Jump to content
Gast

Huawei Ascend P7 - Firmware B815 Beta - Erfahrungen/Bugs

Recommended Posts

Gast

- Bewegungssteuerung: doubletap2wake und Zeichnen, das in der B805 nicht gefunkt. hat sind nicht mehr verfügbar:(

- Nach Verwendung von Designer-App, unterschiedlich Probleme / System wir, was Audio/Töne/Ändern v. Benachrichtigstönen betrifft instabile (Neustart nötig) FM: z.B. Medienspeicher bzw.   Designs reagiert nicht, Musikwiedergabe funktioniert nicht mehr oder auch andere APP's reagieren nicht mehr. Bisher aber nicht nachstellbar, tritt sporadisch auf.

-WLAN+ funktioniert immer noch nicht

- Nach Video-Wiedergabe fb/yt läuft der Medienserver auf bis zu 79% und System UI ebsenso.

- Antutu-Benchmark schlechter als beim B621/B805  33047  B815 gerade mal  29668

 

+ P7 läuft flüssig und stabil (Solange man Designer-App/ fb-Videos nicht verwendet)

+ Youtube-App-Problem => behoben

Uhr-App: Benachrichtigung ohne Ton Aufhänger  der Uhr-App => behoben

Navi-Leiste(incl. Verknüpfung-Menü) verschwindet z.T. nach Telefonat oder Screen-Shots => behoben

+ FB-/Twitter Benachrichtigung funktionieren wieder. => behoben

+ Galerie-/Foto-App Bild bearbeiten->Drehen => Geil gelöst, gefällt mir :D

... mehr folgt

 

bearbeitet von taiman23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

kann ich bestätigen!whatsapp kontakte wurden bisher auch immer korrekt angezeigt, sowie YouTube Videos bleiben nicht mehr hängen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suko

Whatsapp scheint behoben zu sein .

Videos/YouTube Laufen bis jetzt ohne Probleme.

Das einzige was ich feststelle das die Tastatur zusammen bricht oder einfach Swipt und nach einen Buchstaben ein freizeichen setzt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hm, ich selber nutze doubletap2wake nicht so häufig, obwohl verfügbar. ABer warum das beim P7 so Probleme macht, verstehe ich auch nicht ganz.

Allerdings finde ich es besser eine solche Option komplett herauszunehmen, anstatt sie fehlerhaft in der Firmware zu belassen. Ja, das wird sicher einige Freunde von doubletap2wake ärgern, aber viel ärgerlicher fände ich fehlerhafte Elemente. Ich bin froh, dass diese Zeiten scheinbar vorbei sind.

Ich selber habe es noch nicht geschafft die B815 aufzuspielen.

Habt ihr nach dem Update schon einen Werksreset probiert? Bleibt dann alles erhalten oder gibt es wieder Probleme (wie beim Mate 7, wo nach dem Reset Funktionen nicht mehr vorhanden waren...).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hm, ich selber nutze doubletap2wake nicht so häufig, obwohl verfügbar. ABer warum das beim P7 so Probleme macht, verstehe ich auch nicht ganz.

Allerdings finde ich es besser eine solche Option komplett herauszunehmen, anstatt sie fehlerhaft in der Firmware zu belassen. Ja, das wird sicher einige Freunde von doubletap2wake ärgern, aber viel ärgerlicher fände ich fehlerhafte Elemente. Ich bin froh, dass diese Zeiten scheinbar vorbei sind.

Ich selber habe es noch nicht geschafft die B815 aufzuspielen.

Habt ihr nach dem Update schon einen Werksreset probiert? Bleibt dann alles erhalten oder gibt es wieder Probleme (wie beim Mate 7, wo nach dem Reset Funktionen nicht mehr vorhanden waren...).

 

doubletap2wake  und das Zeichnen, verwende ich eigentlich auch nie, Weder P7 noch Honor 7(wobei es hier 1A funkt).
 

@mlerch Kann Dir aber nur z. Teil Recht geben, da ich ja mehr als ein Huawei/Honor-Gerät habe, fällt mir auf, dass Funktionen zu denen Bugs gemeldet wurden in der nächsten fw dann einfach nicht mehr da sind. Schade :(

Das mit den Werksreset haben wir für dich übrig gelassen, wobei ich auf fb gelesen habe, das einige einen Werksreset gemacht haben und bisher nix Negatives gehört. Aber teste das Du als Profi mal :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

nur noch kurz für alle, die evtl. einen fail haben: aus gegebenen anlass nochmal der hinweis, dass die sd karte min. 4 gb speicher haben sollte, diese sollte außerdem über das telefon formatiert werden, nicht über den pc und die .zip-datei des downloads bitte nicht vorher entpacken, sondern als .zip in den dload ordner der externen sd karte kopieren und dann lokales update ausführen! dann dürfte es klappen :D @mlerch meinte noch, dass man das telefon während der installation auch nicht via usb am pc verbinden sollte-akku sollte also voll geladen sein, bzw nur via steckdose geladen werden. lg!

 

testet mal bitte folgendes:

ändern der klingeltöne bei web.de, gmail, ebay... p7 hängt sich auf und zeigt medienspeicher bzw. designs reagiert nicht... schließen, warten, bericht...außerdem bekomme ich keine töne, wenn ich ne neue mail erhalte (gmail, web.de) noch wer?

edit: nach neustart weg,jedoch mediaserver bei 22% :-[

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das Thema Mediaserver wird insgesamt weiter heiß diskutiert. Offensichtlich steigt hier der Akkuverbrauch stark an, wenn Videos (YouTube, Facebook,...) abgespielt werden.

