Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jamesbe

Huawei Ascend P7 - Fehler bei Push-Nachricht?

Recommended Posts

Jamesbe

Hallo,

bin am Überlegen mir auch das P7 zu kaufen. In verschiedenen Foren und bei Amazon wird darüber berichtet, dass es Probleme mit der Push-Benachrichtigung bei E-Mail oder WhatsApp gibt. Die Meinungen über Lösungsansätze gehen da stark auseinander. Hat hier jemand Probleme damit bzw. hat das Problem lösen können?

Danke!

Gruß

James

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Eine häufige Ursache ist, dass der Energiesparmodus genutzt wird.

Dieser deaktiviert offensichtlich eben auch Push nach einer Weile.

Es hilft hier einfach auf "Normal" zu stellen!

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trabifreak

Ich hab das Problem leider auch, und es liegt nicht am Energiesparmodus, denn meiner ist auf Normal und Whatsapp geht manchmal nicht, muss da erst in Whastapp reingehen dann kommen die Nachrichten...ansonsten ein Top Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EroE_1909

Das Problem hatte ich auch bei meinem S2 schon ... aber erst seit ich Kitkat installiert habe ... ich werde das Gefühl einfach nicht los das es eher ein WhatsApp Problem ist und nicht das von den Handys ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn es im WLAN auftritt ist auch manchmal die Standby Richtinie schuld. Diese muss auch "Immer" gestellt sein. Also auch wenn das Display aus ist, bleibt das WLAN eingeschaltet.

Die Einstellung ist unter Einstellungen->WLAN->Erweitert->Standy-Richtlinie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jamesbe

Je mehr ich mir das Thema mit den Push Nachrichten ansehe desto mehr glaube ich auch so langsam, dass es vielleicht auch an WhatsApp liegen könnte. Zumindest scheint die App selbst auch ein Problem damit zu haben. In den FAQ von WhatsApp gibt es eine eigene Seite zum Fehler mit dem Push. Habe letztlich bei meinem Sensation festgestellt, dass beim Wechsel von 3G auf WLAN manchmal die Nachrichten verspätet oder erst dann ankommen, wenn ich die App öffne. Das ist aber erst seit ein paar Wochen so. E-Mails kommen dagegen immer sofort an. Wie sieht es beim P7 mit dem Push bei eingehenden E-Mails aus? Gibt's da auch Verzögerungen oder kommt das eher bei WhatsApp vor? Hat das schon jemand beobachten können?

WLAN ist übrigens so eingestellt, dass es immer an ist. Kein Stromsparen oder Standby aktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Grundsätzlich habe ich mit den Ascend P7 und Push keine Probleme.

Push Nachrichten kommen bei mir idR gleichzeitig auf einem Nexus 7, einem LG G2, einem Ascend P6 und dem Ascend P7 an.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trabifreak

Wie sieht es beim P7 mit dem Push bei eingehenden E-Mails aus? Gibt's da auch Verzögerungen oder kommt das eher bei WhatsApp vor? Hat das schon jemand beobachten können?

<--- Emails kommen sofort per Push, hab das Problem nur mit Whatsapp, Facebook und Ebay, aber am schlimmsten isses bei Whatsapp da kommen die Nachtrichten ers wenn ich es öffnen.

Richtlinien sind alle gesetzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Welche WhatsApp Version benutzt Du?

Du kannst Dir auch direkt unter www.whatsapp.com/android die aktuellste (Beta) holen. Vielleicht funktioniert es da besser.

Facebook und Push ist ebenfalls so ein Thema. Mal bekomme ich jeden Like angezeigt, mal 2 Tage gar nix per Push.

Das ist aber nicht geräteabhängig bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EroE_1909

Da Push + Facebook (Push benutz ich da aber nicht) ja anscheinend auch Probleme macht würde ich stark behaupten das es ein App Problem ist...Wenn ich mich recht erinnere tritt das Problem bei WhatsApp auch erst auf seit Facebook, WhatsApp gekauft hat...

Kann natürlich auch Einbildung sein. Aber da es anscheinend bei mehreren so ist und auch nicht Geräteabhänig bleibt ja eigentlich fast keine andere Möglichkeit.

Lade mein WhatsApp auch meistens von der HP runter von daher bin ich auf der Aktuellsten wo das Problem aber trotzdem besteht.

Sonst habe ich nämlich auch keinerlei Probleme mit Pushnachrichten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder zurück. Nachdem ich mit dem P6 sehr zufrieden war, habe ich mir auch das P7 gegönnt. Nun habe ich aber das Problem das meine E-Mail App, benutze GMX, keine Nachrichten mehr abruft. Die Erlaubnis ist aber gegeben. Kann jemand was dazu sagen? Auf dem P6 und dem S3 klappt es ohne Probleme. Habe die 126 installiert

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Moonwalk65

Willkommen zurück!!! :wave:

Nutzt Du denn die GMX-App oder die Stock-App von Huawei?

Interessant wären auch Deine Einstellungen für Posteingangs- und Postausgangsserver. Hast Du dran gedacht, dass seit April die SSL-Verschlüsselung eingerichtet werden muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Erstmal schön wieder von Dir zu lesen. Bin gerade unterwegs, melde mich wenn ich daheim bin.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich lauf schon nicht weg hier! :biggrin:

Damit Du direkt die richtigen Einstellungen überprüfen kannst:

No code has to be inserted here.

IMAP funktioniert aber nicht bei Freemail. Hoffe damit kommst Du schon weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Tapatalk hat mir bei deiner ersten Antwort eine Pushnachricht geschickt, bei der zweiten wieder nicht. Finde das schon sehr seltsam

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Tapatalk IST in dieser Beziehung seltsam! ;)

Da ich meist mehrere Geräte im Einsatz habe, kann ich Dir aber sagen, dass ich KEIN generelles Push-Problem beim Ascend P7 sehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Das denke ich mir. Ich werde mich damit wohl noch intensiv beschäftigen müssen, denn so bin ich damit sehr zufrieden. Habe es ja auch erst seit 2 Tagen.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gib einfach nachher mal Deine Einstellungen bzgl Mail durch und wir schauen mal, ob es nur die Push-Benachrichtigung ist oder ein wirkliches Problem mit dem Email-Empfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Werde ich machen, danke schon mal für die schnellen Antworten, bin das bei euch ja nicht anders gewohnt. ?

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Es läuft jetzt alles wie gewohnt. War natürlich mein Fehler. Die Apps auf die es mir ankam, wurden natürlich nicht im Standby ausgeführt. Jetzt klappt alles wie es soll.

Danke mlerch für die Hilfe

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.