Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jamesbe

Huawei Ascend P7 - Fehler bei Push-Nachricht?

Recommended Posts

mlerch

Schön das Du den Knackpunkt selbst gefunden und die Lösung hier auch gepostet hast!

Viel Spaß weiterhin!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritze55

Schön das Du den Knackpunkt selbst gefunden und die Lösung hier auch gepostet hast!

Viel Spaß weiterhin!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Hallo erstmal,

bin jetzt auch neu hier und habe genau diese Push Probleme.

Wie ist denn nun die Lösung genau. Vllt mal ne detailierte herangehensweise, die App(s) im Standby laufen zu lassen?

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EroE_1909

Wollte mich hier nochmal kurz einklinken da ich in den letzten Tagen mehrere Probleme mit dem Push hatte.

Anscheinend besteht bei Huawei oder speziell beim P7 ein kleines Problem mit IPv6.

Habe nämlich in den letzten Tagen speziell im WLAN Pushprobleme gehabt. Nach langem nachlesen in verschiedenen Foren (speziell wohl KABEL BW oder Kabel Deutschland) habe ich dann die IPv6 im FritzBox Menü ausgeschaltet.

Seit dem habe ich keinerlei Probleme mit Push. Weder WhatsApp noch andere Sachen. Vorher musste ich immer erst kurz WLAN aus und an machen.

Scheint wohl ein Komunikationsproblem zwischen Handy und IPv6 zu sein.

Hoffe ich konnte damit weiterhelfen ;)

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Danke das mit IPv6 ist sehr interessant. Vielleicht löst das bei einigen ihre Push Probleme. Hoffen wir mal auf Rückmeldung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duke327

Moin.

Im Menü MOBILFUNKNETZE --> PERMANENTE DATENVERBINDUNG aktivieren.

....dann gibts auch keine verzögerte Nachrichten bei Whats App ;)

Was das WLAN betrifft, kann ich nix zu sagen. Hatte da noch nie Probleme.

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisB77

Mit den Email Benachrichtigungen klappen irgendwie alle Hinweise nicht. Meine private Email lasse ich über die gmail App laufen, klappt alles so wie es sollte. Für eine zweite Email Adresse habe ich die Huawei Mail App getestet, als auch die K9 Mail App. Hier habe ich fest gestellt, das Emails nicht in der Statusleiste angezeigt werden, tlw. muss man dir App erst öffnen, damit Nachrichten abgerufen werden, obwohl Intervall eingestellt ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@ChrisB77:

Bitte nicht an mehreren Stellen im Forum die gleiche Frage stellen! Sonst wird es irgendwann unübersichtlich, wenn man versucht Dir an mehreren Stellen zu helfen.

ZU Deinem Email-Problem geht es bitte ausschließelich an dieser Stelle weiter:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p7_forum/316886-email_benachrichtigungen_angezeigt.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.