Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

Huawei Ascend P6 - Firmware B513 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3][23/07/14

Recommended Posts

mlerch

Ob sie überhaupt erscheint ist nicht mal bekannt!

Bei der Firmware handelt es sich offensichtlich um eine Beta Firmware, die geleaked wurde. Aber eben nur in der OTA-Version und dann repacked!

Eine Vollversion ist zumindest bislang nirgends aufgetaucht.

Es gibt sogar aktuell noch Ascen P6 Nutzer, die kein B510 Update bekommen haben.

Die Repacked Version scheint aber hervorragend zu funktionieren.

Allerdings sagen viele das auch über die B511.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

Wollte gerade sagen, die B511 funzt zumindest bei mir gut - ausgenommen Bluetooth.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichim

Ob sie überhaupt erscheint ist nicht mal bekannt!

In Ordnung, ich fragte das nur, weil du selbst schriebst, dass die B513 "offensichtlich" erscheinen wird. Das klang, als wüsstest du mehr.

So bleibt dann also bis auf weiteres nur die Repack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Achso, verstehe.

Missverständnis! Das bezog sich darauf, dass die originale Firmware, die ja hier auch als zip zum Download angeboten wird, offensichtlich ein OTA-Update ist. Wer das auch immer bekommen hat......

Nachdem ich nun getsren selber einiges versucht habe, um diese im Original zu flashen, bzw. hier ja auch andere ihre Rückmeldungen gegeben haben, denke ich, dass genau deshalb das RePack entstanden ist.

Also eine Version, die installierbar ist.

Hatten wir so in dieser Form noch nicht, da bislang meist auch - spätestens kurze Zeit später - von den einschlägigen Quellen auch eine Vollversion geleakt wurde.

Hier müssen wir einfach abwarten und weiter beobachten.

Es konnte ja bislang auch niemand mit der B513 gravierende Unterschiede zur B511 feststellen.

Wäre halt mal interessant, ob ein User, der mit der B511 Probleme hatte, diese mit der B513 eben gerade nicht mehr hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

ich konnte bis jetzt nichts feststellen..

immer noch die gleichen fehlerchen wie bei b511..

habe z.b. das nach einem Anruf (egal ob selbst gewählt oder angerufen der Bildschirm nachdem man auflegt hin und wieder beim zurück gehen in einen anderen screen (aus dem appdrawer auf den homescreen z.b.) dieser Bildschirm (nur die Grafik mit dem auflegen button) wieder erscheint (mal nur eine Sekunde mal länger)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@MotoV3e:

AppDrawer? Daraus schließe ich, dass Du nicht den Original Emotion UI Launcher von Huawei nutzt, sondern einen alterantiven Launcher (Nova, Apex, ....) , richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dann vermute ich den Fehler aber eher in der Kombination von Huawei Telefon-App und Nova Launcher.

Dies als "Bug" der Firmware zuzuschreiben ist mE nicht wirklich gerechtfertigt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

OK..

kannte diesen "bug" nicht..hab schon mit anderen firmwares und nova gearbeitet und da war nix..

werde es aber testen..evtl. liegt es daran..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichim

Habe das Repack nun problemlos installiert, kurze Frage allerdings hierzu:

Ist es normal, dass das ganze Huawei-Zeug fehlt, wie der Entsperrbildschirm (und auch die Tastatur oder der Launcher),, der nun wieder so funktioniert, dass man in der Mitte den Button in alle vier Himmelsrichtungen wischen muss (je anchdem, was man starten will/entsperren)?

Ansonsten liegt es wohl an mir, da ich zuvor nochmals über TWRP formatiert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike-DH

Hab B132 mit Root, bekomme keine Online Aktualisierung auch B510 wird mir nicht angeboten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cappug

hat bei mir auch nur mit der b125 geklappt

aber unrooted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Huaweiblog hat gerade über Facebook, G+ und Twitter Aufklärung hinsichtlich Firmware angekündigt.

Und scheinbar gibt es einen offiziellen Download!

