Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EroE_1909

Huawei Ascend P7 - Firmware B133 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3][OTA]

Recommended Posts

EroE_1909

Firmware B133 - Android 4.4.2 mit Emotion UI 2.3

Habe heute Nacht die neue B133 OTA angeboten bekommen.

Bei der Installation wird auch hier wie beim letzten Update kein Wipe durchgeführt.

Änderungen siehe Screenshot :)

post-482055-14356939775205_thumb.jpeg

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

Top, mal direkt installieren. Bin gespannt. Also eigentlich läuft ja jetzt schon alles mMn stabil und top. Einzige worauf ich heiß bin sind die EMUI 3.0 Designs :D Weil ich von den aktuellen mit keinem komplett zufrieden bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@BetaC

Hast Du Die mal die Android L Style Designs vom P6 angeschaut?

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=312113

Die funktionieren auch recht gut auf dem P7. Hintergründe, Icons, Style - nur die Benachrichtigungsleiste passt nicht, da das P7 ja da etwas anderes ist.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

@BetaC

Hast Du Die mal die Android L Style Designs vom P6 angeschaut?

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=312113

Die funktionieren auch recht gut auf dem P7. Hintergründe, Icons, Style - nur die Benachrichtigungsleiste passt nicht, da das P7 ja da etwas anderes ist.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Nein noch nicht gesehn danke für den Link :) Sind mir allerdings etwas zu schlicht.

Oha es sind ca 10 neue Designs aufgetaucht. Besonders gut gefällt mir Black God! Awesome!

bearbeitet von BetaC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi zusammen,

hab das B133 OTA jetzt seit 29.09.14 drauf, die Probleme, die ich mit dem

CZ-Version:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p7_forum/311739-huawei_ascend_p7_firmware_b133_4_4_2_kitkat_emui2_3_dload.html

hatte, bestehen hier nicht. Das einzige Problem ist der "Standortfehler", der vom Huawi Wetter-App verursacht wird, sobald man "Aktueller Standort" aktiviert, lässt man das abgeschalten läuft das B133 OTA bisher ohne Probleme.

Hatte vorher wieder die B126 drauf, alle Einstellungen inkl. Root blieben erhalten. Der Benchmark von über 30k(s. Screenshot) ist auch o.k.:rockout::rockout::rockout:

post-1018464-14356940045647_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Neben der wirklich guten Performance bietet die B133 auch eine wirklich gute Akku Laufzeit wie mir am Wochenende aufgefallen ist.

post-588224-14356940098224_thumb.jpeg

post-588224-14356940096911_thumb.jpeg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mckilroy76

Firmware B133 - Android 4.4.2 mit Emotion UI 2.3

Habe heute Nacht die neue B133 OTA angeboten bekommen.

Bei der Installation wird auch hier wie beim letzten Update kein Wipe durchgeführt.

Änderungen siehe Screenshot :)

Komisch....wenn ich bei mir über Udates-->Systemaktualisierungen-->Online-Update gehe, wird mir kein Update angeboten :sad:

Da steh nur "Keine Aktualisierungen gefunden"

Woran kann das liegen ?

mfG,

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@mlerch

Bei mir sieht das so aus, wie hast Du den Netzwerkmodus eingestellt 4G,3G und 2G oder was anderes und hast Du 1&1 D- oder E-Netz ?

post-1018464-14356940109454_thumb.jpeg

post-1018464-14356940141817_thumb.jpeg

bearbeitet von taiman23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Mckilroy76

Komisch....wenn ich bei mir über Udates-->Systemaktualisierungen-->Online-Update gehe, wird mir kein Update angeboten :sad:

Da steh nur "Keine Aktualisierungen gefunden"

Woran kann das liegen ?

mfG,

Matze

Ist unterschiedlich, bei den einen kommt es früher, beim anderen später, hat Dein P7 ein Branding ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@taiman23

Netzwerkmodus ist auf automatisch.

Zuhause bin ich im WLAN, tagsüber in einem schlechten 3G Netz (Stahlbeton Bau).

