Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
n1mm3

Huawei Ascend P7 - EMUI 3.0 und Spotify

Recommended Posts

n1mm3

Hallo,

ich hab dann seit gestern auch (leider?) EMUI 3.0... Läuft etwas stabiler und flüssiger als 2.3. Soweit so gut.

Aber es gibt 2 Sachen, die mich bis jetzt IMMENS stören:

1. Es wurde jetzt zwischen Benachrichtigungen und Verknüpfungen unterteilt beim DropDown-Menü... find ich furchtbar... eigentlich immer 1 Klick mehr!

2. Wenn ich über Spotify Musik höre, wird Interpret, Titel und das Albumcover im Lockscreen angezeigt und zudem die Möglichkeit gegeben zu skippen und Pause zu machen. Das funktioniert aber nicht :nono:!!!! Wenn man auf einen Button klickt, startet Musik, die offensichtlich irgendwo im Speicher standardmäßig hinterlegt ist. Das ist extrem nervig! Gibts dafür eine Lösung oder kann man die Musikanzeige im Lockscreen deaktivieren?

Vielen dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo n1mm3,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Den Extra-Klick in der Benachrichtigungsleiste kannst Du Dir einfach ersparen:

willst Du die Schnelleinstellungen haben, dann ziehst Du die Leiste am rechten Rand herunter;

willst Du den Benachrichtigungsbereich haben, dann ziehst Du am linken Rand nach unten.

Für das Spotify-"Problem" habe ich leider keine Lösung.

Ich persönlich finde es ganz angenehm, dass auf dem Lockscreen das Cover angezeigt wird. Die Bedienelemente scheinen sich allerdings nur auf die Musik-App zu beziehen.

Ich werde da aber nochmal etwas herumprobieren und schauen, ob es Möglichkeiten gibt.

Gruß

mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tantenax

Hallo n1mm3,

Den Extra-Klick in der Benachrichtigungsleiste kannst Du Dir einfach ersparen:

willst Du die Schnelleinstellungen haben, dann ziehst Du die Leiste am rechten Rand herunter;

willst Du den Benachrichtigungsbereich haben, dann ziehst Du am linken Rand nach unten.

Gruß

mlerch

Genau das geht eben nicht. Egal, welche Seite ich runter ziehe. Es öffnet sich immer Verknüpfungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Auch wenn Du zuletzt das Tab Benachrichtigungen angeschaut hast?

Du kannst übrigens auch durch ein einfaches Wischen auf dem Bildschirm zwischen den beiden Tabs wechseln.

Der Vorteil bei dieser Aufteilung liegt schon darin, dass man im Benachrichtigungsbereich die volle Displaygröße nutzen kann und nicht schon die Hälfte durch Schnelleinstellungen belegt ist.

Umgekehrt ist es bei den Schnelleinstellungen schön, wenn man diese direkt (fast) alle angezeigt bekommt und nicht - wie bei vielen anderen UI - erst hin und her scrollen muss.

Aber so sieht jeder die Vor- und Nachteile auf seine ganz eigene Art und Weise.

Als alternative kann ich Dir sinnvoll höchstens einen alternativen Launcher vorschlagen.

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p7_forum/310100-huawei_ascend_p7_alternative_launcher_nova_apex.html

Ein Downgrade auf die Firmware B133 würde ich nicht empfehlen, da die Performance und Optimierungen der aktuellen Firmware dabei verloren gingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tantenax

Alles gut. Ich bin sehr zufrieden, so wie es ist! Ich wollte lediglich anmerken, dass das mit dem seitlichen runter ziehen (links und rechts verschieden) bei mir nicht funktioniert. Das finde ich jetzt aber auch nicht tragisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s.eastwood

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit Spotify im Lockscreen. Wenn ich das nächste Lied von meiner Playlist hören will, wird ein Lied aus dem Musik ordner abgespielt.

Gibt es schon eine Lösung.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo s.eastwood,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Eine "offizielle" Lösung - das also über eine Einstellung dieser Missstand behoben wird - gibt es leider nicht.

Hier bleibt zu hoffen, dass Huawei reagiert und das in einem zukünftigen Update verbessert und nutzerfreundlicher macht - auch wenn man natürlich immer die eigene Musik-App am tollsten findet.

Was funktioniert ist die Nutzung der App AcDisplay. Darüber ist dann die Steuerung von Spotify oder anderer Player wieder möglich, da diese sich über den Huawei Sperrbildschirm legt.

Ich hoffe das hilft Dir weiter!

Gruß

mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.