Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NoKnowHow7

Huawei ascend p6 - probleme mit der WLAN verbindung

Recommended Posts

NoKnowHow7

Hallo alle zusammen,

ich bin seit kurzem im Besitz eines ascend p6 und komme damit einfach nicht in unser WLAN netz. Unser router ist eine Fritzbox gesichert mit WPA/WPA2 PSK, auf dem Handy wird mir der router auch angezeigt, wenn ich aber das Passwort eingebe und mich einwählen will geschieht nichts.

Kann mir jemand helfen ?

LG Michel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Sicher das du auf Verbinden oder ähnliches drückst? Ich hatte gerade heute auch mein P6 ausgepackt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NoKnowHow7

ja, ich gebe das passwort ein und klicke auf verbinden. dann schließt sich das eingabefenster - ich wähle erneut das netz aus und klicke ein zweites mal auf verbinden, es passiert aber nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndisimoHH

Welche Firmware ist bei dir drauf?

Das selbe Problem hatte ich auch beim ersten einwählen, ich glaube ich habe min. 12 Versuche gebraucht, bis es sich mit meinen Router endlich verbunden hat. Meine Firmware war die B112.

Du solltest dir aber min. die B119 aufspielen, die läuft im W-Lan stabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich würde mal die Verbindung via WPS aufbauen, statt den Pin manuell einzugeben.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

was für eine Fritzbox ist das denn ?

(evt. muss man im Menue der Fritzbox erst das aktiv schalten (allowed oder so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.