Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P7 - Softkeys/Navigationsleiste ausblenden

Recommended Posts

mlerch

Huawei Ascend P7 - Softkeys/Navigationsleiste ausblenden

Mit der Original Firmware von Huawei ist es leider nicht (mehr) möglich über die Einstellungen die Navigationsleiste zu verstecken.

Wir zeigen euch hier, wie ihr dies durch editieren der settings.db trotzdem wieder erreichen könnt.

Beide Methoden setzen ROOT (Anleitung) voraus.

Die settings.db befindet sich unter /data/user/0/com.android.providers.settings/databases/

Methode 1 - settings.db selber editieren

Ihr benötigt einen entsprechenden Editor:

SQLiteEditor (kostenpflichtig)

aSQLiteEditor (kostenlos)


[LIST=1]
[*]Sicherung/Backup der Original settings.db (empfohlen)
[*]settings.db mit dem Editor öffnen
[*]Eintrag [I]system [/I]auswählen
[*]beim Eintrag [I]hide_virtual_key[/I] den Wert von [COLOR="Red"]0[/COLOR] auf [COLOR="SeaGreen"]1[/COLOR] ändern
[*]Neustart
[/LIST]











Methode 2 - editierte settings.db zum kopieren




[LIST=1]
[*]Sicherung/Backup der Original settings.db (empfohlen)
[*]modifizierte settings.db herunterladen ([URL="https://mega.co.nz/#!B51w0ZBJ!I2QmanZ8NJj5dGwMoQO8o3nRO0660BehAWpO0_zn8M0"]Download[/URL])
[*]Original settings.db durch die heruntergeladene ersetzen
[*]Neustart
[/LIST]

4184_trennungslinie.png

Weder Handy-FAQ, noch ich oder sonstjemand übernimmt die Haftung für defekte Geräte - ihr seid dafür selbst verantwortlich!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ich11388

Bei mir sagt aSQLiteEditor das settings.db keine Datenbank ist ?

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

moin,

ich habe mal wieder eine andere methode/Möglichkeit genutzt..

ich habe einfach ein backup der systemdaten vom p6 im p7 wieder hergestellt..

es hat bei mir funktioniert (auf der fw b136)..auch aktuell auf der b602 habe ich weiterhin diesen kleinen pfeil in der navigationsleiste :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@MotoV3e

In der Firmware B602 mit EMUI 3.0 hast Du unter "Einstellungen - Navigationsleiste" wieder ganz offiziell die Möglichkeit die Leiste ausblendbar zu machen! ;)

Du brauchst also keine Einstellungen mehr per Hand oder Wiederherstellung zu ändern!

Mit EMUI 3.0 kommt diese Möglichkeit also wieder unmittelbar mit der Original Firmware zurück - ENDLICH! :biggrin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.