Ich würde hier das ganze aber mal 3-5 Tage beobachten, da die Angaben bei diesen Diensten anfangs oftmals recht hoch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

bin kräftig am beobachten.wenn es wie bei der ersten beta verschwindet, dann bin ich zufrieden :-D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

 

Das gleich Problem wie bei der B805 :(

Nur mit der fb-App 2 Videos angesehen und dann das P7 nicht mal mehr benutzt :wub:

screenshot20153cbf10y4pl.png

screenshot20151fbsxrew87.png

screenshot2015gn0xjtf8kv.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

wenn man YouTube und Facebook Videos nicht nutzt, dann funzt das eigentlich.ist jedoch nicht Sinn der Sache.das Problem mit der Tastatur habe ich sporadisch.wlan Plus funktioniert auch nur sporadisch, wobei ich darauf nicht unbedingt wert lege, da mein wlan immer an ist und es doch ja dann eh automatisch verbindet, wenn in Reichweite.mit gefällt das Fotos drehen tool in der Galerie auch sehr gut.lg

 

also, videos gucken geht bei mir gar nicht mehr-sie werden einfach nicht mehr abgespielt-analog zur vorgängerversion. tastaturprobleme habe ich auch ab und an, es swypet immer mal was ganz anderes oder setzt wahllos leerzeichen, obwohl man nicht abgesetzt hat. außerdem kann ich nicht mehr in meiner gewohnten gescheindigkeit swypen, muss es jetzt langsamer tun...die aufwecken funktion mit doppeltippen des screens hätte ich auch gern. wlan+ hat bisher nur ein, zwei mal gefunkt.... nachtschichtgrüße :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

WLAN+ bemerkt man ja im Grunde nur dann, wenn von einer WLAN-Verbindung auf eine mobile Verbidnung gewechselt wird. Hierfür sollte man übrigens durchaus den Warnhinweis aktivieren. Je nach vorhandenem Datenvolumen kommt es sonst vielleicht zu einer unangenehmen Überraschung....

Bei mir wechselt WLAN+ sehr gut im heimischen WLAN. Hierfür nutze ich zwei Fritz Boxen, wobei eine als Repeater dient. WIchtig ist hierbei, dass die SSID nicht identisch ist. Das wird oft in Anleitungen genau gegenteilig beschrieben (also das sie identisch sein sollen).

Ich habe mir inzwischen die B815 auch mal aufgespielt (ich brauche dringen einen dritten/vierten ARm um all die Testgeräte zu halten.....;) ). Mal sehen ob sich hier auch die Probleme mit Videos und Tastatur zeigen.

Auf den ersten Eindruck läuft die Firmware aber ganz ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

warnhinweis ist aktiviert und ich habe immer auf das Telefon gestarrt, wenn ich mich aus dem Haus bzw.ins Haus bewegt habe, um diesen Hinweis zu erspähen.jedoch nur ein oder zwei mal funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

ich nochmal,habe immer wieder probleme mit den klingeltönen.konnte noch nicht herausfinden,wann dies auftritt,vermute jedoch nach videos gucken.das p7 hält die töne von zb.gmail app,whatsapp,messenger und co.nicht.es hilft nur ein neustart mit neueinstellung.videos in YouTube funktionieren,im Facebook nur sporadisch,meist nur nach neustart.Tastatur hängt sich auch weiterhin immer mal auf.mediaserver macht jedoch gerade keine Probleme *auf holz klopf*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woelffchen

Das Problem mit der Swype-Tastatur hatte ich bei der Version 805 mal. Die Tastatur war überhaupt nicht zu gebrauchen, fror ständig ein, stürzte ab...

Ich hab dann über Einstellungen - Apps verwalten die App "Huawei Swype" rausgesucht und Cache sowie Daten gelöscht. Danach waren zwar alle von mir vorgenommenen Einstellungen in der App weg, aber seit dem funktioniert alles wieder tadellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Also bislang kann ich nicht meckern. Ich habe aber bewusst noch nicht mit FB oder YT Videos experimentiert. Das muss dann wohl jetzt als nächstes anstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also bislang kann ich nicht meckern. Ich habe aber bewusst noch nicht mit FB oder YT Videos experimentiert. Das muss dann wohl jetzt als nächstes anstehen.

YT scheint kein Problem zu sein, der Medienserver dreht erst am Rad, wenn man mit der fb-app Videos ansieht. Das mit dem Designer und den Tönen, konnte ich nicht wirklich nachstellen, tritt irgendwie sporadisch auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

YT scheint kein Problem zu sein, der Medienserver dreht erst am Rad, wenn man mit der fb-app Videos ansieht. Das mit dem Designer und den Tönen, konnte ich nicht wirklich nachstellen, tritt irgendwie sporadisch auf.

kann ich bestätigen.meine Facebook Videos gehen gar nicht mehr.außerdem habe ich seit ich welche versucht habe zu Gucken, wieder Probleme mit der Kamera.sie nimmt Bilder auf, diese lassen sich jedoch nicht absehen ansehen.es steht immer nur Bild wird geladen da.und die Tastatur nervt mich auch langsam.muss total langsam swypen, sonst kommt nur Müll raus.absturz mit keyboard hidden...blabla min.1x tgl.hoffe die final kommt bald.sonst mache ich doch noch das rollback :-\

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.