Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NeilYoung

Huawei Ascend P6 Speicherproblem ??

Recommended Posts

NeilYoung

Ich habe seit kurzem ein eigenartiges Problem mit meinem internem Speicher.

Das Handy meldet, es sei nur knapp 230 MB verfügbar, was natürlich zu wenig ist.

In den Einstellungen erklärt mir mein Gerät, dass allein 3,92GByte Apps installiert sein sollen. Das kann aber nicht sein, denn wenn ich in die App-Verwaltung gehe sind alle großen Apps auf der SD-Karte, dies wird mir auch von HISuite am PC bestätigt.

Was mache ich falsch? Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welcher Ordner bzw. welche App den Speicher "frisst" obwohl in den Einstellungen nicht angezeigt? Am PC habe ich ja nur Zugriff auf ungeschützte Ordner, da kann ich keine Speicherriesen entdecken.

Vielen Dank im Voraus,

Neil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die Apps werden nicht komplett auf der SD gespeichert. Es gibt viele Apps bei denen Rückstände Daten, Cache oder Installationsdateien bei Updates auf dem Telefonspeicher bleiben.

Einfach mal die App Caches leeren, dann sollte wieder etwas mehr Speicher verügbar sein.

Auf der externen SD landet nur alles, wenn diese über eine 2.Partition verfügt und die Apps mittels Link2SD verlinkt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich schließe mich den Hinweisen von freedroid an und werfe als weiteren Hinweis mal Apps wie Real Racing, Asphalt 8, Navigon, oder ähnliche in den Raum. Diese haben mit all ihren zusätzlichen Daten jeweils eine Größe von über 1 GB!

Prüf doch mal bitte, ob Du solche Apps nutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.