Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tantenax

Huawei Ascend P7 - Huawei Mail App

Recommended Posts

tantenax

Hallo,

ich habe bei der Huawei Mail App "Synchronisation ein" eingestellt. Jedoch bei Zeitintervall "nie". Trotzdem synchronisiert die Mail App automatisch. Kann man das so einstellen, dass ich die Mails nur manuell abrufen kann? Habe ich die Synchronisation auf "aus" kommt nämlich beim Öffnen der App die Meldung, dass die Synchronisation aus ist. Ich kann somit keine Mails abrufen und muss die Synchronisation erst wieder auf "ein" stellen. Äußerst nervig. Unter EMUI 2.3 war das nicht der Fall. Da wurden die Mails bei deaktivierter Autosynchronisation nur abgerufen, wenn ich die App geöffnet habe. Und genau so hätte ich es gerne wieder.

Kann hier niemand etwas dazu sagen..??

bearbeitet von freedroid
Zusammengeführt! Bitte keine Doppelposts! Wenn noch was hinzugefügt werden soll dann bitte den "ÄNDERN" Button nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tippfehler

Bei mir ist es genau umgekehrt.

Ich benutze K9 als Mailprogramm. Wenn das Display aus ist, werden keine Mails abgeholt, egal was ich einstelle. Sämtliche (mir bekannte) Energiespar- und Sync-Einstellungen wurden schon geändert.

Das Problem ist, dass eine Companion-Smartwatch nur funktioniert, wenn das Master-Phone auch Daten abholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich hatte die Probleme mit der Mail App unter EMUI 3.0 zuerst auf meinem Ascend Mate 7 festgestellt.

Beheben konnte ich das Problem nicht - und ich habe wirklich alles an Einstellungen und Tricks versucht!

Aber da GMail ja seit einiger Zeit alle Konten unterstützt, hat sich das Problem für mich eh erledigt. Ich fand es schon immer - mit Verlaub - Schwachsinn, dass man unter Android zwei Mail-Apps nutzen muss. Außer man wechselt zu Drittanbieter-Apps; wobei ich hier nie eine gefunden habe, die zuverlässig Google, Imap, Exchange und POP-Accounts gleichermaßen ordentlich handelt.

GMail beherrscht genau das seit einiger Zeit perfekt! Und da die Huawei MailApp wirklich keine Vorteile gegenüber der Gmail-App bietet, lasse ich sie seit geraumer Zeit schlichtweg links liegen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Ich habe sie sogar deaktiviert. Was ich übrigens mit allen Apps mache die ich nicht nutze.

Ansonsten kann ich meinen Vorredner nur zustimmen. Die Gmail App erledigt alles mit Bravour.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tippfehler

Nach euren Hinweisen habe ich auch mal wieder die GMail-App ausprobiert.

Diese Apps scheint wohl momentan ein paar Probleme zu haben.

Leider werden längere Mails nur in Miniaturansicht angezeigt und wenn man sie zoomt, werden die Zeilen nicht umgebrochen.

Ich habe zwar herausgefunden, dass ein Zoom und Zeilenubruch möglich ist, wenn man zwei mal doppelt aufs Display tippt, das ist aber sehr umständlich.

Die Schrift ist danach zwar lesbar aber immer noch relativ klein. Eine Vergrößerung der Standard-Android-Schriftart ändert in Gmail nichts.

Die Einstellung [Nachrichten automatisch anpassen] habe ich schon deaktiviert. (Hier hätte ich die richtige Stelle zum Einstellen erwartet, aber diese Einstellung ändert bei mir überhaupt nichts.)

Gibt es noch eine verborgene Einstellung, mit der ich Texte sofort lesbar bekomme, ohne umständliche Aktionen auszuführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.