Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
enkei

Huawei Ascend P7 - Energie Modus und Display Helligkeit

Recommended Posts

enkei

Mir ist aufgefallen, dass das P7 die Display Helligkeit bei manchen Apps automatisch herunter regelt, wenn man nicht den normalen Powerplan einstellt (also Höchstleistung). Bei allen Modi darunter wird die Helligkeit automatisch herunter geregelt, wenn man beispielsweise Chrome startet.

Kann das auch anders gesteuert werden? Ansonsten wären die anderen beiden Modi ja nichts für die Praxis... beziehungsweise zumindest der mittlere Smart Modus taugt nicht wirklich etwas, der Ultra Modus ist für den Ernstfall ja doch ganz nützlich.

Wie haltet ihr das eigentlich mit den Einstellungen?

Und wie lange hält euer Akku? Ich weiß, das wurde schon öfter gefragt, aber ich habe bis jetzt recht positive Dinge über das P7 gelesen, in der Praxis komme ich aber statt wie beim Nexus 5 über 1.5 bis 2 Tage auf maximal einen Tag. Morgens voll, Abends ist Schluss. Besonders Android selber saugt ziemlich kräftig am Akku. (Auch im VegleicVergleich zum Nexus 5.) Ist das beim P7 normal?

Am liebsten wäre es mir, die ganzen Einstellungen wären nicht da, und das P7 würde sich um alles für mich kümmern :icon_neut Gerade das mit den Apps ist auf den ersten Blick toll, in der Praxis will ich mich aber nicht damit beschäftigen... :icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das scheint die adaptive Hintergrundbeleuchtung des Display zu sein. Diese kann man in der Regel in den Einstellungen ausschalten. Leider kann ich nicht genau sagen wo, da ich kein P7 habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

Ist ganz einfach. Egal in welchem Menu einfach den Balken von oben runterziehen, mit dem Pfeil erweitern und bei brightness automatisch ausschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enkei

Also meiner Meinung nach hilft das mit der Automatischen Helligkeit Ein / Aus nicht. Auch wenn die Helligkeit fix eingestellt wird, regelt der Energiemodus in bestimmten Apps (Browser, Chrome) nach. Eben nur nicht, wenn man auf die normale Einstellung geht (statt Smart oder Ultra).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.