Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P7 - CyanogenMod 11 in Arbeit

Recommended Posts

mlerch

Gute Nachrichten für alle, die eine Custom ROM als Betriessystem bevorzugen!

Der Developer surdu_petru, der schon für die Custom ROMs CyanogenMod 11, ParanoidAndroid, OmniROM und Carbon ROM beim Ascend P6 gesorgt hat, hat mit der Arbeit an CM11 für das Ascend P7 begonnen.

post-588224-14356941343717_thumb.png

Am gestrigen Tag gelang es ihm laut eigenen Aussagen erstmals CM11 auf dem Ascend P7 zu starten.

Somit sind die Hoffnungen auf die weiterhin sehr populäre Aftermarket Firmware CyanogenMod bei allen Ascend P7 Besitzern extrem gestiegen.

Nach den wirklich exzellenten und sehr stabil und alltagstauglichen ROMs für das Ascend P6 kann man hier erwarten, dass es auch beim Ascend P7 in absehbarer Zeit eine stabile Version geben wird.

Quellen: XDA / Huaweiblog

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Das sind doch mal Neuigkeiten auf die man sich freuen kann. Nutze CM11 schon seit geraumer Zeit auf meinem S3, möchte ich nicht mehr missen.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

Hm, las es auch schon auf dem Blog. Bin echt am überlegen ob das überhaupt sinnvoll ist. Da mir EMUI sehr gut gefällt. Aber kommt man dann über CM11 auch einfach auch Android L ran oder hat das nichts damit zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

CM11 basiert auf Android 4.4.x!

Lollipop ist also ein ganz anderes Thema. Hierzu müssten zuerst mal die entsprechenden "Grundarbeiten" für ein CM12 (Android 5) geleistet werden.

EMUI spaltet ja immer wieder die Geister. Auch wenn sich eine Oberfläche ja durch die simple Installation eines anderen Launchers problemlos verändern lässt.

CyanogenMod hat sich als Custom Firmware einfach über die Jahre durchgesetzt und etabliert. ZUverlässigkeit und die Tatsache, dass man schneller als über den eigenen Hersteller eine aktuellere Android-Version bekam, dürften dabei genauso ausschlaggebend sein, wie die Tatsache, dass CyanogenMod immer wieder sinnvolle Funktionen integriert hat.

Auf jeden Fall bietet dieses Projekt weitere Möglichkeiten. Und das sehe ich als positiv - egal ob ich mir CM11 jetzt installiere oder auf EMUI 3 für das Ascend P7 warte.

BTW: EMUI 3.0 ist wirklich gelungen mE! :biggrin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schneebaer

Hallo,

du du ,mlerch, hier von einem gelungenen emui 3 schreibst....

Meinst du das emui 3 für das P7?

Laut Facebook P7 Foren haben wohl einige schon die neue Firmware auf dem internationalen P7 installiert. Im HuaweiBlog und hier habe ich dazu aber noch nichts gefunden. Frage: Hat jemand emui 3 schon auf dem nicht.China P7 laufen?

Grüße

(OT off)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Meine Erfahrungen mit EMUI 3.0 kommen vom Mate 7. Nutze das seit ein paar Wochen und liebe es derzeit!

Die Developer Versionen für das Ascend P7 sind leider nicht für das internationale P7-L10 geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pikko

Funzt mit CM11 der integrierte SIP-Client?

Der geht nämlich in der orig. FW nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

CM11 funzt noch gar nicht!

Was wann funktionsfähig sein wird, wird der Entwicklungsprozess zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.