zweite Methode des downgrades gestoßen: P6_Unicom_EMUI2.0.zip und konnte auf diesem Weg die B132 installieren. Der Rest dürfte einfacher sein.

bearbeitet von Fährmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo, willkommen bei Handy-FAQ,

keine Sorge du störst nicht. Ich finde es super, dass du die Lösung selbst gefunden hast und auch noch deinen Lösungsweg dazu gepostet hast. Das hilft sicher auch anderen Usern mit dem selben Problem weiter. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Du hättes den oben beschriebenen Weg nehmen können..

von der b510 etc. via dem TWRP2.7.1 (die wipe`s garantieren sauberes einspielen)

das repack installieren ging problemlos..

Trotzdem danke für deine Anleitung dazu..

Hallo Forum

Ich habe folgendes Problem:

Ich war auch StockRom B507 und habe TWRP Recovery 2.7.1.0 installiert, danach auf [ROM][4.4.4][ Unofficially Omni ROM | Ascend P6 | Stable ][update 25/07/2014] upgedated. Gefiel mir aber nicht und ich möchte B 513 installieren. Also habe ich Stock Recovery wieder aufgespielt und wollte zunächst B 120 installieren, um den Weg über B 510 und dann B 513 Stockrom zu gehen. Habe die SD-Card dann formatiert und den dload-Ordner kopiert. Mit der Methode Lautstärke up und down sowie Power wollte ich das ROM installieren. Bekomme aber immer die Meldung, dass die SD-Karte nicht eingehängt werden kann, dann FAIL. Ich vermute, dass das mit der Verzeichnisstruktur durch ROOT(sdcard0 und sdcard1) zu tun hat, kann aber das Problem nicht lösen. Ich muss doch Stock-Recovery zur Installation haben? Verstehe das Problem nicht. Habe mehrere SD-Karten probiert, die sonst einwandfrei funktionieren.

Ich hoffe auf Hilfe! Danke

Die update-Methode im Omni-rom mittels Einstellungen finde ich irgenwie nicht.

edit: Habe jetzt noch im Recovery den Werksreset durchgeführt, bringt aber keine Verbesserung. Altes Problem, kann nicht installieren.

edit: Sorry Leute, habe zum Glück zu dieser Zeit wohl keinen gestört. Bin auf die zweite Methode des downgrades gestoßen: P6_Unicom_EMUI2.0.zip und konnte auf diesem Weg die B132 installieren. Der Rest dürfte einfacher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Georgder7

Der Link tut nicht :huh:

Aber jetzt! :dankescho

bearbeitet von Georgder7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichim

Languages included – English,..

Ist nur English als Sprache enthalten oder ist das Update Multilanguage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichim

Danke :-)

Allerdings läufts bei mir leider überhaupt nicht.

Ich habe zuvor eine saubere B511 raufgespielt, alles vor- und nachher gewiped, das aktuelle TWRP 2.7.1.0 raufgespielt, nach Anweisung hier wieder alles gewiped und habe die B513.zip dann geflasht, allerdings meldet er mir ein "Failed".

Folgendes schreibt TWRP:

Finished running boot script.

Installing '/external_sd/B513.zip'...

Checking for MD5 file...

Skipping MD5 check: No MD5 file found

file_getprop: failed to stat "/system/build.prop": No such file or directory

E: Error executing updater binary in zip '/external_sd/B513.zip'

Error flashing zip "/external_sd/B513.zip'

Updating partition details...

FAILED

TWRP meldet mir nun auch beim Reboot, dass kein OS installiert ist, folglich bleibt das Phone im Bootloader stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.