Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KaOBWS

Huawei Ascend P7 - Update "FAIL"

Recommended Posts

KaOBWS

Hi leute,

Seid Tagen bekomme ich bei jedem Update das ich bei meinem Ascend P7 L-10 mache eine Fail Meldung. -.-

Doch das Skurrile ist dass das Update doch Irgendwie ausgeführt wird da die Firmware version sich ändert.

Irgendwann kam mir das alles sehr Komisch vor, daraufhin wollte ich mein P7 auf die Werkeinstellungen zurücksetzten. Ich ging wie folgt vor

1. über Backup & Sicherheit auf die Werkeinstellungen

2. 90% Akkustand

3. mein Gerät während dem zurücksetzten nicht angefasst

Ergebnis:

Fail meldung ("BEIM ZURÜCKSETZTEN ?!!!")

nun benötige ich von irgendjemandem dringent Hilfe

Mit freundlichen Grüßen und einem Riesen DANKESCHÖN

KaOBWS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo KaOBWS,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Die FAIL-Meldung sollte natürlich nicht sein. Du schreibst, dass Du bereits mehrere Updates durchgeführt hast. Welche Firmware war denn ursprünglich installiert? Eine gebrandete (T-Mobile, Vodafone,...) oder eine ohne Branding.

Ebenso wäre interessant, ob Du mal ein alternatives Recovery geflasht hast oder die Recovery.img oder Boot.img verändert hast.

Machst Du das Update über Einstellungen->Softwareaktualisierungen oder hast Du auch schonmal die Force Update Methode probiert?

Ich denke wir brauchen erstmal ein allgemeines Bild, um zu schauen, was bei Dir die naheliegenste Lösung ist!

Gruß

mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaOBWS

Hi mlerch,

Danke für die schnelle Antwort.

1. ich hab kein root

2. ich lade meine Updates von der Offiziellen Huawei Homepage

oder von Huaweiblog.de

3. Ich habe die FC Arsenal version von https://www.arsenalsmartphone.com/

4. Ich hatte anfangs auch diesen Arsenal boot load aber nach dem ersten Update was dieser auch weg

5. meine Updates mach ich über Einstellungen->Softwareaktualisierungen oder auch über HiSuite indem ich die rar datei auswähle

6. zudem bekomme ich bei jedem neustart des Gerätes eine Meldung das es sich um eine Testversion handelt ?!

Danke für deine/eure Hilfe

bearbeitet von KaOBWS
was vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das mit der internen Testversion liegt daran, dass die Firmware von Huawei (noch) nicht offiziell freigegeben ist. Deshalb heißt es ja auch "LEAK"! ;)

Findest Du auch hier im Firmware-Thread: https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p7_forum/313780-huawei_ascend_p7_firmware_b136_leak_4_4_emui2_3_a.html#post2957612

Es wäre natürlich möglich, dass der Fehler daher kommt, dass die Boot.img bei der Arsenal Edition anders ist, als beim "normalen" P7-L10.

Bevor wir jetzt aber anfangen eine andere Boot.img zu flashen, würde ich vorschlagen, dass Du die Firmware B136 mal über die Force Update Methode installierst.

Dabei wird Dein Ascend P7 vollständig zurückgesetzt und die Firmware komplett neu installiert. Es werden also auch alle Einstellungen, Apps und Daten gelöscht. Hier solltest Du also vorher ggfs. eine Sicherung anlegen.

Das Force Update führst Du wie folgt aus:

  • dload-Ordner mit der Datei "Update.app" auf der SD-Karte
  • Ascend P7 ausschalten
  • Ascend P7 durch gleichzeitiges Drücken von "Power" & "Lautstärke leiser" & "Lautstärke lauter" starten, bis der Update-Vorgang beginnt.

Am Ende steht dann hoffentlich OK und nicht mehr FAIL.

Übrigens, wenn Du das Arsenal-Design wieder haben möchtest (was ich als Liverpool-Fan überhaupt nicht verstehen kann ;) ), dann schau mal hier: https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p7_forum/312183-huawei_ascend_p7_firmware_b133_4_4_2_kitkat_emui2_3_ota-2.html#post2941399

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaOBWS

Werde ich direkt machen, soetwas habe ich schon geahnt und vor gut 10 minuten ein Backup angelegt :D

Also die Ligatabelle dürfte dich überzeugen xD

ja das ist mir schon klar das es Leaked ist aber auch als ich die Offizielle von Huawei.com geladen hatte kam die meldung

bearbeitet von KaOBWS
..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Ich hänge mich mal kurz hier an, ich habe vorher auch mal Spaßeshalber versucht mal von der B136 auf eine andere FW zu flashen.(B133)

Das Ergebnis ist auch bei mir Fail!

Egal ob mit der Lokalen Update Methode oder Forceclose.:huh:

Ich hatte vorher ein Tmobile Branding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Teste aber bitte vor dem Wiederherstellen der Sicherung erst, ob Dein Ascend P7 dann richtig läuft.

[OffTopic]

Als wahrer Fan geht man durch dick und dünn mit seinem Team! ;)

[/OffTopic]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaOBWS

so hab soeben die B136 [Leaked] version über die Force Update Methode intsalliert und trozdem steht da

update_post_process fail.

===================================

FAIL

===================================

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dann scheint es doch (inzwischen) einen Zusammenhang mit den gebrandeten Geräten zu geben.

Ich werde hier versuchen mal nähere Infos zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Ich habe bei TMobile Branding das Update auf B136 ohne Probleme durchführen können. Nur wenn ich jetzt versuche ne andere zu flashen kommt auch immer FAIL.

Ich hoffe ich bin jetzt nicht bei dem Leak gestrandet:shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Welche Versionen hast Du denn versucht über die B136 zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das könnte daran liegen, dass die B136 eine neue Recovery mitbringt. Hier müsste dann erst die Recovery der B133 oder darunter geflasht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Okay, die B136 rennt so gut, dass ich auf das nächste höhere Update warte. Oder die Offizielle Version der B136 wenn sie kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Dann scheint es doch (inzwischen) einen Zusammenhang mit den gebrandeten Geräten zu geben.

Ich werde hier versuchen mal nähere Infos zu bekommen.

Hast du schon was in Erfahrung bringen können ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nur das es unterschiedliche Erfahrungen gibt....

Das macht es natürlich schwer. Wir testen ja grundsätzlich (fast) alles hier. Ich habe zB auch eine gebrandete Firmware geflasht und konnte über das Force Update problemlos zurück.

Aber eine anschließende Aussage gibt es da noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Habe gerade nochmal versucht die B133 zu flashen.

Jetzt der Hammer: es ist genau wie beim TE.

Update Meldung Fail aber in der FW Version am Handy steht das die B133 drauf ist.

Seltsam oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@hbpkaocash

Leider nein. Es bleibt aufgrund der Nutzer-Berichte hier der Verdacht, dass es einen Zusammenhang zwischen gebrandeten und freien Geräten gibt.

Wie freedroid schon schrieb kann man bei solchen Fehlern immer versuchen die passende Boot.img und Recovery.img über adb zu flashen, die zur entsprechenden Firmware gehört.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.