Ich habe das 1&1 D-Netz.

Das war gar kein "Akku Test". Hatte durch Zufall die Option aufgerufen und war selber überrascht über die Laufzeit!!!

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hbpkaocash

Hab genau wie mckilroy noch kein Update über die systemaktuallisierung bekommen, hab deshalb es schon mal von huaweiblog.de runtergeladen und werde es auch bald installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo hbpkaocash,

auch Dir ein herzliches Willkommen bei Handy-FAQ!

Das Update vom Huaweiblog ist ja die Vollversion des offiziellen Updates. Ich selber habe es auch nicht per OTA bekommen, sondern ebenfalls über Huaweiblog.

Wenn Du es schon heruntergeladen hast, dann dauert es keine 5 Minuten und Du hast die neue Firmware drauf. Wie das lokale Update - übrigens eine offizielle Methode von HUAWEI - funktioniert, findest Du hier in unserer Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p7_forum/306925-huawei_ascend_p7_firmware_updaten_flashen.html

Falls Du Fragen hast, kannst Du Dich natürlich gerne hier melden. Und natürlich sind wir auch immer an Erfahrungsberichten interessiert. Denn nur mit vielen Erfahrungswerten, kann man ein gutes Urteil abgeben und neuen Nutzer, die Fragen haben, entsprechende Rückmeldungen geben!

Viel Spaß hier im Forum!

Gruß

mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mckilroy76

Is schon ne komische Sache.....gestern Aben hab ich das Update per OAT angeboten bekommen und wollte es heute Morgen installieren....aber nun is es nimmer verfügbar....ja hier macht wohl jeder was will oder was ? :huh:

Ich werde es jetzt wohl auch als lokaes Update machen.....

mfG,

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Es wurde Dir angezeigt, aber jetzt nicht mehr?! Das hatten wir hier auch noch nicht.

Staged Rollouts - also zeitversetzte Veröffentlichungen - von OTA Updates sind ja immer so eine Sache, da man das Gefühl hat, dass man irgendwie immer als Letzter dran ist; aber die OTA Updates von HUAWEI haben nochmal eine ganz besondere "Logik". ;)

Wie gesagt, einfach die Vollversion herunterladen. Auch hierbei bleiben ja alle Daten erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mckilroy76

Jaja....machchmal gibts schon lustige Sachen :icon_wink

Egal....hab die B133 jetzt über "lokal" installiert....alles bestens.

Aber sag mal....als ich gester das OTA-Update angeboten bekommen habe, stand da was von 108MB....der dload-Ordner hatte jatzt aber fast 2GB.

Woher kommt der große Unterschied ?

mfG,

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

In dem OTA Update werden ja nur die veränderten Daten heruntergeladen und installiert. Die Versionen, die von Huaweiblog veröffentlicht werden, sind die Vollversionen der Firmware.

Das ist kein Nachteil - im Gegenteil; manchmal kann es sogar vorteilhaft sein die Vollversion zu nehmen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

Ich habe etwas ähnliches seit B133. Bei den Designs wurden direkt nach dem update ca 20 neue angezeigt unter online-beliebt. Habe fast alle auch runtergeladen, nun werden mir fast garkeine neuen Designs mehr unter online angezeigt. Sogar ein paar von den alten sind einfach verschwunden :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hbpkaocash

Ich hab das p7 in der Arsenal London Version (theme + branding auf der Rückseite )

Nach dem Update ist zwar noch alles wie es war theme technisch ABER unter Design anpassen sehe ich die Arsenal icons nicht mehr (zum reaktivieren )wenn das mal nötig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@hbpkaocash

Auch wenn es mir als Liverpool Fan schwer fällt :biggrin:, habe ich Dir das Arsenal Theme hier auf unserer Handy-FAQ Download-Base hochgeladen:

Arsenal Theme/Design

Einfach in den HwThemes Ordner kopieren und dann sollte das Theme in der Designs-App angezeigt werden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.