Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EroE_1909

Huawei Ascend P7 - Firmware B133 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3][OTA]

Recommended Posts

hbpkaocash

@mlerch vielen lieben dank :D

Vielleicht kommt ja bald ein Liverpool theme das lade ich dann für dich hoch :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@mlerch

Ist der B133-Download im Huaweiblog immer noch die CZ-Version, mit der ich so meine Probleme hatte oder wurde die aktualisiert ?

Netzwerkmodus ist auf automatisch.

Zuhause bin ich im WLAN, tagsüber in einem schlechten 3G Netz (Stahlbeton Bau).

Ich habe das 1&1 D-Netz.

Netzwerkmodus automatisch, gibts ja 2mal, einmal mit 4G und einmal nur 3G+2G. Hatte da bei 1&1 gelesen, dass man beim D-Netz die LTE(4G)-Option deaktivieren soll, weil es sonst evt. zu Verbindungsabbrüchen kommen kann.

Ich bin Zuhause auch im WLAN(und schlechtem 3G), tagsüber in einem gutem 3G Netz. Ebenfall 1&1 D-Netz.

Hab noch mal nen Screenshot zum Vergleich bzgl. der Akku-Leistung gemacht.

post-1018464-14356940142845_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die CZ Version ist eine internationale Version!

Da sie zunächst in Osteuropa auftauchte, wurde sie teilweise fälschlicherweise als CZ Version bezeichnet.

Habe bei der automatischen Verbindung inklusive 4G und sehe keine Verbindungsabbrüche bei mir.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schneebaer

Ja,

als 1&1 Kunde mit D-Netz Vodafone SIM sollte man 4G besser deaktivieren. Das hatte mir deren Kundenservice auch öfter mitgeteilt. Mittlerweile bin ich jetzt ins E-Netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

1&1 rät nach meinen Informationen nur dann dazu den 4G-Modus zu deaktivieren, wenn LTE nicht Bestandteil des Tarifes ist.

Wobei die automatische Auswahl beim Ascend P7 doch Standard ist. Ich musste da noch nie groß wwas einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schneebaer

LTE ist bei 1&1 im D-Netz NIE Bestandteil des Vertrages.

Das ist ja das große Dilemma von 1&1 - Altkunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Stimmt! Man hat zwar die Geschwindigkeit bis 42 Mbit/s, aber ohne LTE; das ist nur beim E-Netz mit drin.

Vielleicht deshalb der Hinweis 4G zu deaktivieren. Ich wiederhole aber nochmal, dass ich keinerlei Verbindungsabbrüche bei mir feststellen konnte beim Ascend P7. Und es ist alles auf automatische Netzwahl eingestellt.

Wobei mir bei der manuellen Netzsuche 1&1 4G angeboten wird und ich mich auch manuell im Netz registrieren kann. Nur wird mir eben nicht LTE zur Verfügung gestellt - was ja dann auch logisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.