Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Male11

Huawei Ascend P6 - Hilfe Es funktioniert kein downgrade mehr !

Recommended Posts

Male11

Hallo,

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich die neue chinesische version 4.4 installiert. dort gab es aber Probleme mit dem einwählen des mobilen internets also habe ich mein handy zurück gesetzt.

Danach war aber nur noch die englische version verfügbar und dann habe ich versucht auf b125 down zu graden. die update datei wurde aber nicht gefunden (software update und recovery) was soll ich tun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Male11,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Bevor wir loslegen, brauchen wir einige Informationen, da wir nicht sehen können, was genau Du gemacht hast, bzw. wie der genaue Zustand Deines Gerätes derzeit ist.

Wie hast Du die B506 (Android 4.4) geflasht? Hast Du auch TWRP geflasht?

Startet Dein Gerät jetzt noch? Wenn ja, welche Version wird unter Einstellungen->Über das Telefon angezeigt?

Wie hast Du das Downgrade versucht auszuführen? Über Einstellungen und lokales Update?

KEINE PANIK! Wir bekommen Dein Gerät sicher so hin, wie Du es haben willst. Wichtig dabei ist, dass man immer Schritt für Schritt vorgeht.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Male11

Ja ich habe die version in dload ordner gepackt und über das systemupdate aktualisiert. mehr nicht

und es startet auch noch

bearbeitet von mlerch
Mehrfachpost zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das kann mehrere Ursachen haben. Es ist z.B. möglich, dass die Firmware-Datei selber nicht okay ist. HIer würde ein erneuter Download helfen.

Wichtig ist, dass im Stammverzeichnis der SD-Karte der Ordner "dload" existiert und in dieesem die "Update.app" liegt.

Manchmal wird auch die SD-Karte nicht richtig erkannt; hier sind Huawei Geräte scheinbar etwas wählerisch.

Stelle bitte sicher, dass die Firmware-Datei die richtige Größe hat (erneuter Download) und im richtigen Verzeichnis liegt.

Anschließend schaltest Du Dein Ascend P6 aus und startest es mit "Power" & "Lautstärke leiser" & "Lautstärke lauter". DU hältst diese Kombination so lange gedrückt, bis das Update startet. Das ganze nennt sich "Force Update".

Sollte es beim Update einen Fehler geben, teile uns bitte mit, welche Fehlermeldung angegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Male11

ok danke und welche version soll ich dafür am besten nehmen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich würde es zunächst mit der letzten offiziellen Firmware probieren.

Du kannst die B125 direkt über diesen Link laden: Download B125

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Male11

ok ich versuchs nochmal damit aber bei den versuchen davor kam da immer eine Fehlermeldung

und manchmal findet der recovery mode die datei gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das wäre dann ein Indiz, dass er die SD-Karte nicht "mag" oder die Datei fehlerhaft ist. Deshalb ja der erneute Download.

Bitte die Fehlermeldung dann auch hier genau angeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Male11

könnte es auch am recovery modus liegen ? muss ich vielleicht cwm aufspielen ?

die vehlermeldung lautet checking Module VERLIST

bearbeitet von mlerch
Mehrfachpost zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bitte immer nur einen Beitrag schreiben! Wenn Du noch etwas hinzufügren willst, dann kannst Du das über den Button "Ändern". Ansonsten wird es hier schnell unübersichtlich!

Hast Du derzeit das Original Recovery installiert? Kein TWRP?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Male11

und wie genau flasht man die recovery_twrp_2_6_3_7.img ?? ich blick des nicht ganz und wo bekommt man die her ?

bearbeitet von Male11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du die KitKat-Version des TWRP flashst, benötigst Du kein Root!

USB-Debugging aktivieren, P6 per USB anschließen, Recovery in den adb Ordner und dann einfach folgende Befehle eingeben:

adb reboot bootloader

fastboot flash recovery recovery_twrp_2_6_3_7.img

fastboot reboot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Male11

aber bei dem adb programm kann ich immer nur mit yes oder no antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Welches adb-Programm?!

Du machst das über die Eingabeaufforderung (DOS-Prompt/Cmd-Prompt).

Also bei Windows einfach den Start-Knopf drücken und dann im Suchfeld "cmd" eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Male11

wenn ich versuch adb aus dem ordner heraus zu starten kommt nur kurz ein fenster welches sich sofort wieder schließt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

ADB kann man nicht wie ein Windows Programm starten. Du musst hier eine Kommandozeile (cmd) ausführen und dort die Abd / Fastboot Befehle eingeben.

Gesendet vom meinem Hongmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.