Würde zu dem Umstand passen, dass es derzeit Berichte über ein OTA Update einer B512 gibt....

Denke morgen sind wir schlauer!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cappug

die B512 kann man doch schon downloaden

Firmware B512 General Version Upgrade

P6-U06V100R001C00B100

P6-U06V100R001C00B101

P6-U06V100R001C00B102

P6-U06V100R001C00B103

P6-U06V100R001C00B104

P6-U06V100R001C00B105

P6-U06V100R001C00B106

P6-U06V100R001C00B107

P6-U06V100R001C00B108

P6-U06V100R001C00B109

P6-U06V100R001C00B110

P6-U06V100R001C00B121

P6-U06V100R001C00B122

P6-U06V100R001C00B124

P6-U06V100R001C00B125

P6-U06V100R001C00B132

Update per SD Karte - leider kein Change-Log verfügbar.

Download Link für die Vollversion:

https://mega.co.nz/#!Y1kgRIRA!uFvGO0CX1kaov26fT_KfTUHiGF_YIrAfI-hMH8m4TCM

bearbeitet von mlerch
Link geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wollte gerade sagen, die B511 funzt zumindest bei mir gut - ausgenommen Bluetooth.

Dann dürfte Dich dieser Kommentar interessieren:

...

Überrascht war ich in Eurem Artikel über die “BT-Autoradio-Problematik” von der ich noch nichts gelesen habe aber auch “betroffen” bin.

Habe seit neustem ein JVC Autoradio wegen BT-Freisprecheinrichtung und BT-Audio-Wiedergabe.

Hat ganz OK funktioniert, oft dauerte die Verbindungsherstellung aber sehr lange oder die Displayanzeige auf dem Radio blieb hängen.

Heute morgen hat sich das Phone aber super schnell verbunden, muss es die nächsten Tage weiter beobachten.

Quelle: Huaweiblog

Bitte aber alle Diskussionen dazu dann im richtigen Thread:

.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichim

Super Nachricht! Danke für's dranbleiben mlerch :-)

Da ich aktuell ja jetzt das Repack drauf habe, gehe ich davon aus, dass ich zuerst wieder downgraden muss, bevor ich mich dann ans B512 machen kann, richtig?

Falls ja, ist die Frage, ob die Anleitung zum Downgraden von Kitkat auf Jelly Bean auch hier gilt? -> https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/306666-huawei_ascend_p6_downgrade_android_4_4_4_2_a.html

(Methode 1 und 2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Lichim

Klar doch! Ich sagte ja, auf zuverlässige Quellen vertrauen wie den Huaweiblog!

Lass uns hinsichtlich der B512 bitte im anderen Thread weiter machen.

cappug wollte testen die B512 über die B513 zu installieren. Aus meiner Sicht müsste das problemlos möglich sein; auf alle Fälle mit der Force Update Methode.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichim

Alles klar! Wollte auch in dem anderen Thema schreiben, bin schon extra über den Link gegangen :huh: 2 Seiten gleichzeitig aufhaben ist dann wohl doch nicht so ideal gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

@Lichim

Klar doch! Ich sagte ja, auf zuverlässige Quellen vertrauen wie den Huaweiblog!

Lass uns hinsichtlich der B512 bitte im anderen Thread weiter machen.

cappug wollte testen die B512 über die B513 zu installieren. Aus meiner Sicht müsste das problemlos möglich sein; auf alle Fälle mit der Force Update Methode.

obwohl 2threads aber ich habe wie unter b512 thread zu lesen massive Probleme vom b513 repack auf b512 zu kommen.

Irgend etwas wehrt sich da gewaltig..

Man bekommt so gut wie gar nicht hin ein kitkat stock recovery auf b513 zu bekommen (WG. dload erforderlich)

Da ist der Wurm drin..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Aber nicht aufgrund der offiziellen B512!

Eher aufgrund vorheriger (inoffizieller) Veränderungen.

Kann halt immer passieren in solchen Fällen.

Alles löschen und Handy komplett neu machen!

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.