Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

Huawei Ascend P7 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Roman Hammer

Hi Community,

das Huawei Ascend P7 hat einen fest verbauten Li-Ion - Akku, welcher über 2.500 mAh Leistung verfügt. Laut Huawei soll das Ascend P7 eine Standby-Dauer von 404 Stunden haben. Zusätzlich verfügt das Ascend P7 über einen "Super Saving Modes" verfügen, welcher sich ab ca 10% Akkuleistung dazuschaltet, so soll man laut Hersteller über eine Laufzeit von über 24 Stunden kommen.

Könnt ihr dies bestätigen? Teilt uns eure Laufzeiten (am besten mit Screenshot und Angabe der DisplayOn-Time) mit.

Sgt.Sledge

(HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Im gsmarena Akkutest wurden folgende Werte erreicht

gsmarena_002.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nach 3 Wochen Alltagstest mit der Firmware B12SP01 komme ich auf eine Laufzeit von knapp 2 Tagen.

WLAN, mobile Daten, Auto-Drehung, GPS ist immer aktiv.

Ebenso Auto-Sync für Google, G+, Hangouts, Facebook, Messenger, Twitter, LinkedIn, 2 Mail-Konten (15min Abruf-Intervall), sowie 4 Cloud-Speicher!

Damit muss ich sagen, dass ich ABSOLUT zufrieden mit der Laufzeit im Alltag bin.

Das Ascend P7 ist hier definitiv auf Augenhöhe mit dem LG G2 dessen Akku-Laufzeit anerkannterweise als eine der besten gilt. Bei gleichzeitiger Alltags-Nutzung der beiden Geräte im Vergleich, merkt man kaum einen Unterschied!

Wer also die Akku-Laufzeit als wichtiges Kriterium beim Smartphone Kauf ansieht, sollte das Ascend P7 definitiv mit ins Auge fassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EroE_1909

Seh ich in dem Fall genau so.

Die Akkulaufzeit ist mehr als überzeugend. Hab das Handy jetzt 2 Wochen und 2 Tage sind immer locker drin. Selbst wenn ich jeden Tag 1 Stunde Hill Climb Racing zocke (ist jetzt nicht gerade das Aufwendigste Spiel aber verbraucht trotzdem Strom ;) ). Zudem habe ich WLAN, GPS, Sync (außer FB) immer an.

Mein Rekord liegt aktuell bei 2 Tagen 4h bei 4h Display ON auf höchster Stufe. Dabei muss man dazu sagen das der Akku bei diesem "Rekord" zuvor nur bis 78% geladen wurde. D.h. es wäre deutlich mehr drin gewesen :)

Energiesparmodus habe ich von Intelligent auf Normal geändert da ich mit den Pushnachrichten bisschen Probleme hatte :P.

Werde es aber auch weiter beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@EroE_1909

Guter Hinweis mit dem Energiesparmodus!

Den habe ich bei Huawei-Geräten immer auf "Normal"!

Bis heute hat keiner exakt herausfinden können, wie die Energie in den anderen Modi gespart wird. Werden Funktionen nach bestimmten Zeiten deaktiviert? Werden Abrufintervalle vergrößert? Usw.!

Aber - wie Du auch schon schreibst - kam es bei den anderen Energiemodi immer wieder mal zu Problemen mit Push u.ä.!

Gerade bei diesen guten Akku-Laufzeiten empfehle ich definitiv auf den Modus "Normal" zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Mal wieder ein aktueller Stand zum Akku des Ascend P7.

Diesmal mit der https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p7_forum/309450-huawei_ascend_p7_firmware_b126_4_4_2_kitkat_emui2_3_ota.html.

Habe das Ascend P7 nicht als "Power"-User während dieser Zeit genutzt, sondern einfach "von allem" ein bisschen: Mail, Facebook, Twitter, Hangouts, einiges über Google Suche/Now, Dateien mit Bluetooth und NFC ausgetauscht....

Energieeinstellung steht auf Leistung; alle Datendienste sind aktiviert.

post-588224-14356937360073_thumb.jpeg

Im Ergebnis 32 Stunden Laufzeit und noch 25% Rest-Akku! Hochgerechnet also dann wieder die knapp 2 Tage.

Wer nicht ganz so viel macht, also weniger Bildschirm-an Zeiten hat, einen der beiden anderen Energiemodi benutzt oder nicht - wie ich - ständig alle Datendienste und Sync aktiviert hat, der kommt sicher auch problemlos auf 2-3 Tage.

Ich bleib bei meinem Fazit mit dem guten Akku und dem guten Energiemanagement!

Wie sind denn eure Laufzeiten?

Wer schaffst denn am längsten?! :biggrin::rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abalone234

Ich hatte gestern ein Problem.

Beim Zubettgehen 75% Akku. Beim Aufstehen 0% Akku..

Hoffentlich war das einmalig.

Wlan an, Display natürlich aus über Nacht.

Was kann das gewesen sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Welche Anwendung stand denn bei den Verbrauchern ganz oben in der Liste?

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dann war der Bildschirm wohl doch nicht aus......

Vielleicht weckt irgendeine Anwendung den Bildschirm auf?!

Ist das Phänomen denn letzte Nacht nochmal aufgetreten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abalone234

Ja, heute morgen wieder Akku 0 !!

Ich flippe bald aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Und wieder das Display?

Änder mal bitte die Einstellungen beim Display. Einfach die Abschaltzeit verändern (15 oder 30 Sekunden).

Tagsüber würde ich mal beobachten, ob das Display selbständig eingeschaltet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abalone234

ist schon bei 15 sek.

Ich habe jetzt den Startbildschirm geändert.

Jetzt ist Bilschirm bei 24 %

Ich werde beobachten. P7 liegt neben mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Prozentangabe ist natürlich nur nach einer gewissen Laufzeit aussagekräftig!

Ich würde hier morgens mal das voll aufgeladene Ascend P7 nehmen und dann im Tagesverlauf beobachten. Am Nachmittag/Abend kann man dann sicher erste Rückschlüsse ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Der Vorschlag von mlerch ist gut. Einmal im Ausgeschaltetem Zustand komplett laden. Danach den Verbrauch beobachten. Am besten stellst du dann bei 10% Akku mal schreenschots deiner Verbraucher und die DisplayOn Zeit hier ein, dann kann man schauen ob hier ein Problem vorliegt.

Gesendet von meinem OnePlus One

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abalone234

Jetzt im Nachhinein.

Es war der dunkle Startbildschirm !!!

ROG habe ich auch aktiviert.

AKKU passt wieder....

Danke für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Na, das erklärt ja alles!

Wenn Du ROG aktivierst, hast Du allerdings auch "nur" noch eine 720p Auflösung und kein FullHD mehr.

Dafür wird natürlich der Akku geschont, gerade auch bei Gaming u.ä.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

ich bin zufrieden der akku hält extrem lange egal was man macht, mal sehen wies in den nächsten Tag 100% bis -10% aussieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

Ich muss echt sagen "hut ab!" das ist meine alltags nutzung des P7 und ich bin echt zufrieden

post-1027852-14356938007942_thumb.jpg

post-1027852-14356938007539_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Welche Firmware hast Du denn derzeit installiert? Schon den aktuellen Leak B127SP02?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.