Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mrosx

Huawei Ascend P7 - Profilbilder Kontakte /Whatsapp

Recommended Posts

mrosx

Hallöle an alle hier.

Bastle gerade an meinem P7 mit EMUI 3.0 rum. Hat einer eine Idee wie mir die Profilbilder der Whatsapp-Kontakte auch im Telefon unter Kontakte angezeigt werden.

Die Telefonnummern ist wie folgt hinterlegt +492013345xxxxx bei einem Kontakt der Telefon und Whatsapp hat findet man zweimal die gleiche Rufnummer in dem Kontakt. Einmal für Telefon und einmal für Whatsapp.

Wäre doch toll wenn man hier eine direkte Bildzuordnung aus Whatsapp heraus vornehmen könnte.

Einer einen Tipp?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Leider ist es mW nicht möglich, dass die Bilder aus WhatsApp als Kontaktbilder dargestellt werden.

Hier ist nur eine Synchronisation mit Facebook, Google(+), LinkedIn o.ä. möglich.

Ist aber glaube ich kein Problem der Huawei-App, sondern der Tatsache geschuldet, das WhatsApp diese Bildinformationen bei der Synchronisation nicht mitüberträgt. Ich gebe allerdings zu, dass ich das erst nochmal mit einem anderen (nicht Huawei) Androiden bestätigen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Soweit ich weiß, ist die einzige Möglichkeit dass man den Kontakten beim bearbeiten, oder erstellen ein Bild zuordnen kann, das auf dem Gerät als Datei vorliegt.

Aber wie gesagt, das ist mein Stand des Wissens. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrosx

Hintergrund der Überlegung ist es, das in der EMUI 3.0 ja unter den Kontakten auch ein automatischer Eintrag bei einem Namen erfolgt sobald dieser ein Whatsapp-Account hat.

Die EMUI 3.0 greift somit auf im Rahmen der Kontakt/Adressbuch wohl auch auf die App Whatsapp zu. Kriterium ist bei der Zuordnung die Rufnummer.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Kontakte können grundsätzlich über die eingerichteten Konten synchronisiert werden.

Bei Google werden alle Profilinformationen - inklusive Bild - synchronisiert. Bei Facebook ist das - je nach Firmware - ebenfalls so.

Bei WhatsApp werden zwar die Profilinformationen synchronisiert, aber eben OHNE das Profilbild; mE liegt das an WhatsApp!

Wenn Du zu jedem Namen ein Profilbild möchstest und Google nutzt, dann würde ich jedem Google Kontakt im Web ein Foto zuordnen. Dieses kann dann auf jedem Androiden synchronisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.