Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ebrulim1985

Huawei Ascend P6 - Klingeltonlautstärke zu leise - Erfahrung

Recommended Posts

Ebrulim1985

Hallo,

ich habe seit gestern ein Huawei Ascend P6.

Aber irgendwie höre ich meinen Klingelton nicht egal was ich gemacht habe. Bzw auch egal welchen Klingelton ich verwende es ist bis zu der vorletzten Stufe, in der man den Regler ziehen kann einfach zu leise.

Die letzten beiden Stufen sind erheblich lauter. Hab eh das Gefühl, dass aufeinmal ein Sprung gemacht wird zwischen zu leise zu zu laut.

Ist das bei euch auch so?

Oder meint ihr da stimmt was nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo willkommen bei Handy-FAQ,

leider sind beim P6 die Lautsprecher etwas schlecht platziert, so das es sehr gedämpft wird, wenn man es auf dem Tisch liegen hat.

Das mit den größeren laut/leise Sprüngen kommt leider bei vielen Smartphones vor. Hier stecken die Hersteller leider nicht viel Arbeit rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ebrulim1985

Vielen Dank.

Aber irgendwie ist das bei mir wirklich Extrem. Erst bei den letzten beiden Stufen hört man das Handy. Versuche gerade die Firmware upzugraden. Hoffe das bringt was.

Mein altes Samsung Smartphone war nicht so. Bzw kenne es auch nicht so.

Höre das Handy wirklich kaum :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die B107 soll einige Schwachstellen beheben. Das ist also eine gute Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

also ich finde die Lautstärke für Klingelton ist in Ordnung.

Ich finde aber per Kopfhörer is das sehr sehr schwach, was da rauskommt. Ich hab net die originalen Kopfhörer benutzt, diese sind ja "nicht wirklich hochwertig", hab die von meinem Samsung S3 benutzt. Und im vergleich zum Iphone 4, S3 is das aus dem P6 sehr mikrig. Und dann kommt noch der Hinweis, dass man es net so laut stellen soll und so :eusa_doh:

gibts da iwie nen trick? iwas das man machen kann ? Höre oft und viel übers Handy musik über Kopfhörer ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du die von Samsung nutzt, kann es sein, dass der Widerstand zu hoch ist. Vor allem wenn im Kopfhörerkabel Bedienelemente enthalten sind. Ich habe bei mir das gleiche feststellen können.

Wenn Du öfter Musik über die Kopfhörer hörst, dann würde ich zum Kauf von ein paar guten Kopfhörern raten.

Die Huawei-Dinger sind wirklich extrem mickrig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich würde auch zu einem besserem Headset raten. Zuviel darfst du aber auch dann nicht erwarten, da Huawei einer der Hersteller ist, der die EU-Lautstärkenbegrenzung sehr genau umsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Könnte man nicht am PC mit MP3Gain die "Grundlautstärke" der Dateien anheben und sie dann wieder auf's Smartphone übertragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Könnte man aber da nimmt man eine Qualitätsverschlechterung in Kauf.

Alternativ könnte man es mit der App Volume+ aus dem Play Store versuchen.

Auch kann man ein bisschen bei den Dolby Einstellungen des P6 rumspielen. Vielleicht lässt sich da noch was rausholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

ich würde mir sofort neze Kopfhörer kaufen, wenn ich wüsste das dadurch das Problem behoben ist. Keine Lust 50€ oder so auszugeben, und dann im "Schlummer-Modus" Musik zu hören.

Ich hatte vor paar tagen, in einem Test was gelesen. Er hatte auch die Lautstärke bemägelt, aber dazu geschrieben, es gibt da einen Trick, wie man das beheben kann. Leider finde ich diese Seite nicht mehr ... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wie gesagt, Du kannst mit Apps wie z.B. Volume+ oder Volume Booster die Lautstärke über die EU-Vorgaben hinaus erhöhen.

Bzgl. der Kopfhörer würde ich einfach mal nach Test-/Erfahrungsberichten suchen. Darüber hinaus hast Du vielleicht in dem ein oder anderen Laden die Möglichkeit die Kopfhörer direkt mit Deinem Gerät zu testen.

Und last but not least, steht Dir bei online Einkäufen ja noch das 14tätige Widerrufsrecht zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

wie laut ist der lautsprecher generell? also bei max volume?

meine mutter würde sich das p6 zulegen, aber sie braucht laute klingeltöne ;)

(ich mit dem s4 auch, aber da gibts ja den extrem lauten volume patch hehe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@valper2000:

Es steht ja schon einiges hier im Thread. Da keiner sagen kann, was für euch jetzt laut genug ist, würde ich empfehlen mal in einem Laden das P6 diesbezüglich zu testen.

Eine objektive Aussage hierzu ist unmöglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

lautsprecher ist voll in ordnung! generell das handy ist top :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.